Samsung Galaxy S3 Probleme mit SMS SPRACHEN

  • Antworten:6
Damir Skenderovic
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2012, 11:21:59 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe in Problem mit meinem Galaxy S3, ich bin ein iPhone Nutzer seit 5 Jahren, nun habe ich Android & Samsung eine Gelegenheit gegeben mich von diesem System zu überzeugen.
Das S3 habe ich nun seit 4 Tagen und war 3 Tage recht begeistert vom Gerät, Software ist gewöhnungsbedürftig aber ok.

Ich habe in den ersten 3 tagen viel Probiert und eingestellt unter anderem auch Englisch,Spanisch für SMS sprachen, war alles wunderbar.
Nachdem ich es verstanden habe wie alles funktioniert dachte ich mir ich setze das gerät auf
Werkseinstellungen und lade mir nur die Sachen runter die ich brauche bzw Personalisiere meine Oberflächen ( jetzt Wuste ich ja wie es geht ).

PROBLEM : SMS sprachen nur DE, keine einzige SPRACHE mehr, was mache ich Falsch und wie bekomme ich diese Sprachen zurück ?
Es kann nicht sein das die Sprachen vom System einfach verschwinden...


Kann mir bitte jemand helfen ? Danke !

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

13.07.2012, 11:39:10 via App

Servus! Kann dir zwar keine Lösung nennen, aber ich empfehle dir einfach dir SwiftKey Tastatur zu laden. Funktioniert bei mir super und erkennt bei mir automatisch ob ich deutsch oder Englisch schreiben will und empfiehlt dementsprechend auch die Wörter. Davon abgesehen geht das tippen damit 10x schneller!

Antworten
Damir Skenderovic
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2012, 11:43:09 via Website

Hi,

danke dir für die INFO, habe es auch gelesen aber es kann doch nicht sein das ich mir eine Tastatur kaufen muß um andere sprachen schreiben zu können ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

13.07.2012, 11:53:03 via App

Hallo Damir
Hast du aus versehen etwas gelöscht?
Habe meins schon 2 mal zurück gesetzt und es sind noch alle Sprachen in der original Tastatur vorhanden.

Antworten
Damir Skenderovic
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2012, 11:59:21 via Website

Hi,

nein leider nix gelöscht, um ehrlich gesagt als Apple Nutzer wusste ich nicht wie es löschen sollte bei Android.


in Menü bei Eingabesprache habe ich 2 Konten einmal gmail und einmal samsung, g mail ist aus weil die nur wenige sprachen haben und bei samsung taucht nur DE auf, das kann nicht sein, wo ich das Handy ausgepackt habe und eingerichtet habe war alles da, ich dacht auf Werkseinstellung heißt so wie ich ihn bekommen habe ..... also der zustand vor der benutzung-ist aber leider nicht so.

Kann es sein das es mit g mail nicht richtig komuniziert ?

Antworten
Damir Skenderovic
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2012, 12:11:48 via Website

nochmal zurückgesetzt und wieder nur eine sprache auch ohne g mail.

Ganz ehrlich, iPhone mag echt krank sein aber auf Apple ist verlass, bei Samsung muss ich Gott und die Welt fragen wegen Banalen Sachen die eine Grundvoraussetzung sind für ein Telefon, bei iPhone kann ich nicht einmal sprachen löschen, die sind im System fest.

Es ist nicht schlimm wenn Samsung nix alleine kann, nicht jeder hat Hirn in Birne aber abkucken sollte man können Samsung.

Ich bin echt Sauer ....

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

13.07.2012, 12:44:19 via App

Damir Skenderovic
Hi,

danke dir für die INFO, habe es auch gelesen aber es kann doch nicht sein das ich mir eine Tastatur kaufen muß um andere sprachen schreiben zu können ....

Die kostenlose Variante reicht auch!

Antworten