HTC One X - Bekomme Update nicht installiert

  • Antworten:21
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 10:47:49 via Website

Hallo liebe Community.

Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Updaten meines One X.

Sobald ich das ganze starten will, startet das Telefon neu und ich gelange zu einem Dialog mit nem Roboter ähnlichen Bildchen. :) (clockworkMod recovery v5.8.2.7)
Dort steht dann, dass ich via zip von sdcard installieren kann und weiteres. Unten steht dann , dass er unter E ein unknowing volume for path hat.

Was muss ich da machen? Habe das Telefon nun schon etwas länger und ich habe es danki dem Problem nicht ein mal updaten können. :(
Der erste Versuch nach kauf endete schon so wie ich es beschrieben habe.
Was kann ich nun unhternehmen?

Hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Im voraus bedanke ich mich schon mal für eure Mühen.
Lieben Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:25:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2012, 17:30:42 via Website

was willst du denn updaten?
welche rom hast du im moment?
nachdem du clockworkmod schreibst gehe ich davon aus das dein gerät gerooted ist und du eine custom rom drauf hast.

btw, das gehört ins root forum :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 18:31:51 via Website

Ich will einfach das System Update ausführen welches meldet. Das geht aber aus o.g. Gründen nicht.
Das mit dem Clockwork steht halt oben drüber sobald dieser dann die Fehlermeldung anzeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2012, 18:48:28 via Website

Thomas B.
welche rom hast du im moment?

dein handy ist gerooted, richtig?

muss man dir alles aus der nase ziehen??

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 19:43:38 via Website

Ähm,keine Ahnung. Wenn ich wüsste was das ist,würde ich es dir sagen.
Ich sags mal anders. Es wurde gekauft,aufgeladem,Sim Karte zugeführt und das wars. :)

Dann wollte ich das System Update machen welches sich ankündigte und das Ergebnis ist der Grund weshalb ich hier bin.

Hatte vorher das Windows 7 Phone und war es gewohnt das man nur "update ausführen" klicken musste. Ansonsten bin ich absoluter Android Noob .... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2012, 19:45:45 via Website

wo hast du das handy denn gekauft?
nachdem du "clockworkmod" drauf hast, ist es gerooted und du hast somit keine garantie mehr.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 20:26:00 via Website

Hmm....
Das hab ich bei ebay gekauft, War angeblich nur zum testen ausgepackt worden. Na klasse......

Was ist das denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2012, 20:29:20 via Website

naja, kurz gesagt eine software modifikation, mehr dazu aber HIER
der größte nachteil liegt eben darin das die garantie verloren geht.

da das handy über www.htcdev.com entsperrt wurde, weiß das HTC natürlich auch.
wenn du es bei ebay gekauft hast, nimm den käuferschutz in anspruch.
falls es nicht in der artikelbeschreibung stand, enstpricht der artikel dieser auch nicht.

hier gehts ja nicht um nen kleinen kratzer, sonder um "garantie oder nicht".

— geändert am 13.07.2012, 20:31:08

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 20:49:13 via Website

Na toll.
Jetzt sind die 45 Tage zwecks Käuferschutz schon vorbei, Klasse.

Hätte ich mal vorher in einem Forum geschrieben. Hab mich bislang nur durch die Gegend gegoogelt und nichts finden können. Bin jetzt davon ausgegangen, dass ich wirklich mal einer mit nem unbekannten Fehler bin. Unter den Umständen hätte ich natürlich ganz andere Suchparameter eingegeben. :(

Jetzt will ich mein Handy updaten und erfahre, dass es für die Tonne ist. Perfekt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2012, 21:02:25 via Website

naja für die tonne ist es nicht :D
wenn du es schon gerooted hast, kannst dir ja gleich eine aktuelle custom rom flashen, wenn du willst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 21:09:30 via Website

Ich würde jetzt erst mal wissen wollen ob man das datum sehen kann wann dieses Programm aufgespielt wurde.
Ausserdem macht es mich stutzig, dass es nicht gelöscht wurde beim resetten auf Werkseinstellungen. Ich habe das Handy ja soweit neu eingerichtet als ich es bekommen haben.
Ist es möglich,dass dieses Program beim resetten auf dem Handy bleibt?
Irgendwie geht meine Fragestellung auf Dinge heraus die ich vorher nicht geglaubt hätte. :(

Danke schon mal für diene Hilfe bislang. Zum Thema flashen.Ich bin grad etwas geflasht ......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2012, 21:20:45 via Website

das ist keine app. das ist nur ein prozess der sehr tief ins system eindringt, und dann einfach etwas "entsperrt"... schwer zu erklären.
super user app ist schon installiert.
und root rechte bleiben immer erhalten, da kannst du das handy noch so oft zurücksetzen.

du könntest bei htc nachfragen wann das handy entsperrt wurde, aber was bringst?

natürlich gibt es auch einen weg es wirklich wieder auf werkseinstellungen zurück zu setzen, allerdings erfordert das ein bisschen android und computer wissen, auch wenn es eine anleitung dazu gibt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2012, 21:24:54 via Website

Hallo

Es geht ja nicht die komplette Garantie verloren, wenn man über HTCDEV entsperrt.
Schaue doch mal was in Einstellungen->Info->Software Information->SoftwareNummer steht.

