Samsung Galaxy S — Home button ohne funktion

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.07.2012, 04:02:53 via Website

moin,

ich habe seit ein paar Tagen das problem das mein Home button in andrid nicht mehr reagiert. ich dachte erst er ist kaputt hab aber heute mal ausprobiert in den recovery modus zu kommen und siehe da es hat funktioniert also funktioniert die taste. Es muss wohl an der software liegen hat da jemand eine idee oder gibt es schon einen thread? ich bin nicht fündig geworden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.07.2012, 10:41:16 via Website

Rene Köhrich
moin,

ich habe seit ein paar Tagen das problem das mein Home button in andrid nicht mehr reagiert. ich dachte erst er ist kaputt hab aber heute mal ausprobiert in den recovery modus zu kommen und siehe da es hat funktioniert also funktioniert die taste. Es muss wohl an der software liegen hat da jemand eine idee oder gibt es schon einen thread? ich bin nicht fündig geworden.

Moin Rene!
Ein altes Hausmittel bei solchen WEHWEHchen, ist meisst die Daten zu sichern und es zu Wipen, also in den Werkszustand
zurücksetzen!! Das hilft meisstens, wenn nicht, hast du die möglichkeit mit Odin eine neue Software wie die Rem ICS, die ich drauf habe
und super rennt, oder eine neue Nightly CM9 usw zu flashen, dann hast du "ein neues SGS";-)!! Aber mach erstmal einen Wipe, den
kannst du ja auch im CWM machen! Versuch das mal bitte, und meld dich nochmal was passiert ist!??

allen einen schönen Sonntag, lg, Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.07.2012, 14:14:08 via Website

also wipen brachte keinen erfolg erschwerend kommt noch hinzu das anscheinend meine usb buchse kaputt ist.
Aber um die suche etwas abzukürzen hast du vielleicht einen link für mich für die software? Ich hab zwar schon etwas rumgespielt mit odin und geflasht aber wenns auf den homepagen ins detail geht stoß ich doch an meine grenzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 10:35:19 via App

Rene Köhrich
also wipen brachte keinen erfolg erschwerend kommt noch hinzu das anscheinend meine usb buchse kaputt ist.
Aber um die suche etwas abzukürzen hast du vielleicht einen link für mich für die software? Ich hab zwar schon etwas rumgespielt mit odin und geflasht aber wenns auf den homepagen ins detail geht stoß ich doch an meine grenzen

Hi!
Kann grad keinen Link posten, aber sieh mal im Root/ Modding Bereich..da findest du die "Ultimative Anleitung" von Nico, mit der hast du alles was du zum flashen mit Odin brauchst, sammt den Links für die Downloads, sehr einfach geschrieben und zu verstehen, Anfänger geeignet!!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.07.2012, 12:13:19 via App

ich muss noch suchen odin fällt flach da kein usb. mein plan isses über die speicherkarte zu rooten aber die links mit der update.zip liefen bis jetzt ins leere

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 15:18:30 via Website

Kannst du denn nicht eine Rom die du flashen willst auf die externe Kopieren, wenn du sie in ein Kartenlesegerät
legst, sie dann wieder in´s SGS steckst, und die Datei dann auf die interne verschiebst!?? ich habe das schonmal so gemacht,
hat funktioniert!! Oder kommst du nicht mehr ins Menü, mit einem Dateiexplorer oder so??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.07.2012, 15:41:00 via Website

so hier ma en statuspdate: es rooten hat geklappt und ich hab nun android cyanmod 7 drauf homebutten aber immernoch ohne funktion

Antworten

Empfohlene Artikel