Günstiges Tablet mit GPS & Bluetooth oder doch ein Smartphone (Huawei X3)?

  • Antworten:0
YuT666
  • Forum-Beiträge: 17

14.07.2012, 18:47:02 via Website

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen 7" Tablet mit GPS und Bluetooth ... GPS wegen der Navigation (eh klar) und Bluetooth für den Kfz-Diagnose Dongle. Meine jetzigen zwei Tablets besitzen logischerweise beide Funktionen nicht.

Da die Auswahl an günstigen Tablets mit GPS und Bluetooth schon sehr sehr begrenzt ist, käme auch ein Smartphone in Frage, das beide Funktionen im Repertoire hat. Bei den Tablets hab ich das X2G und das X7G gefunden. Das X2G hatte ich mal kurz ... leider hab ich das Ding durch ein Mißgeschick total geschrottet.

Es macht mir nichts aus, erstmal ne ganze Zeit daran rumzubasteln und mit Custom-Roms zu experiementieren (wie bei den jetzigen beiden).

Meine Fragen nun ... gibts es noch ähnliche Tabs in dieser Preisklasse mit den gesuchten Funktionen?

Desweiteren hab ich mir mal das Huawei X3 angesehen, welches auch noch in Frage kommen würde. Soll hier ja auch ne Menge Roms und Möglichkeiten geben. Wobei ich hier wieder nicht weiß, ob ich mit dem kleineren Display klarkommen würde, wenn es um das Navigieren und Auslesen geht.

Hat jemand eigene Erfahrung mit Torque, Scan XL oder ähnlichen Tools auf dem Huawei gemacht? Oder anders ... würde ein Normaluser ein kleineres Smartphone als Tabletersatz akzeptabel finden?

Alle Meinungen und Infos sind willkommen ...

Thanks in advance ...

Cu

YuT666

Antworten