Wenn vielleicht gar kein Custom Rom drauf ist, sondern nur die Gerootetet Stock, denn würde ich hingehen, und das Standard Recovery Flashen und den Bootloader wieder Relocken denn hauts auch mit den Updates hin.

Klar ist es ärgerlich wenn man ein Gerootetes Gerät kauft wo keiner was von weiß, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen, da immer eine Update Info kommt gehe ich davon aus das ein Stock Rom drauf ist

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 21:27:10 via Website

Es bringt mir nur soweit was, dass ich sehen kann das es vor dem Kaufdatum passiert ist.
Sonst kommt der mir mit "das haste selber drauf gemacht" an. Dem will ich zuvor kommen.....

Habe ihn jetzt mal über ebay angeschrieben. Werde mit dem Handy soweit nichts machen. Warte seine Reaktion ab.
Garantie ist bei den bugphones ääähm smartphones nicht ganz unwichtig, finde ich zumindest.
Wenn sich nichts ändern sollte, werde ich dir mal eine PM schicken wenn das ok ist. Dann kannst du mir das mit dem flashen erklären.

Danke nochmal!

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 21:28:58 via Website

sascha19374
Hallo

Es geht ja nicht die komplette Garantie verloren, wenn man über HTCDEV entsperrt.
Schaue doch mal was in Einstellungen->Info->Software Information->SoftwareNummer steht.


1.26.401.2

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2012, 21:39:50 via Website

Hallo

So wie es aussieht hast Du wie vermitet eine Freie Fimware drauf also ohne Branding

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 21:52:40 via Website

Ok.
Was sollte ich nun machen?
Habe schon eine Antwort vom Verkäufer bekommen.
Er hat keine Ahnung von sowas und kann mir dabei nicht helfen.Er hat das Handy nur auf Werkseinstellung zurück .gesetzt ( Originalaus der Auktion --> Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung ...... )

Das man ein Handy auspackt wenn es neu ist verstehe ich. Hab da absolut keinen Stress mit. Ungeöffnet ist das Handy Märchen schlechthin.Aber wenn daran irgendwas verändert wird werd ich doch hellhörig. Für mich sind ebay Auktionen keine spielerei, Ich verkaufe nicht um zu beschei.... Deshalb wollte ich auch wissen ob man den Zeitpunkt noch irgendwie erfassen kann. Rein Prinzipieller Natur, erst recht bei solch einer Antwort.

Aber ok, scheint ja dann nicht ganz so schlimm zu sein wenn ich das jetzt richtigt verstanden haben soll....

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 22:28:29 via Website

Sascha, ich kann dir leider keine mail schicken weil ich ein Limit habe. Hab zwar noch nie eine geschrieben aber es geht halt net.
Gibt es dafür eine Anleitung? Hab da echt keine Ahnung von und will es jetzt nicht durch rum probieren schlimmer machen. :)

Antworten
sascha19374
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2012, 22:39:29 via Website

Wie schon gesagt mußte Dir das Original Recovery flashen mittels cmd Eingabeaufforderung.
Denn Bootloader wieder Schließen.

Mußt Dir den SDK Ordner besorgen, und die Recovery img aus einer Ruu.
Die Recovery hätte ich DIr schicken können aber ohne Mail gehts nicht.

Antworten
Dinko Lamprecht-Hasanagic
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 22:43:41 via Website

sascha19374
Wie schon gesagt mußte Dir das Original Recovery flashen mittels cmd Eingabeaufforderung.
Denn Bootloader wieder Schließen.

Mußt Dir den SDK Ordner besorgen, und die Recovery img aus einer Ruu.
Die Recovery hätte ich DIr schicken können aber ohne Mail gehts nicht.

Ich werde mal Fettgedrucktes bei wiki und google erlesen. Wenn ich soweit bin werde ich es mal versuchen,insofern ich Dateien habe die aufs Handy müssen. :) Ich hasse es Älter zu werden ...

Antworten