Google Galaxy Nexus — OTA-Update für Jelly Bean nur über WLAN?

  • Antworten:4
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2012, 14:17:46 via Website

Hallo,

nachdem ich hier im Forum den Trick mit dem Google-Dienste-Daten-Löschen gelesen und ausprobiert habe, bekomme ich für mein Galaxy Nexus tatsächlich das Update auf Android 4.1 angeboten. Weiß aber nicht, wie's jetzt weitergeht, damit das Update startet...

Der Bildschirm sieht bei mir so aus wie hier: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-nexus-update-auf-android-4-1-jelly-bean-manuell-anstossen/

Allerdings habe ich zu Hause kein WLAN, und oben rechts steht "Über WLAN nur bis 15.Jul." -> heißt das, dass ich momentan noch kein Update über normale UMTS-Verbindung einspielen kann? Die 144 MB wären kein PRoblem, habe eine Daten-Flat....

Wie kriege ich den Update-Vorgang gestartet ohne WLAN?

Danke und Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.07.2012, 14:41:56 via App

Seltsam! Da fehlt doch was bei dir.
Ich habe das Update gestern Abend OTA bekommen und hatte direkt unterhalb der Meldung einen "Herunterladen" Button.

Ging alles ratzfatz, vielleicht 15 Minuten, dann war JB installiert.

EDIT: Sehe jetzt erst, das du es ohne Wlan versuchst hast. Das geht scheinbar nicht.
Suche doch ein freies Wlan auf.

— geändert am 14.07.2012, 14:44:50

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2012, 14:45:23 via Website

Hast du über WLAN installiert? Wie gesagt, ich habe keine WLAN-Verbindung, und die Meldung "Über WLAN nur bis 15. Jul." irritiert mich etwas... und natürlich, dass kein Button o.ä. da ist, worüber ich irgendwas starten kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.07.2012, 14:48:14 via App

Hatte meinen Beitrag nochmal editiert.

Geht ohne Wlan nicht.
Ab zum nächsten freien Wlan für den Download (Mc Don....Starbu....Bahnhof, oder wo auch immer)

— geändert am 14.07.2012, 14:49:14

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2012, 15:36:07 via App

Mist, gibt hier in der Nähe kein freies WLAN, wohne auf dem Land ;-)
Gut, muss ich mal zum Kumpel fahren...

Antworten