Sony Xperia S - Während update schaltet sich Handy ab - kein Lebenszeichen mehr

  • Antworten:30
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:00:26 via Website

Hallo,

habe heute meine Fotos auf Pc geladen. Da kam dann ein Fenster dass es ein Update fürs Handy gibt. Tja - ich unerfahren aber mutig :bashful:habe es natürlich gemacht.
Dann sah es aus als ob es fertig wäre - das Licht leuchtete grün. Ich fuhr nach Anweisung den PC runter und wieder rauf. Dann steckte ich Handy aus.
Jetzt leuchtet gar nichts mehr - es ist tot :smug:

habe über sony schon probiert (SUS) - das Handy wird aber nicht erkannt. Auch beim Companion - keine Chance.

Was kann ich tun - was ist passiert?

Kann mir bitte wer helfen.

DANKE!!

LG Sonja

— geändert am 04.04.2019, 22:25:19 durch Moderator

Antworten
Ja Bi
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2012, 23:13:32 via Website

Hallo!

Genau das gleiche Problem habe ich auch - mein Telefon reagiert komplett gar nicht mehr.
Hat nicht jemand ne Lösung? Wenns morgen früh nicht angeht dann gehts zurück in den Laden wo ich es gekauft hab.

Wie kann man denn bitte bei einem Update wo man genau das tut was die Anleitung sagt was so dermaßen falsch machen das das Handy nicht mehr reagiert???

HILFE!

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:20:09 via Website

Hi,

ich habe im Net gestöbert und da dürften mehr solche Probleme gehabt haben.
Das es ganz tot ist habe ich nur bei mir und jetzt bei dir mitbekommen.

Ich will mein Handy nicht zurück bringen :huh: das muss ich doch selbst auch schaffen *grübel* :cold: oder?

LG

Antworten
Ja Bi
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2012, 23:22:15 via Website

Naja ich wills auch nicht zurück bringen aber dann lass ich es umtauschen und hab n anderes und lass das mit dem updaten erstmal oder so ... keine ahnung ...

Aber ist schon krass das gar nichts mehr geht und hier keiner helfen kann :(

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:26:54 via Website

Es ist ja auch schon spät - die schlauen Köpfe brauchen ihren Schlaf :lol: vielleicht meldet sich ja doch wer und kann uns helfen <3

Ich hoffe und hoffe :sleep:

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2012, 23:34:12 via Website

Sonja S.
...Ich fuhr nach Anweisung den PC runter und wieder rauf.
Oh, ich glaube so ein Hinweis steht nirgends?!

via SUS wird, wenn ein Update vorhanden ist, geschrieben, dass man das USB-Kabel trennt, das Smartphone ausschalten und 30 Sekunden warten. Danach mit der Tastenkombination Power+Lautstärke leiser (gedrückt halten) wieder das USB-Kabel einstöpseln (grünes LED leuchtet) und warten bis der Hinweis kommt, dass man die Tasten los lassen kann, dann startet das Update.

Andere Frage, war der Akku ausreichend geladen?

Wenn noch nicht probiert wurde, dann Telefon NICHT anstöpseln und:
  • den PC Compagnion starten
  • auf [Support-Zone] klicken
  • beim Punkt "Aktualisieren der Telefonsoftware" auf (Starten) klicken (es kommt der Hinweis, dass kein Telefon gefunden wurde)
  • im Text auf "Telefon reparieren" klicken
  • (Text dort durchlesen) -> (Fortsetzen)
  • (Text durchlesen) -> Häkchen setzen -> (weiter)
  • (im Fenster erscheint ein Ladebalken und der Text "Computer wird für die Softwareaktualisierung vorbereitet", wechselt dann zum Download) dauert ein paar Minuten
  • im Fenster das Telefon auswählen (Xperia S (LT26)) -> (weiter)
  • da das Gerät ja nicht an ist, einfach die Power-Taste + Lautstärke leiser gleichzeitig gedrückt halten und das USB-Kabel ans Telefon anstecken. Die grüne LED sollte leuchten.
  • nun warten was passiert und beobachten, was sich auf dem Monitor (vom Rechner) tut. Gerät unter keinen Umständen abziehen, solange nicht der Hinweis erscheint.

Ich hoffe das funktioniert

— geändert am 06.08.2012, 19:41:13

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

12.07.2012, 23:40:25 via App

das stimmt ich habe beim Update von meinen sony handys (xperia 10, xperia arc s, xperia s )noch nie die Aufforderung bekommen den pc herunter zu fahren

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:41:46 via Website

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe :D

das mit dem runterfahren hat es beim comp. geschrieben.

kann sein dass der akku nicht ganz die hälfte hatte-

werden dann alle daten vom handy gelöscht?

DANKE

LG Sonja

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:44:05 via Website

hab was vergessen: wo laut und leiser ist (rechts am handy) weiß ich, aber wo bzw. was ist die power taste?

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2012, 23:46:09 via Website

Sonja S.
Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe :D

das mit dem runterfahren hat es beim comp. geschrieben.

kann sein dass der akku nicht ganz die hälfte hatte-

werden dann alle daten vom handy gelöscht?

