Google Galaxy Nexus — Google Now komplett nutzlos?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2012, 18:58:39 via Website

Also zur Spracherkennung: bei meinen ersten Versuchen wurde auch kaum etwas korrekt erkannt. Nach dem Download der Offline-Spracherkennung, erkennt er jedes Wort korrekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

16.07.2012, 19:48:20 via App

Alles tadellos bin zufrieden. O wohl ich leicht russischen Akzent hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

16.07.2012, 23:04:31 via App

Lustig, bei geht nicht mal mehr das wetter:-) Wat für nen Käse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

17.07.2012, 12:26:43 via App

ich habe seit dem ich 4.1.1 drauf habe direkt das Wetter von mein Zuhause und Arbeit angezeigt bekommen und auch wie lange ich zur Arbeit/Zuhause brauche. vll liegt es daran das ich bei Latitude mein Wohnort und meine Arbeit gespeichert habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

17.07.2012, 15:11:40 via App

Mario R.
Also zur Spracherkennung: bei meinen ersten Versuchen wurde auch kaum etwas korrekt erkannt. Nach dem Download der Offline-Spracherkennung, erkennt er jedes Wort korrekt.

Wo kann man denn eine Offline -Spracherkennung downloaden?

In Google Now ist die Erkennung echt gut,in einer Sms aber über das Mikrofon-Symbol grauenhaft..komisch..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.07.2012, 15:17:45 via App

Christopher V.
Wo kann man denn eine Offline -Spracherkennung downloaden?.

Google Leiste klicken * Menü * Einstellungen * Sprache * Offline Spracherkennung herunterladen.

— geändert am 17.07.2012, 15:18:54

MelanieChristopher V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

17.07.2012, 19:13:19 via Website

Shania O.
Christopher V.
Wo kann man denn eine Offline -Spracherkennung downloaden?.

Google Leiste klicken * Menü * Einstellungen * Sprache * Offline Spracherkennung herunterladen.

Ah, cool.. Danke:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

18.07.2012, 08:49:39 via Website

Björn
ich habe seit dem ich 4.1.1 drauf habe direkt das Wetter von mein Zuhause und Arbeit angezeigt bekommen und auch wie lange ich zur Arbeit/Zuhause brauche. vll liegt es daran das ich bei Latitude mein Wohnort und meine Arbeit gespeichert habe.

Habe ich auch, tzd zeigt der nix an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

18.07.2012, 09:10:18 via App

nutzlos nicht, funzt echt gut bei mir, allerdings braucht die Funktion viel Strom :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

18.07.2012, 17:02:30 via Website

Hi zusammen,

nutze die Funktion jetzt zwar erst seit 2 Tagen aber finde sie schon recht interessant.

Es wird mir das Wetter angezeigt, wie der Verkehr ist wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin oder nach Hause fahre und zeigt mir auch meine Termine bzw. wenn ich einen Ort und eine Zeit angegeben habe wo der Termin stattfindet bekomme ich die Meldung das ich mich langsam auf dem Weg machen sollte um pünktlich zu sein.

Was ich noch schade finde ist das die Sprachausgabe nicht auf deutsch funktioniert und wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln funktioniert? Wohne direkt an einer Haltestelle aber Infos wann da der Bus fährt bekomme ich nicht.

Und was ich noch gerne hätte ist eine Info in der Statusbar, also ein kleines Symbol damit man immer weiß das auch was anliegt und man nicht erst die Benachrichtigungsleiste herunterziehen muss oder Now aufrufen muss.

Gruß Jens

Antworten

19.07.2012, 00:40:17 via App

JensF.: Wie sind deine Einstellungen dass das alles klappt? Wohnst du in einer Großstadt?

Antworten

19.07.2012, 01:12:39 via App

Ja ich wohne in einer größeren Stadt. habe in latitude meine wohn und meine arbeits Adresse angegeben und dann klappte das mit den Verkehrsmeldungen.

bei Terminen im Google Kalender einfach eine Uhrzeit, Datum und den Ort wo es stattfindet angeben und schon bekommt man die Meldung wann es Zeit ist los zu fahren.

Gruß Jens

Antworten

19.07.2012, 08:26:54 via App

mache ich auch so und wohne auch in einer Großstadt doch bei mir geht das nicht. kannst du mir evtl sagen wie du was bei latitude eingestellt hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

19.07.2012, 13:14:42 via App

Was ich ja toll fände, wäre ein widget, statt Google Now jedes mal aufrufen zu müssen. Ansonsten funktioniert bei mir auch alles tadellos, jetzt muss nur noch die deutsche Sprachausgabe implementiert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2012, 13:17:39 via Website

Das mit dem Verkehr wird mir auch nicht angezeigt.
Habe bei Latitude auch mein Zuhause und die Arbeit abgespeichert und bei meinem Kalender auch die Adresse meiner Arbeit eingetragen.
Ich kriege zwar eine Benachrichtigung wie es im Kalender eingestellt ist, mehr aber nicht.
Auch zeigt mir Latitude zB nicht an wie lange ich wo war etc.
Nur die bisher zurück gelegten Kilometer.

Die Spracherkennung will bei mir immer noch nichts erkennen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

19.07.2012, 14:30:05 via Website

An Google Now muss man sich finde ich schon ein wenig gewöhnen... Da habe ich auf meinem Laptop bei Google nach einer Firma gesucht. Beim nächsten Mal Öffnen von Google Now auf dem Handy wird mir angezeigt, dass ich zu dieser Firma 1 Stunde hin brauche. Die Verknüpfung der Daten fasziniert mich sehr, macht aber auch zumindest ein wenig nachdenklich...

— geändert am 19.07.2012, 14:30:26

Antworten

19.07.2012, 16:01:57 via Website

Jens W.
mache ich auch so und wohne auch in einer Großstadt doch bei mir geht das nicht. kannst du mir evtl sagen wie du was bei latitude eingestellt hast?

Wie gesagt einfach die Adressen angeben. Latitude auf, Einstellungen, Standordverlauf und da Arbeit und Zu Hause eintragen.

Klar muss man sich dran gewöhnen an das ganze aber ist ne nette Idee....

Hab nochmal 2 Screens gemacht um zu zeigen das es irgendwie geht :*)

— geändert am 19.07.2012, 18:18:57

Gruß Jens

Antworten

19.07.2012, 18:56:24 via Website

Jetzt ja, aber bei mir kommen die tzd nicht. Sehr komisch!
Bestimmt ist bei mir irgendwo in Latitude was falsch eingestellt :(

— geändert am 19.07.2012, 18:58:06

Antworten