Google Galaxy Nexus — 4.1 Problem Thread!!!

  • Antworten:83
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

18.07.2012, 12:57:05 via Website

Habe gerade mal mein GN auf Werkszustand zurückgesetzt da mir das System immer wieder einfriert.
Aber ist gerade schon wieder passiert...

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

18.07.2012, 13:07:57 via App

Also auch nach einigen Tagen kann ich die meisten Probleme hier (glücklicherweise) auf meinen Nexus nicht beobachten. LighFlow funktioniert wieder, den Akkuverbrauch konnte ich enorm steigern nach dem Ausschalten von Google-Now. Den einzigen Hänger habe ich beim Wlan ein-/ausschalten wenn das Nexus am laden ist. Könnte aber an Widgetsoid liegen, da ich in den Einstellungen nie Probleme habe es an und aus zu machen. Und ansonsten läuft Jelly Bean extrem stabil und vorallem sehr flüssig. Bin absolut happy. :-)

— geändert am 18.07.2012, 13:08:28

Antworten
Jakob Gretz
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 14:24:27 via Website

Jetzt geht garnichts mehr !!!!!

Habe heute vor einer Stunde das neue 4.1 installiert.
Nach dem Neustart kommt alle 4 sekunden eine Meldung "F-secure mobile security wurde leider beendet"
Hier kann ich nur "ok" drücken. sobald ich diese App löschen will kommt wieder die o.g. Meldung.

ich schaff es nicht das Programm zu löschen, weil ständig die Fehlermeldung kommt und jedesmal zum Standardbildschirm springt.

Ich kann somit eigentlich nichts mehr machen.

Was kann ich jetzt noch machen?????? Bitte um Hilfe.

Danke

— geändert am 18.07.2012, 14:25:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

18.07.2012, 14:41:29 via App

@Jakob

Wenn du, während du diese Meldung siehst, die Leiste oben herunterziehst, dann müsstest du neben der Uhrzeit auch den Button "Einstellungen" sehen ( sieht aus wie 3 übereinnandergelegte Regler)

Wenn du diesen klickst, solltest du in die Einstellungen kommen, wo du unter "Apps" die besagte App deinstallieren kannst. Eventuell danach einen Neustart machen.

— geändert am 18.07.2012, 14:45:08

Antworten
Jakob Gretz
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 14:48:06 via Website

@shania: danke für den Tip, aber die meldung kommt trotzdem in den vordergrund. ich kann nichts mehr machen.

Bitte trotzdem um weitere Tips wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte. Danke

Antworten
Jakob Gretz
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 14:58:17 via Website

wenn ich mein gerät über usb anschließe, sollte ich theoretisch alle Dateien feinden, oder? Ich hatte mal F-secure installiert, um bei Diebstahl eine Rückverfolgung zu machen.


Bitte weiter um eure Unterstützung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

18.07.2012, 14:59:34 via App

Probier mal den Jelly Bean "Safe Mode".

Bei eingeschaltetem Gerät den Powerknopf drücken, bis das Pop-Up erscheint, dann lange auf "Ausschalten" drücken, bis wieder ein Pop-Up erscheint, dann OK klicken.

Alle selbstinstallierten Apps sind in diesem Modus deaktiviert.



https://plus.google.com/112594452749608678653/posts/djNddqFMJ9U

— geändert am 18.07.2012, 15:35:11

Antworten
Jakob Gretz
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 15:34:47 via Website

hi danke für den Tip.
im safe modus kommt die meldung nicht mehr. Jedoch sehe ich nun keine apps der drittanbieter. D.h. ich kann diese auch nicht löschen.



ich habs irgendwie geschaft. die meldung hat ein mal ausgesetzt und ich hab es geschaft diese anwendung zu deaktivieren, somit erschien keine meldung mehr. Anschließend einfach deinstalliert.

manoman, bin ich erleichtert.

Danke trotzdem für die hilfe.

— geändert am 18.07.2012, 15:35:21

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

18.07.2012, 16:44:25 via App

Ich hatte Probleme mit lbe Privacy guard. Wenn ich die protection an schalte die root benötigt dann wurde immer neu gestartet aber ohne das start symbol.

Erst eine Deinstallation konnte die reboots beenden.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Safak Coskun
  • Forum-Beiträge: 25

18.07.2012, 20:30:07 via Website

Hallo, ich habe bei Google New das Wetter mit dem Finger auf die Seite verschoben (wollte nur testen, ob was passiert) und jetzt wird bei mir komplett nichts bei Google Now angezeigt. Wie kriegt man das Wetter wieder bei Google New hin?

Antworten
Robert S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 20:34:01 via Website

Das Problem habe ich mit den Verkehrskarten auch???

