Google Galaxy Nexus — 4.1 Problem Thread!!!

  • Antworten:83
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

14.07.2012, 00:15:12 via App

Hallo,

einfach alles an Problemen Posten die einem so mit 4.1 auffallen.

-beim schreiben (whatsapp) Worte die mehrmals versendet werden
-oben die slidebar lässt sich schwer runterziehen
-komischer runstart Fehler (erst nach Akku raus/rein ging er weg
-browser hackt manchmal

auf mich wirkt das JB system ziemlich instabil. es möchte gern schnell kann aber i wie nicht so richtig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

14.07.2012, 06:59:15 via Website

Das mit dem Browser kann ich bestätigen, denke es liegt aber am Flash Player, weil er nicht mehr an 4.1 angepasst ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

14.07.2012, 08:16:27 via App

Viber stürzt beim Starten ständig ab. bin bis zum Update voll aufgeschmissen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 09:52:10 via Website

Bei mir seit dem update auch mehrere Probleme...
-YouTube hängt sich ständig auf
-apps funktionieren nicht mehr richtig (APP XY reagiert nicht mehr usw...)
-wecker funktioniert nicht mehr
-auf dem homescreen wird mir die Hälfte des Hintergrundes schwarz angezeigt, aber die apps schon... (vor allem nach YouTube absturz)

Weiß jemand von euch Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 686

14.07.2012, 11:46:25 via Website

Bei mir funktionieren vor allem auch wichtige Apps nicht mehr
Den Wecker hab ich nicht getestet.
YouTube bisher stabil

Warum ist chrome eigentlich doch nicht stock Browser?
Gefreut hab ich mich, dass wir wieder das Nexus X als Boot animation haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

14.07.2012, 12:17:13 via Website

Hy @ All!
Bin neu hier und möchte mich hier gern informieren und hoffe, dass wir uns in Zukunft gegenseitig helfen können.
Zu meinen Problemen kann ich nur sagen, dass mein Nexus vor dem Update wesentlich runder lief.
Habe Probleme mit dem Browser Chrome und den installierten, Play Market, WLan wird auch ab und an nicht benutzt, obwohl es verfügbar ist und das Nexus läuft ziemlich träge. Irgendwie unbefriedigend. So macht es keinen Spaß und ich dachte, es liege an mir....

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

14.07.2012, 12:19:59 via Website

Hy @ All!
Bin neu hier und möchte mich hier gern informieren und hoffe, dass wir uns in Zukunft gegenseitig helfen können.
Zu meinen Problemen kann ich nur sagen, dass mein Nexus vor dem Update wesentlich runder lief.
Habe Probleme mit dem Browser Chrome und den installierten, Play Market, WLan wird auch ab und an nicht benutzt, obwohl es verfügbar ist und das Nexus läuft ziemlich träge. Irgendwie unbefriedigend. So macht es keinen Spaß und ich dachte, es liege an mir....

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

14.07.2012, 15:40:01 via Website

Wo sind denn die Satzzeichen-Vorschläge hin? Wenn man in der Tastatur ein Wort geschrieben hat und dann ein Leerzeichen gedrückt hat, wurde sonst immer , . ! ? als "Wortvorschlag" über der Tastatur angezeigt. Das fehlt jetzt, stattdessen werden Worte vorgeschlagen, die möglicherweise kommen könnten... Ich vermisse schon das schnelle Komma setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.07.2012, 15:47:01 via App

Schreckie
Wenn man in der Tastatur ein Wort geschrieben hat und dann ein Leerzeichen gedrückt hat, wurde sonst immer , . ! ? als "Wortvorschlag" über der Tastatur angezeigt.

Ist bei mir mit 4.1.1 immer noch so!

— geändert am 14.07.2012, 15:47:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

14.07.2012, 16:12:53 via Website

Shania O.
Schreckie
Wenn man in der Tastatur ein Wort geschrieben hat und dann ein Leerzeichen gedrückt hat, wurde sonst immer , . ! ? als "Wortvorschlag" über der Tastatur angezeigt.

Ist bei mir mit 4.1.1 immer noch so!

Mysteriös! Habe es jetzt bei mir so enigestellt, dass das Komma anstelle des Mikrofons angezeigt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2012, 16:39:04 via App

Bei mir kommen die Satzzeichen auch nicht mehr als Vorschlag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

14.07.2012, 18:56:26 via App

Patrick Schütz


Warum ist chrome eigentlich doch nicht stock Browser?

Weil der nur für das Nexus 7 als Stock Browser angekündigt wurde. Auf dem Handy wird nichts verändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.07.2012, 20:22:23 via Website

DeKa
Bei mir kommen die Satzzeichen auch nicht mehr als Vorschlag.

Das Problem hatte ich auch. So lässt es ich beheben:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android Tastatur -> Erweiterte Einstellungen -> Vervollständigung für nächste... deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2012, 20:46:49 via App

Danke hat funktioniert. Jetzt hat man aber nicht mehr die "tolle" Funktion der Wortvorschläge, brauch ich aber auch nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.07.2012, 22:19:25 via Website

Die Sprachsuche sucht immer im Internet und kennt keine Befehle, wie "wie wird das Wetter" oder "welche Termine stehen an"

Die App "Malen mit Freunden" zeigt immer an "keine Internetverbindung"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

14.07.2012, 23:10:19 via App

Valentin A.
Die Sprachsuche sucht immer im Internet und kennt keine Befehle, wie "wie wird das Wetter" oder "welche Termine stehen an"

Das funktioniert in Deutsch auch noch nicht. Derzeit nur verfügbar, wenn du das Handy auf Englisch stellst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.07.2012, 23:36:10 via Website

...tja was soll ich sagen...Updates ohne anschließend einen Fullwipe zu machen bringen meist Verdruß...gerade bei solch großen Veränderungen...alte Hasen wissen um diesen Umstand...ich mache grundsätzlich nach jedem Update einen Fullwipe und meine Erfahrungen geben mir einfach recht...kann es euch nur ans Herz legen...beim GNexus meines Freundes läuft bisher alles top und super smooth sowie sauschnell...>_>

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

15.07.2012, 10:35:34 via App

Ich habe ein freies GNexus ohne irgendeinen Root etc. pp
Mir ist es seid dem ich JB drauf habe schon 3x passiert das dass System komplett eingefroren ist.
Gestern Abend beim telefonieren wieder.
Display bleibt an aber nichts geht mehr.
Die ersten beide male musste ich immer den Akku entfernen damit ich mein Handy wieder nutzen konnte, gestern habe ich einfach mal 2min. gewartet und es fing sich wieder.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

15.07.2012, 10:50:05 via App

Bei mir gab es auch Probleme:
- Dolphin hat sich immer aufgehangen
- Quickoffice startet nicht
- die Mail app ruft meine hotmail Adressen nicht ab, den ganzen Tag wartet sie auf Synchronisation
- Titanium hat auch nicht alle gesicherten Userapps angezeigt bzw. wieder hergestellt

Auch nach einem Fullwipe und alles neu einrichten hat nicht geholfen. Ich hab jetzt mein 4.0.4 Backup eingespielt. Lieber ICS als ein JB das nicht richtig will.

In the end, it doesn't even matter

Antworten

Empfohlene Artikel