Samsung Galaxy S3 — KEINE Datenverbingung....

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 274

14.07.2012, 21:55:05 via Website

.... wenn ich aus dem WLAN-Bereich gehe!

Also, wenn ich aus dem WLAN raus bin und normalerweise das Mobile Internet greifen sollte, geht nichts an!

Wenn aber WLAN in der TaskBar ausgeschaltet wird, springt Mo-Inet sofort an!


Und manchmal glaube ich, das Gerät hat einen schlechten Telefonempfang imVergleich zu anderen - oder sind das vllt. Nebenwirkungen von den Sonnenstürmen?

Was kann das sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

14.07.2012, 22:54:41 via Website

Das kommt bei mir auch vor, aber (noch) eher selten. Leider auch keine Ahnung woran das liegt....
Aber was zum teufel sind Sonnenstürme? ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.07.2012, 23:00:06 via App

War ja überall in den Nachrichten.
Ein "heftiger" Sonnensturm sollte ja die Erde erreichen. Am schlimmsten gegen 18 Uhr. Man rechnete mit Stromausfällen und Problemen mit Navis, Smartphones usw.
Damals war in Schweden ja auch der Strom ausgefallen und man hatte einen Satelliten verloren.
Allerdings musste ich zugeben, dass bei mir alles ganz ruhig war.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

15.07.2012, 03:41:42 via App

Also kein Witz. Ich habe auch über die Sonnenstürme gelesen und so zwischen 16-19 Uhr hatte ich einen ganz schlechten Empfang. Sogar über GSM-Netz hatte ich nur 1 Balken Empfang. Seit ca. 19 Uhr habe ich wieder normalen Empfang (3-4 Balken). Ob Mobiles Internet funktionierte oder nicht kann ich nicht sagen weil ich nicht ausprobiert habe. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

Gruß Miguel

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2012, 08:59:54 via Website

Ich habe ständig schlechten empfang mit dem Gerät... Internet Verbindung wird angezeigt aber meistens wird die Seite nicht geladen oder es dauert Jahre. W-Lan Verbindung hält nur ein paar Minuten und dann wird authentifizierungsfehler angezeigt. Mit anderen Geräten geht es perfekt :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

15.07.2012, 18:13:15 via App

@Prince. Dann scheint dein S3 einen Hardwarefehler zu haben. Würde es dann umtauschen/einschicken.
Denn was bringt dir ein tolles Smartphone, wenn du das Internet nicht nutzen kannst. Dann braucht man auch kein Smartphone ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

17.07.2012, 20:28:33 via Website

So, Verkettung von allem was man so zerduseln kann:

Telekom hat neue Micro-SIM gemacht, dabei sind wohl falsche Service-Nummer übertragen worden: SMS und MMS Service waren falsch....!
Und, das S³ hat wohl auch noch ne Macke gehabt, erst nach Austausch ging es auch mit der neuen Karte! Warum auch immer!
Vllt. hätte ja schon ein Werksreset geholfen, das war aber schon mit der "gefälschten" SIM geschehen und nicht im Zusammenhang mit der neuen Karte in Betracht gekommen!

Naja, es läuft!


ThX

Antworten

Empfohlene Artikel