neues custom rom

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2012, 23:34:15 via Website

Hallo Ihr,
nachdem ich die letzten Tage etwas probleme mit dem Speicherplatz auf meinem Handy hatte, habe ich mich mal wieder in diesem Forum hilfe gefunden und konnte die Ursache für den Speichermangel beheben... (War ne ca. 800 Mb große Log Datei)...

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe da ein nettes Video gesehen und dachte mir : Mensch das willst du auch haben.

http://www.youtube.com/watch?v=DEIXsbf3iIk

Dort habe ich dann diesen Link gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432100

Sooo und jetzt verließen Sie mich quasi schon...
Ich dort den Epsylon3 link gewählt und die neuste Datei runtergeladen...
http://defy.wdscript.fr/defy-cm9/ --> CM9-NIGHTLY-120711-Defy.zip


aber irgendwie passiert nach dem restart nix...bzw es sieht aus wie vorher :(

ps: ich habe 2 backups gemacht, wäre also für jede schandtat bereit ^^

Vielen Dank im voraus für Eure hilfe

Alex

— geändert am 13.09.2012, 10:06:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

14.07.2012, 10:52:13 via App

Ich kenne die Anleitung von RATTAR und die ist sehr gut. Vielleicht schaust du nochmal hier rein:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440083/Anleitung-Custom-ROM-fuer-s-Defy-CM-MIUI-bzw-alle-Installationen-ueber-CWM

Ich empfehle dir auch, eine neuere CM9 Version zu nehmen weil mittlerweile auch HWA angepasst ist.

— geändert am 14.07.2012, 10:52:47

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.07.2012, 11:09:33 via Website

Dirk H.


Ich empfehle dir auch, eine neuere CM9 Version zu nehmen weil mittlerweile auch HWA angepasst ist.

du meinst die neuste?
aso, ich hab nen Defy+ und die Quark2k nightlies immer drauf

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2012, 13:35:24 via Website

Danke für die antworten!
Ich habe mir jetzt von hier
http://defy.wdscript.fr/defy-cm9/
Die neueste Version runtergeladen.

Cm9-nightly-120714

Gibt es noch was neueres?

Gegen ich recht in der Annahme, dass ich bei deiner Anleitung ab Punkt 2 anfangen kann weil ich ja schon ein custom ROM drauf habe?

Viele grüße

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2012, 13:40:59 via Website

Danke für die antworten!
Ich habe mir jetzt von hier
http://defy.wdscript.fr/defy-cm9/
Die neueste Version runtergeladen.

Cm9-nightly-120714

Gibt es noch was neueres?

Gegen ich recht in der Annahme, dass ich bei deiner Anleitung ab Punkt 2 anfangen kann weil ich ja schon ein custom ROM drauf habe?

Viele grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

14.07.2012, 13:56:09 via App

Die ist ja von heute, sollte wohl schwer sein, etwas neueres zu finden. Und ja, eigentlich solltest du mit Wipe Data/Factory Reset anfangen. Dann auf choose zip und die Rom anwählen, bestätigen und gut.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 12:50:05 via Website

war ja doch einfacher als erwartet ;)

die installation erstmal problemlos durch.
dann wollte ich noch die google apps installieren, hierzu bin ich dann wieder ins recovery gegangen und habe die zip installiert.

nach dem starten kam dann eine meldung dass die apps aktualisiert werden und das start einrichtungsmenü erschien.

Wenn ich jetzt den an androiden anklicke erschein eine Meldung "Leider wurde Setup-Assistent beendet". Wenn ich ok drucke bin ich wieder im vorigen screeen.

Bekomme das rom auch nicht mehr zurückgesetzt...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2012, 14:44:29 via Website

Problem gelöst...

Ich hatte eine alte Version von gapps installiert.mit der neuen klappst super!

Vielen dank für die hilfe

Antworten