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

18.07.2012, 21:39:44 via App

die tauchen irgendwann wieder auf ;)
spätestens wenn sich das Wetter aktualisiert.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Boris Zivko
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2012, 22:17:51 via App

Hier läufts rund. Soweit keine Probleme. Allerdings ist der Akku bei mir schneller leer, 12-14Stunden und das Gnex muss ans Netz. Ich hab vorerst GoogleNow deaktiviert. Brauch ich nicht, zur Arbeit sinds 5 Minuten mit dem Fahhrad, daher brauche ich keine Verkehrsinfos. Für das Wetter hab ich ne eigene App, somit erstmal verzichtbar. Wenn es nicht daran liegt, kanns ja wieder aktiviert werden.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2012, 00:57:06 via App

dank firefox (hat mich auf die einstellung hingewiesen) 'vergisst' der browser und auch andere apps nicht den letzten zustand -> es war die entwickleroption 'aktionen nicht speichern' aktiviert - warum auch immer
jetzt funktonierts wieder fein :-)
ich hab gleich mal die kompletten entwickleroptionen deaktiviert

sodala. jetzt bin ich noch zufriedener mit dem update :-) deswegen hab ich mir ja ein nexus gekauft, dass neue androidversionen schnell verfügbar sind :-)

— geändert am 19.07.2012, 00:57:49

Antworten
Incognito
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2012, 09:07:56 via App

Safak Coskun
Hallo, ich habe bei Google New das Wetter mit dem Finger auf die Seite verschoben (wollte nur testen, ob was passiert) und jetzt wird bei mir komplett nichts bei Google Now angezeigt. Wie kriegt man das Wetter wieder bei Google New hin?

Das kommt von alleine wieder, Google Now neu starten. Also einfach nochmals öffnen.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 15:29:56 via App

Ralf
Seit dem 4.1 Update kann ich nicht mehr normal laden!
Keine Reaktion auf laden und PC USB Anschluß.
Zum Laden muss ich das Nexus ausschalten, ans Ladegerät anschließen und dann einschalten :-(
Mit einem sehr kurzen Kabel (von Nokia :-( ) geht das Laden?
Sonst noch festgestellt : Now frisst Akku auf

Antworten
kuki
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2012, 17:00:22 via Website

kuki
beim einschalten des handys dauert es ne weile bis die apps und widgets angezeigt werden,also erst leere homescreens(ca 10sek)und dann sind sie da.
dann funktionieren folgende apps nicht mehr:
badoo
swift key kann ich nicht mehr personalisieren(facebook,twitter)
appy geek schmiert oft beim öffnen von artikeln ab
facebook nachrichten werden nicht mehr angezeigt

also baddo und swift key funktionieren nach update wieder wunderbar.
aber hab das problem das sich das handy immer einige sekunden aufhängt,alles beim öffnen einer app oder nur beim klicken in den einstellungen.
youtube videos kann ich überhaupt nicht mehr abspielen,was bestimmt an der unterstützung der flashplayers liegen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

19.07.2012, 18:09:04 via App

kuki

youtube videos kann ich überhaupt nicht mehr abspielen,was bestimmt an der unterstützung der flashplayers liegen wird.

Wieso? Hast du keine Youtube App?

Antworten
kuki
  • Forum-Beiträge: 34

19.07.2012, 18:34:38 via Website

Shania O.
kuki

youtube videos kann ich überhaupt nicht mehr abspielen,was bestimmt an der unterstützung der flashplayers liegen wird.

Wieso? Hast du keine Youtube App?
ja klar hab ich,aber jetzt geht es wieder,hab im abgesicherten modus gestartet und dann wieder im normalen und jetzt läuft die app wieder.
hm.....komisch

Antworten
marcus l.
  • Forum-Beiträge: 53

19.07.2012, 21:59:12 via App

bei mir kommt manchmal das dass anmelden beim email account nicht möglich ist

emails werden trotzdem angezeigt von daher....

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 23:09:33 via Website

Hi, seit Jelly Bean funktioniert Volume+ nicht mehr.

Mfg.

— geändert am 20.07.2012, 14:47:41

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

20.07.2012, 05:55:54 via Website

Bei mir sind beim ersten Benutzen sämtliche G-Apps abgestürzt die ich dann über die Settings beenden musste.
Das war aber immer nur beim ersten Start jetzt flutscht alles.

Antworten
kobidror
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2012, 11:42:06 via Website

Ich bin eher unzufrieden. Seit dem Update vor ein paar Tagen habe ich einen Akkuverbrauch vom Android OS, der alles schlägt. Vorher war der Bildschirm mit 50% immer oben auf, jetzt setzt sich Android OS mit 40% an die Spitze. Den Tip mit dem Abschalten von Google Now (das bei mir Currents heißt) werde ich mal beobachten.

Außerdem habe ich extreme GPS Probleme. Ich finde nichts mehr. Selbst in Maps hat es auf der gesamten Fahrt heute (30 Minuten) nicht geklappt mich zu lokalisieren - Ideen? Bei den Standortdiensten sind die ersten beiden Häkchen gesetzt.

*Edit*
Reboot tut gut. Zumindest ist jetzt GPS Empfang da. Allerdings muss er sich nach jedem Bildschirmtimeout erneut verbinden. Keine Ahnung, ob das vorher so war, ist aber nervig.

— geändert am 20.07.2012, 12:08:57

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.07.2012, 12:14:42 via Website

kobidror
Google Now (das bei mir Currents heißt)

Currents ist die News-App von Google. Sind also zwei verschiedene Paar Schuhe.