DANKE

LG Sonja
Ja, dies sollte aber geschossene Bilder bzw. gemachte Videos sowie aufgespielte Musik nicht betreffen. Das wäre aber auch beim normalen Update passiert.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2012, 23:47:45 via Website

Sonja S.
hab was vergessen: wo laut und leiser ist (rechts am handy) weiß ich, aber wo bzw. was ist die power taste?

Power Taste ist die Taste oben, die Leister Taste die große rechts an der Seite, der untere Bereich der Taste -> nicht die Kamera-Taste!

— geändert am 12.07.2012, 23:48:16

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:49:45 via Website

aha zum aufdrehen :grin:

ich werde das jetzt probieren und dann berichten - halte mir die Daumen :mellow:

DANKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2012, 23:52:23 via Website

Sonja S.
aha zum aufdrehen :grin:

ich werde das jetzt probieren und dann berichten - halte mir die Daumen :mellow:

DANKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Nein, die zum "abdrehen" :bashful:

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2012, 23:58:15 via Website

:( habe alles gemacht - als es zum anstecken kam - alles gedrückt und befolgt - kein grünes Licht - keine Anweisungen vom pc

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

13.07.2012, 00:03:14 via Website

Was kam für eine Meldung? (Falls eine kam)

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 00:07:00 via Website

es tut sich einfach gar nichts. kein balken beim aktualisieren - kein licht am handy

shit :angry:

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

13.07.2012, 00:10:03 via Website

Hmm, dann scheint der Fehler doch schwerwiegender zu sein und eine Reparatur unumgänglich.

Vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee.

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 00:11:59 via Website

Ich danke dir trotzdem für den Versuch und deine HILFE :D

Wünsche eine gute Nacht, BABA

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2012, 10:59:32 via Website

Hallo,

Handy geht wieder!!!!!! :grin: Habe mit Sony telefoniert. Musste Update von Sony Ericcson TXT herunterladen - weil es ja tot war :huh: hat funktioniert.

Der Akku ist komplett leer gewesen - das Handy hatte auch nicht geladen in dem kranken Zustand :*)

Wünsche allen einen guten Erfolg!!

LG Sonja

— geändert am 13.07.2012, 11:00:06

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

13.07.2012, 13:58:29 via Website

Wieso denn vom TXT? Hast du ein solches Gerät? Dachte das Xperia S ???

Aber prima wenn es wieder geht :)

— geändert am 13.07.2012, 13:58:56

Antworten
Sonja S.
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2012, 12:11:45 via Website

Hallo :D

Ja ich habe Xperia S - aber wenn das Handy nicht mehr angeht bzw. tot ist - muss man TXT herunterladen.

Danke und liebe Grüße Sonja

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

14.07.2012, 12:14:03 via App

Ok, das ist gut zu wissen falls mal etwas unvorhergesehenes passiert :-) danke

Antworten
Aleksandar Milojevic
  • Forum-Beiträge: 38

17.07.2012, 20:29:06 via Website

Das geht gar nicht, hab ich grad probiert, er erkennt das SXS automatisch

Antworten
Petra Loff
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2012, 16:22:33 via Website

Während des update schaltet sich das Handy ab,kein Lebenszeichen mehr

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

02.09.2012, 16:24:33 via App

Leuchtet fie LED grün?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.09.2012, 05:10:28 via App

Bei Update über PC eigentlich immer so. Irgendwann steht da wie und wann man es anschalten soll.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2012, 18:30:36 via Website

@ Sonja wie hast du es den geschaft das update zu instalieren wenn dein handy aus ( dadurch nicht erkannt wurde ) war ?
Habe das selbe problem beim update hat sich das handy abgeschalten seid dem keine reaktion mehr...
beim versuch den akku zu laden ist auch nichts passiert kein leuchten keine anzeige das geladen wird auch mit den angegebenen tastenkombinationen keine reaktion....

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

16.10.2012, 06:18:18 via App

Läuft es schon wieder?

Hast du die Schritte aus meinem Posting auf der ersten Seite probiert?

Antworten
Marius Pec
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 11:19:34 via Website

Das gleich Problem hatte ich beim Update auch.

Komischerweise hat sich das Xperia S dabei "aufgehängt". Bei mir hat es geholfen über die Tastenkombination Lautstärke hoch + Power Taste das Gerät neu zu starten.

Beim nächsten Versuch das Update einzuspielen hat es dann geklappt.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

17.10.2012, 15:05:43 via App

Marius Pec
...die Tastenkombination Lautstärke hoch + Power Taste das Gerät neu zu starten.
...
Meines Wissens nach ist es die Tastenkombination Lautstärke RUNTER + Power?!

Antworten
Marius Pec
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 16:03:32 via Website

Ich hab es grad mal mit Lautstärke RUNTER + Power probiert. Da tut sich bei mir zumindest nix.

Ich hab die Tastenkombination Lautstärke RAUF + Power ausprobiert. Das Gerät schaltet sich dann zumindest aus, sodass man es dann wieder neustarten kann.

Antworten