Screenshot geht. Aber wie?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 08:39:55 via App

hallo, nach durchstöbern der beiträge hatte ich mich schon damit abgefunden das auf dem lifetab keine screenshots möglich sind...
allerdings hab ich jetzt nach dem update auf ics schon 2x versehentlich einen screenshot gemacht. einmal beim majong spielen und einmal com crome broswer ne webseite... sind dann auch unter screenshot in der galerie zu finden...
aber ich hab keinen dunst auf was mein tablet da reagiert hat. geste, knöpfchen oder sonst was....:-)
weiss da jemand was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 12:37:31 via Website

Hallöle....

Bei meinem Lifetab P9516 kann man den Screenshot mit der "Multifunktionstaste" die sich auf dem LT befindet
machen. Einfach einige Sekunden draufdrücken und schon hast Du Dein Bild...

Grüsse...

Camelot631...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.08.2012, 00:02:50 via Website

ja und wie kan man das nun einfügen ?

zb wenn man skype verwendet ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

15.08.2012, 19:15:50 via Website

Halo,
bei meinem 9514 bin ich durch Zufall darüber gestolpert, habe die Power-Taste gleichzeitig mit der Lautstärke (-) Taste gedrückt, und dadurch einen Screenshot im Ordner
Pictures\ Screenshots\ Screenshot-Datum-Uhrzeit.png bekommen.
Die Aktion zur Anzeige des Screenshots funktioniert dann über Galerie oder POP Image Browser.
Bleibt man etwas länger auf der Screenshotbenennung, so ergeben sich in einem Pull down-Menü verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. Ausschneiden, kopieren, verschieben usw.
Wie so ein Screenshot in Richtung Skype zu schieben ist weiß ich noch nicht, habe es auch bislang auch noch nicht ausprobiert, vielleicht hat's aber jemand in der Zwischenzeit bereits geschafft.
LG
Pauli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

15.08.2012, 20:12:01 via App

Pauli
Halo,
Wie so ein Screenshot in Richtung Skype zu schieben ist weiß ich noch nicht, habe es auch bislang auch noch nicht ausprobiert, vielleicht hat's aber jemand in der Zwischenzeit bereits geschafft.
LG
Pauli

.. auf Galerie dann auf Teilen und alle Anzeigen und nun Skype oder xxx auszuchen, schon geht es

Gruß
Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

16.08.2012, 10:08:30 via App

Habe schon bedauert das kein Screenshot möglich ist, aber mit der Tastenkombination klappt das bestens.
erziele allerdings ein besseres Ergebnis wenn ich die Datei mit der Media Live app öffne.(gemäßer)
So bitte weitere Tricks die nicht dokumentiert sind aufstöbern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.08.2012, 12:29:55 via Website

Günter Rönsch
Habe schon bedauert das kein Screenshot möglich ist, aber mit der Tastenkombination klappt das bestens.
erziele allerdings ein besseres Ergebnis wenn ich die Datei mit der Media Live app öffne.(gemäßer)
So bitte weitere Tricks die nicht dokumentiert sind aufstöbern.

Kleine Korrektur: Es handelt sich beim Screenshot durch Vol- & Power nicht um eine undokumentierte Funktion des Lifetab, sondern um eine Standardfunktion von Android.4.x (ICS).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.08.2012, 11:57:07 via App

soweit so gut, aber wenn ich ein upgrade erhalte erwarte ich das auch neue Funktionen dokumentiert werden.
Oder erwarte ich da zuviel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2012, 20:28:48 via Website

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eins Aldi Tablets S 9714.
Das mit dem Screenshot habe ich nicht verstanden .
Wo soll man denn bei dem S9714 drücken-
Danke für die ERSTE Hilfe
mfg Golfer aus nrw

— geändert am 11.12.2012, 20:29:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2012, 08:30:28 via Website

Die tasten aus und leise gleichzeitig gedrückt halten und es wird ein snapshot gemacht

Antworten

Empfohlene Artikel