Property Explorer vom neuen SDK extrem langsam

  • Antworten:2
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

13.07.2012, 08:35:41 via Website

Hallo Leute !

Habe dummerweise gestern das SDK und Eclipse (und alles mögliche) aktualisiert. Der Formuladesigner und insbesondere der Property Explorer wurde geändert.

Einiges ist besser:
- Nicht geänderet Properties werden grau hinterlegt
- booleans kann man jetzt per checkbox ändern
- Verbesserungshinweise im Formular (oft nonsens)

Schlechter
- Es wird nicht mehr der View-Typ angezeigt.
- Die Anzeige der Properties bei Änderung des Selektion dauert ca. 5 sec
Man sieht regelrecht wie die einzelnen Button von oben nach unten gezeichnet werden.
Erst dann wird der Mausclick akzeptiert und der View selektiert
Das macht kein Spaß mehr !!!!

Kennt jemand diesen Effekt und weiß was man dageben tun kann ?

(Benutze MotoDev-Studion, was nix anderes als Eclipse mit Android SDK von Motorola zusammengepackt ist.
Dürfte keinen Unterschied zur Installation per Hand aus machen.
und WinXP)

Gruss
Andreas

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

15.07.2012, 13:28:45 via Website

Habe das Problem gelöst!

MotoDev-Studion, ist eben doch nicht Eclipse mit Android SDK -
es ist nicht kompatibel mit den letzen beiden neuen SDKs.

Bin jetzt auf reines Eclipse mit mit SDK-Plugin umgestiegen -
jetzt funzt alles viel besser!

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.07.2012, 20:22:20 via Website

Problem doch nicht gelöst!
Eine Installation auf einem 2. Computer brachte wieder dasselbe Problem - schnarch langsam.
Liegt also nicht an MotoDev (wobei es damit noch andere Problem damit gab - also nicht zu empfehen)
Der PropiertyExplorer ist einfach wesentlich langsamer geworden. Das stellt man auch auf dem 1. Computern fest.
Der 2. Computer ist nur unwesentlich schwächer - aber die Propeties-Anzeige wesentlich langsamer (mehrere Sekunden) - also was ist da los?

Hat denn keiner dasselbe Problem, was ich schon auf 2 Computer reproduzieren konnte ???

Antworten