Asus Eee Pad Transformer - ASUS Transformer TF101 WLAN Problem

  • Antworten:9
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

14.07.2012, 12:44:05 via Website

Guten Tag,

ich habe ein ASUS Transformer TF101 gekauft und habe leider ein Problem mit dem WLAN.
Es hat die Android SW-Version 4.0.3. Das Problem ist, die WLAN-Verbindung wird auf und abgebaut. Der Router steht im Nebenzimmer, ich kann mir nicht denken, dass die WLAN-Ausstrahlung schwach ist. Der Tablet zeigt dies mit 3 Balken an. Die Verbindung steht, man kann das Internet nutzen und kurze weile später wird angezeigt, dass der Router ausser Reichweite ist. Dann muss man es erneuert verbinden. Mit dem Galaxy S2, S3 habe ich dieses Problem nicht.

Ich weiss nicht an was das Problem liegt, an der SW-Version, Tablet, ....?

Ich bedanke mich schonmals für die Hilfen.

LG
Ilyas

— geändert am 15.03.2019, 01:08:39 durch Moderator

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2012, 13:00:51 via App

Hatte ich so noch nie...
Man könnte versuchen die WLAN Einstellungen neu zu setzen. Unter Einstellungen,WLAN,lange auf das Netzwerk klicken und entfernen. danach neu verbinden.

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

14.07.2012, 13:04:12 via Website

DeKa
Hatte ich so noch nie...
Man könnte versuchen die WLAN Einstellungen neu zu setzen. Unter Einstellungen,WLAN,lange auf das Netzwerk klicken und entfernen. danach neu verbinden.

Habe ich schon gemacht, ich habe es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetz, bringt nichts :wink:

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2012, 13:17:38 via App

Ich würde nach Möglichkeit ein anderes WLAN Netz probieren. Wenn es da auch nicht geht liegt es am tab. Sonst am Router

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

14.07.2012, 13:21:45 via Website

DeKa
Ich würde nach Möglichkeit ein anderes WLAN Netz probieren. Wenn es da auch nicht geht liegt es am tab. Sonst am Router

Müsste mal den alten FritzBox Router auspacken:D Ich habe mir den jetzigen Router erst vor kurzem zugelegt...

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2012, 14:46:27 via App

oder mit dem s2 oder s3 WI en WLAN Hotspot machen.

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

14.07.2012, 15:26:09 via Website

DeKa
oder mit dem s2 oder s3 WI en WLAN Hotspot machen.
Das wäre denke ich mal für mich die bessere Lösung :bashful:

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

15.07.2012, 14:07:28 via App

und? Schon was raus gefunden?

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

15.07.2012, 14:27:08 via Website

DeKa
und? Schon was raus gefunden?
Ich frage mich gerade wie ich mein s3 als hotspot einrichten kann :O

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

15.07.2012, 14:28:25 via Website

ilyas i.
DeKa
und? Schon was raus gefunden?
Ich frage mich gerade wie ich mein s3 als hotspot einrichten kann :O
Habs grad :D

Antworten