HTC One S - Fragen zu Root & Zubehör fürs HTCONES

  • Antworten:16
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

14.07.2012, 20:36:54 via Website

Guten Tach, liebe AndroidPit-User ;)

Ich habe mich nun für ein HTC ONE S entschieden.

Dazu habe ich nun ein paar fragen, ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S+, dafür hatte ich keine Schutzfolie aber ein Case.
Meine frage ist welche Schutzfolie, welches Case etc. was ist gut fürs HTC One S? Möchte halt Erfahrungen hören ;)
Was für zubehör macht allgemein Sinn für das ONE S? Beats Audio Kopfhörer nach kaufen oder ehr nicht?

Andere frage mein SGS+ hatte ROOT damit ich die nervigen Systemapps die man nicht braucht löschen konnte, aber zwar auch das SGS+ mit Custom Rom verzehen, was ich aber beim One S eigentlich vermeiden möchte!

& noch ne andere Frage, ich brauche ja fürs ONE S eine micro SIM nun habe ich gesehen das man die mit einer Vorlage selbst schneiden kann. Frage also selbst schneiden oder neue SIM kaufen?
So das wars erstmal ;)

Gruß

//Ach nein ;) Hat das One S "MIUI-Rom" support?

— geändert am 04.04.2019, 22:25:41 durch Moderator

SONY XPERIA Z1

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

15.07.2012, 15:42:47 via App

Hi, also zu Beats teilen sich die Meinungen, du kannst wenn dir der Ton der mitgelieferten Kopfhörer nicht ausreicht, x beliebige kaufen. Beats an sich ist gut wenn du bass lastige Musik hörst, wobei auch hier in den Foren gesagt wird "es gibt besseres wie beats, zum gleichen Geld oder sogar günstiger". Ich bin zufrieden mit meinen Beats Solo Kopfhörern, mit meinem Sennheiser Headset aber auch ;D mit Beats kann man auch mal joggen gehen, da sie sehr eng anliegen.

Zu root auf One S hab ich mich noch nicht informiert, deswegen sag ich dazu nich (schau mal auf miui webseite, da müsste ja stehen ob es supportet ist oder nicht).

Schutzfolie find ich sowieso sinnlos. Cases tun es die billigen von Amazon :D die passen gut. KFZ Halterung kann ich dir auch eine empfehlen falls du brauchst (sag bescheid, kann ich nachgucken) denn da hat ich bisher nur eine die passt.

Micro Sim kannst du schneiden ja, jedoch hab ich von manchen gehört das es nach einiger Zeit probleme gab. Leg die paar € für die MicroSIM einfach drauf ;) dann passts aufjedenfall.

— geändert am 15.07.2012, 15:46:43

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

16.07.2012, 13:03:46 via App

Zur SIM, ich habe sie zugeschnitten, konnte einfach nicht warten und läuft bestens. Hab mir aber von Vodafone eine schicken lassen :P kostenlos!

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

16.07.2012, 20:57:44 via App

okay. ja es kann laufen, musst nur ordentlich schneiden und vermutlich gute Anleitung haben^^ Das das bei Vodafone kostenlos ist, ist natürlich cool. Ich hab bei o2 15€ gezahlt.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

16.07.2012, 21:04:13 via App

Wenn es dir beim rooten nur um die systemapps geht, dann kannst du dir das sparen.. Du kannst nämlich jede systemapp deaktivieren indem du unter Einstellungen auf apps gehst, dann auf alle Anwendungen und dort kannst du dann die entsprechenden apps deaktivieren.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

16.07.2012, 22:44:31 via Website

Konsti F.
Wenn es dir beim rooten nur um die systemapps geht, dann kannst du dir das sparen.. Du kannst nämlich jede systemapp deaktivieren indem du unter Einstellungen auf apps gehst, dann auf alle Anwendungen und dort kannst du dann die entsprechenden apps deaktivieren.

Naja nicht nur :D

SONY XPERIA Z1

Antworten
Birgit Oh.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 09:39:37 via App

Also ich habe sie kostenlos aus dem O2 Shop meines Vertrauens

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

17.07.2012, 11:21:58 via App

mir fällt grad ein dein Shop in der Umgebung hat in der Regel eine Schneidevorrichtung

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

17.07.2012, 12:44:34 via App

Birgit Oh.
Also ich habe sie kostenlos aus dem O2 Shop meines Vertrauens
Mein o2 Shop des Vertrauens ist das Internet :( sollte ich mal ändern. Danke für den Tip ;)

Grad im One S Root Unterforum gelesen, das MIUI fürs One S verfügbar ist.

— geändert am 17.07.2012, 13:01:06

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.07.2012, 23:55:13 via Website

Sollte ich mir Beats audio kaufen wegen dem Audiochip oder habt ihr ne gute alternative?

SONY XPERIA Z1

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

18.07.2012, 08:48:32 via App

musst du nicht unbedingt (hab ich ja oben geschrieben) kannst dir auch z.B. Sennheiser kaufen. Gibt viele gute Hersteller^^
Wenn du eher Akustik Musik hörst, oder irgendwas klassisches ist Sennheiser u.a. besser, bei basslastiger Musik ist Beats besser (da bass sehr stark wiedergegeben wird).
Geh am besten mal in MediaMarkt, da kannst du Kopfhörer testen, u.a. auch Beats.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

18.07.2012, 09:52:32 via Website

Benedikt K
musst du nicht unbedingt (hab ich ja oben geschrieben) kannst dir auch z.B. Sennheiser kaufen. Gibt viele gute Hersteller^^
Wenn du eher Akustik Musik hörst, oder irgendwas klassisches ist Sennheiser u.a. besser, bei basslastiger Musik ist Beats besser (da bass sehr stark wiedergegeben wird).
Geh am besten mal in MediaMarkt, da kannst du Kopfhörer testen, u.a. auch Beats.

ich muss sagen ich höre viel hiphop :D

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

18.07.2012, 09:58:49 via App

beats sind bei hiphop gut, aber was Preis Leistung angeht gibt's wesentlich bessere...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

18.07.2012, 13:14:20 via App

Sir Andi Droid
beats sind bei hiphop gut, aber was Preis Leistung angeht gibt's wesentlich bessere...
und house Musik.
Ansonsten richtig^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

18.07.2012, 17:27:54 via App

generell alles mit bass...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

18.07.2012, 19:48:35 via Website

Was gibts den noch für gute in-ear kopfhörer, die in gutes preis/leistungs verhältnis haben ?

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

18.07.2012, 20:34:47 via App

bose, senheiser...
sau teuer zum Teil, aber da lohnt sich's...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten