Google Galaxy Nexus — Google Now

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

13.07.2012, 08:39:04 via Website

Hallo Community!

Nun ist ja endlich Jelly Bean da, und ich könnte mir Google Now aufspielen!
Die Frage ist, lohnt sich das? Hat schon jemand Erfahrungen mit Google Now gemacht?
Meine wichtigste Frage aber ist, kann ich Google Now, wenn es installiert ist komplett deaktivieren, und wenn ja, wie!
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich, wenn ich es installiert habe, wohl die Speicherung des Standortverlaufs z.B. nicht mehr deaktivieren!
Wäre schön, wenn mir schon jemand sagen könnte, ob Google Now in Deutschland anständig funktioniert, und vor allen Dingen, ob ich alle Funktionen in Google Now auch deaktivieren kann, ohne es wieder zu deinstallieren, weil ich mal annehme, dass ich es, einmal installiert, nicht wieder deinstallieren kann, weil es halt von Google eingebunden wird!

Leider ist es noch nicht möglich, hier meine Handydaten zu aktualisieren, da Android 4.1.1 noch nicht hinzu gefügt wurde!
Also, es ist das offizielle Jelly Bean drauf (per OTA) und alles original!


Vielen Dank, für eure Hilfe schon mal!


LG, Stefan!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

13.07.2012, 11:33:20 via App

Wenn du JB drauf hast, hast du auch direkt Google now... Einfach den homebutton drücken und nach oben zum Google Symbol wischen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

13.07.2012, 11:48:19 via Website

Das ist nicht richtig, DeKa!

Wenn ich den Homebutton drücke, muss ich es aber mindestens erstmal aktivieren!
Die Frage ist, kann ich es komplett wieder deaktivieren?
Ich würde es gerne probieren, weiß aber nicht, ob ich es brauche und ob es nicht zu viel Datenvolumen frisst!


Danke nochmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

13.07.2012, 12:01:17 via Website

Also ich hab es in meiner ICS ROM... :D

Wenn du es das erste Mal startest musst du dich mit deinem Google Konto anmelden und schon kanns losgehen. Nach einiger Zeit werden dir dann die ersten Karten angezeigt oder wenn du etwas gesuchst hast. Wichtig ist aber, die Search History zu aktivieren. ansonsten wird dir ziemlich wenig angezeigt. Der Standortverlauf ist nur wichtig, wenn du morgens wissen willst wie lange es ins Büro dauert und wie lange du Abends zurück brauchst.

Deaktivieren kannst du es, in dem die Daten der App löschst. Apps verwalten/Alle/Google Suche -> Daten löschen

Also es funktioniert schon nicht schlecht, besonders gut, wenn du natürlich viel über Google suchst (Resatuarants, andere Stätde,..) und die Daten in deinem Kalender pflegst (Treffpunkt!!)

Ich benutze es jetzt seit knapp einer Woche und kann keinen großen Stromverbrauch und Datenverbrauch feststellen.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

13.07.2012, 13:08:59 via App

Oh ok. In den Einstellungen von Google now kann man es auch ausstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

12.08.2012, 12:59:58 via App

Hallo. Bei bringt jede Frage nur Internetseiten als Antwort.
Warum?

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

13.08.2012, 11:24:54 via Website

mabihome
Hallo. Bei bringt jede Frage nur Internetseiten als Antwort.
Warum?

Weil die Sprachausgabe bei Google Now in Deutschland noch nicht funktioniert und dir dein Gerät somit nicht antwortet, sondern nur Google-Suchergebnisse in Form von Internetseiten gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

31.08.2012, 08:04:53 via App

andere frage zu Google Now: diese Funktion liegt ja fix auf dem Handy installiert und ist keine Webseite weil es offline in gewissen Massen auch klappt. oder irr ich?

falls nicht, wie spielen die bitte updates und neue funktionen ein ohne das man es merkt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

13.09.2012, 08:32:24 via App

"andere frage zu Google Now: diese Funktion liegt ja fix auf dem Handy installiert und ist keine Webseite weil es offline in gewissen Massen auch klappt. oder irr ich?

falls nicht, wie spielen die bitte updates und neue funktionen ein ohne das man es merkt?"


Google Now ist ein teil von Google search. Wenn du im Playstore auf Google search gehst dann wird dort Google Now beschrieben. Also updates werden für Google search geliefert.

— geändert am 13.09.2012, 08:33:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

23.09.2012, 09:49:17 via Website

Sagt mal...funktionieren die Sportergebnisse bei euch? Ich habe meinen Lieblingsverein angegeben. Gestern war das Spiel. Die Reaktion von Google Now war Ignoranz des ganzen Spiels...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

23.09.2012, 10:19:07 via App

Die dritte Liga steht Mannschaftsmäßig nicht zur auswahl, konnte es daher bisher nicht prüfen. Vll braucht es hier auch Eingewöhnungszeit, dass es beim nächsten Spiel klappt. Wie lange hast du dein Team schon angegeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

23.09.2012, 14:05:02 via App

Habe zwei Mannschaften schon vor vier Wochen eingestellt, bislang kam nix...
BuLi wird ignoriert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

24.09.2012, 21:52:08 via App

@Mario b: danke für info, wieder etwas gelernt. ist mir gar nie aufgefallen im play store mit dieser app... danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 16:24:44 via App

Nebenfrage in diesem Thread:

Weiß jemand ob es Google New auch für CM10 gibt?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

26.09.2012, 16:29:41 via Website

Hallo,

ja, Google Now ist auch bei CM10 dabei. Google Now ist fester Bestandteil von Android 4.1. CyanogenMod 10 basiert auf 4.1 und deshalb ist es mit an Bord.


Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 17:39:02 via App

Danke für die Info

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten

Empfohlene Artikel