Whatsapp funktioniert nicht!!! bitte bitte Hilfe....

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2012, 20:48:58 via Website

Hallo ich hab folgendes problem: Ich habe auf meinem Handy Htc wildfire android 2.2 whats app vom market heruntergeladen, dann telefonnummer angegeben und es kam: Vertifizierung abgeschlossen,geben sie nun einen Namen ein usw. habe dann hunderte namen versucht aber es wird immer nach eingabe des namens und ok drücken angezeigt: initialisieren,bitte warten. dann verschwindet das und das handy springt wieder auf den homescreen zurück...bei erneuter anwahl von whats app kommt dann wieder: bitte geben sie einen namen ein,dann wieder initialisieren bitte warten usw....diesen vorgank hab ich jetzt schon hunderte male durchgemacht....

geht weder über wlan noch übers norm. Netzt. cache auch schon gelöscht und whatsapp syncronisiert...ohne erfolg

weis nicht mehr weiter ist mir ein totales Rätsel.... habe whatsapp auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert....nix...immer das gleiche spiel...

das einzige was mir noch einfällt ist das es am update von android 2.1 auf 2.2 liegt oder daran das das telefon ein vodafone branding hat...bzw. hatte

bitte um hilfe!!!!! vielen dank im voraus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

14.07.2012, 21:14:32 via Website

Hi, Ferdinand -

hast Du einen Task-Manager von einem Drittanbieter am Laufen? (Advanced Task Killer & Co.)? Wenn ja, deinstallieren, der macht bis Android 2.2 in Kombi mit Whatsapp richtig Probleme.

http://www.whatsapp.com/faq/?l=de

Mit dem Branding hat es imho nichts zu tun.

— geändert am 14.07.2012, 21:15:24

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2012, 23:40:23 via Website

Danke für die Info,hab das schonmal gehört das der Task manager bei whatsapp probleme machen kann....allerdings weis ich nicht wie bzw wo ich diesen entfernen oder deaktivieren kann....??? hab schon das gesammte Telefon durchsucht..nix....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

15.07.2012, 00:25:09 via Website

Der hauseigene TM macht keine Probleme, aber Drittanbieter wie die genannten schon. In den Einstellungen hast Du irgendwo ein Untermenü mit den Anwendungen, und dort kann jede installierte mühelos entfernt werden. Da der Task Killer vermutlich im Hintergrund aktiv ist, musst den mit dem Button "Stoppen erzwingen" erst mal aus den laufenden Diensten kicken, dann deinstallieren.

:) Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

15.07.2012, 04:18:51 via Website

Was auch oft hilft bei solchen Problemen Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen, dann ist es praktisch wie neu.



:grin: David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 13:35:25 via Website

David
Was auch oft hilft bei solchen Problemen Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen, dann ist es praktisch wie neu.



:grin: David

hab ich schon mind. 5mal versucht....hilft nix....danke dir trotzdem-_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

15.07.2012, 22:04:35 via Website

Ok dann versuch es mal mit einer Modifizierten Version von What´s App vielleicht klappt es dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 22:11:21 via Website

David
Ok dann versuch es mal mit einer Modifizierten Version von What´s App vielleicht klappt es dann.

ok....ähm...modifizierte version...??? wo bekomm ich die her? danke dir im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2012, 16:08:12 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein HTC wildfire s und mein Whatsapp geht nur über Wlan, trotz Internet-flat. Über den Browser klappt alles prima.
Ich habe gemerkt das alle Apps die eine Internetverbindung brauchen nicht funktionieren. Bitte helft mir.

Antworten

Empfohlene Artikel