Samsung Galaxy S Plus startet nicht!

  • Antworten:8
Hans L.
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 00:10:51 via Website

Help!
Das Handy startet seit heute nicht mehr. Es bleibt hängen. Reset ist auch nicht möglich. Ausschalten nur durch Entnahme des Akkus.Verbindung mit PC ist auch gestört. Es wurde nichts "am Betriebssystem geändert". Mist...

Antworten
Th3 Witch3r
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 11:07:24 via Website

Hallo,
wenn du in einem Bootloop bist versuch mal das http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660596 oder https://www.dropbox.com/sh/n7bx3fe4qbx6q9u/ehjHEMRfeo/GT-I9001 hier findest du unter Tutorials Bootloops beheben...
Ansonsten wenn du noch in den Downloadmodus kommst mit Odin dein FW neu flashen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/165843-galaxy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

Antworten
Hans L.
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 11:34:41 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Leider hat sich das Problem verändert. Muss zugeben, dass ich Android-Neuling bin. Habe ohne Kenntnis des Programmes "Kies" die Daten vom Handy "einfach" auf den Laptop kopiert.

Wollte später mit dem Programm "Kies" eine Verbindung herstellen - ohne Erfolg. Habe mir dann mittels Explorer den Inhalt des Handy anschauen wollen. Es "scheint" leer zu sein???

In den Downloadmodus komme ich nicht. Hatte gestern den "Drei-Tasten-Griff" benutzt (Lautstärketaste - untere Mitteltasten - Powertaste) ausgeführt. Könnte dies zur Löschung geführt haben?

Wenn ich im Explorer auf den LW "Handy" klicke wird es als Wechseldatenträger (LW G) angezeigt mit der Aufforderung, einen Datenträger einzulegen.

Mit dem Programm Odin habe ich noch nicht gearbeitet - auch Neuland.

Das Problem ist größer geworden.

— geändert am 15.07.2012, 14:35:34

Antworten
Th3 Witch3r
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 15:04:45 via Website

Wie weit schaltet dein SGS+ noch ein, bis welchem Logo?
Bist du sicher das du nicht in den Downloadmodus mit "Volume Down + Home + Power" kommst?
Oder mit "Volume Up + Power" in den Recovery Mode?
Versuch mal den Akku für ein paar min herauszunehmen...

Antworten
Hans L.
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 17:43:44 via Website

Th3 Witch3r
Wie weit schaltet dein SGS+ noch ein, bis welchem Logo? .

Das Handy schaltet bis zum großen S hoch - unten steht dann " Samsung Galaxy S plus"

Th3 Witch3r
Bist du sicher das du nicht in den Downloadmodus mit "Volume Down + Home + Power" kommst?
Oder mit "Volume Up + Power" in den Recovery Mode? .

Statt in den Download-Mode zu kommen erscheint stattdessen der Romdump Mode mit einer weiteren Meldung (Cause: Force Upload).

Th3 Witch3r
Versuch mal den Akku für ein paar min herauszunehmen...

Dies habe isch mehrfach getan. Ohne Erfolg!

— geändert am 15.07.2012, 17:47:25

Antworten
Th3 Witch3r
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 19:21:24 via Website

Versuch mal den Akku für 2min rausnehmen, dann Volume up und Power gedrückt halten bis der Samsung Schriftzug erscheint und noch 2sec länger, jetzt sollt ein Androidmännchen kommen, wenn es da ist drücke die Menue taste links unten, jetzt solltest du im Recovery Mode sein.
Jetzt steuere mit den Lautstärke zu Wipe data/factory reset und bestätige mit der unteren mittleren Home taste dann reboot und es sollte funktionieren.

Antworten
Hans L.
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 21:12:36 via Website

Th3 Witch3r
Versuch mal den Akku für 2min rausnehmen, dann Volume up und Power gedrückt halten bis der Samsung Schriftzug erscheint und noch 2sec länger, jetzt sollt ein Androidmännchen kommen, ...

Es erscheint nur der Schriftzug Samsung und dieser mehrfach... keine Änderung nur Schriftzug Samsung...

Antworten
Th3 Witch3r
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 21:37:56 via Website

Wenn dein SGS+ wirklich ganz aus ist und du dann die Lautstärke plustaste und den power knopf gleichzeitig drückst bis der Samsungschriftzug ein paar sec leuchtet und dann beide gleichzeitig loslässt sollte das Androidmännchen nach kurzer Zeit kommen! Wenn es wirklich nicht kommt und du auch nicht in den Downloadmodus kommst(geh sicher dass du beim Downloadmodus die Lautstärke minustaste drückst) kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen dann könnte die möglichkeit bestehen das es gebricked ist...

Antworten
Th3 Witch3r
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2012, 21:42:46 via Website

Versuch mal das um in den Downloadmodus zu kommen sollte es anders nicht funktionieren http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=819551
Ansonsten hilft nur noch einschicken...

— geändert am 15.07.2012, 23:05:28

Antworten