Antworten
Daniele Coppola
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2012, 14:59:21 via App

Hiho,
mir ist ne Kleinigkeit aufgefallen und zwar beim Fotogallerie-Widget. Wenn ich auf eins der Bilder drücke öffnet sich zwar die Bildergallerie aber nicht mit dem Bild auf das ich gedrückt habe, sondern eher Wahllos. Das war vorher nicht so. Da hat sich immer das Bild und das entsprechende Album geöffnet.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

21.07.2012, 16:49:34 via App

Christopher V.
Ich finde WLAN wurde etwas schlechter bzw. deutlich unstabiler..bei mir springt es häufig zwischen den Balken bzw. verschwindet immer wieder kurz an Stellen, wo dies vorher nicht geschah..

Das hab ich auch. Selbst 2m neben dem Router hab ich oft keinen vollen Balken. Gehe ich einen Raum weiter, hab ich oft nur noch einen Balken. Das war vorher nicht so.

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

22.07.2012, 13:08:21 via App

Tobias
Christopher V.
Ich finde WLAN wurde etwas schlechter bzw. deutlich unstabiler..bei mir springt es häufig zwischen den Balken bzw. verschwindet immer wieder kurz an Stellen, wo dies vorher nicht geschah..

Das hab ich auch. Selbst 2m neben dem Router hab ich oft keinen vollen Balken. Gehe ich einen Raum weiter, hab ich oft nur noch einen Balken. Das war vorher nicht so.

Da hat Google definitiv was verbockt.. Meine Freundin hat am Freitag auf ihrem Nexus S auch 4.1.1 gekriegt und seitdem deutlich schlechteren Wlan Empfang...

Meint ihr man kann das Problem irgendwie an Google weitergeben?.. Nervt schon stark..

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

22.07.2012, 15:22:06 via App

Würde mich auch über einen besseren WLAN Empfang freuen, alles ausser WLAN & Akku ist mit 4.1.1 besser geworden, hab das Gefühl ein neues Handy in Händen zu halten.

Aber das geht noch besser, bin froh nicht auf das s3 gewechselt zu haben.

Die bekommen 4.1 wohl erst im Herbst und HTC hat es erst mal angekündigt...

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2012, 22:58:17 via App

hat eigentlich jemand auch das probelm, das google maps nachdem der gps empfang zwischendurch weg ist diesen wieder zu finden? - auch nach 10min warten(ist zwar eher ein app problem, aber trotzdem mal hier, da gmaps ja noch kein update bzgl 4.1 bekommen hat) lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.07.2012, 23:04:55 via App

Matthias
hat eigentlich jemand auch das probelm, das google maps nachdem der gps empfang zwischendurch weg ist diesen wieder zu finden? - auch nach 10min warten(ist zwar eher ein app problem, aber trotzdem mal hier, da gmaps ja noch kein update bzgl 4.1 bekommen hat) lg

Sieht leider so aus, als ob (aus welchem Grund auch immer) der Google-Standortdienst den GPS Fix behindert.

Siehe die hier von mir hier gepostete Lösung des Problems?:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469968/Google-Galaxy-Nexus-Kein-GPS-Fix-seit-Jelly-Bean#p1131973

— geändert am 22.07.2012, 23:09:13

Antworten
Stein.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2012, 19:30:01 via Website

Bin eigentlich sehr zufrieden... läuft Butterweich und der Lockscreen laggt nun auch nicht mehr, wenn man ihn mit einem Muster entsperrt!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 09:59:19 via App

Shania O.
Matthias
hat eigentlich jemand auch das probelm, das google maps nachdem der gps empfang zwischendurch weg ist diesen wieder zu finden? - auch nach 10min warten(ist zwar eher ein app problem, aber trotzdem mal hier, da gmaps ja noch kein update bzgl 4.1 bekommen hat) lg

Sieht leider so aus, als ob (aus welchem Grund auch immer) der Google-Standortdienst den GPS Fix behindert.

Siehe die hier von mir hier gepostete Lösung des Problems?:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469968/Google-Galaxy-Nexus-Kein-GPS-Fix-seit-Jelly-Bean#p1131973

danke!
funktioniert wieder einwandfrei :-)
endlich is alles butterweich :-) zeit fürs nächste update ;-)

Antworten
majorette
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2012, 00:27:57 via Website

@Jakob

Seit heute habe ich das gleiche F-Secure Problem. Wie hattest Du denn die App damals "deaktiviert"?

Vielen Dank

Antworten
lahjairimoad
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2012, 11:47:34 via App

Iggy Wicky
Hallo,

einfach alles an Problemen Posten die einem so mit 4.1 auffallen.

-beim schreiben (whatsapp) Worte die mehrmals versendet werden
-oben die slidebar lässt sich schwer runterziehen
-komischer runstart Fehler (erst nach Akku raus/rein ging er weg
-browser hackt manchmal

auf mich wirkt das JB system ziemlich instabil. es möchte gern schnell kann aber i wie nicht so richtig!

Antworten