Google Galaxy Nexus — Jelly Bean Update schlägt fehl

  • Antworten:49
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

12.07.2012, 21:44:40 via Website

Hallo zusammen, habe folgendes Problem

Habe das Jelly Bean Update erhalten und mich natürlich sehr gefreut...aber...

Die Daten (144 Mb) werden heruntergeladen, ich klicke auf neustarten & installieren.

Klappt soweit auch, die Installation beginnt normal (Android-Männchen und blauer Balken der sich füllt), doch dann bricht die Installation ab und das Männchen mit geöffnetem Bauch erscheint mit Ausrufezeichen. Nach einer Weile startet das Nexus dann neu mit 4.0.4 wie zuvor.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Habe Stock-Firmware (IMM76I) ohne Root. Der Bootloader ist geöffnet (scheitert es an diesem?). Akku ist zu 65 % geladen (sollte auch reichen oder?)

Bin froh um jede Idee...

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

12.07.2012, 21:49:28 via Website

Akku reicht! Hatte ca. 50% und WLAN aktiviert.

Vielleicht klappts ja jetzt nach dem Neustart?

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass jemand das Problem in den Griff bekommen hat, als er den Adobe Flash Player deinstalliert hat - kann aber laut Angaben des Users auch Zufall gewesen sein!

Die Frage ob ein offener Bootloader Probleme macht, kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir war er nicht offen. Auslieferungszustand!

Hast du es nach dem Reboot nochmal probiert?

— geändert am 12.07.2012, 21:50:19

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

12.07.2012, 21:54:31 via Website

Habs schon 2x nach einem Neustart versucht...wieder das Gleiche!

FlashPlayer habe ich nicht installiert...

Evtl. muss ich wirklich den Bootloader wieder sperren (wobei das letzte OTA-Update von IMM76D auf I ohne Problem funktionierte.)

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee...

Ach ja: Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

— geändert am 12.07.2012, 21:55:36

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

12.07.2012, 22:09:25 via App

Habe einen offenen boatloader und kein root. Update ohne Probleme

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

12.07.2012, 22:18:59 via Website

Habe es jetzt trotzdem nochmals mit geschlossenem Bootloader versucht...leider auch kein Erfolg...

Ach...ich kauf mir ein iPhone, hahahaha :grin:B)

Edit: Bin natürlich weiter offen und froh über Ideen

— geändert am 12.07.2012, 22:30:28

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

12.07.2012, 23:50:25 via App

Kenn mich zwar nicht sooo gut aus, aber wie wäre es wenn du es mal auf die Werkeinstellung zurück setzt und dir das update über den Framework Trick wieder holst und es so versuchst, klar ist es ein mega Aufwand, aber ein Versuch ist es vielleicht wert :-(

Wie gesagt kann mich nicht aus, aber das wäre die einzigste Idee auf die schnelle!

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

12.07.2012, 23:50:46 via App

Fällt mir sonst nur der factory reset ein...

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

13.07.2012, 04:49:32 via App

Welche Fehlermeldung kommt denn? Bei mir war es Status 7,ich hatte auf 4.0.4 schon das Radio von 4.1.1 geflasht und das hat gestört. Wieder auf das alte Radio zurück und schon ging es.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

13.07.2012, 07:17:34 via App

Wo sollte ich diese Fehlermeldung sehen? Ich sehe nur Andi mit rotem Ausrufezeichen, danach bootet das Nexus neu.
Und was hat es mit diesem Radio auf sich? :-)

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

13.07.2012, 09:00:35 via Website

VanO
Hallo zusammen, habe folgendes Problem

Habe das Jelly Bean Update erhalten und mich natürlich sehr gefreut...aber...

Die Daten (144 Mb) werden heruntergeladen, ich klicke auf neustarten & installieren.

Klappt soweit auch, die Installation beginnt normal (Android-Männchen und blauer Balken der sich füllt), doch dann bricht die Installation ab und das Männchen mit geöffnetem Bauch erscheint mit Ausrufezeichen. Nach einer Weile startet das Nexus dann neu mit 4.0.4 wie zuvor.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Habe Stock-Firmware (IMM76I) ohne Root. Der Bootloader ist geöffnet (scheitert es an diesem?). Akku ist zu 65 % geladen (sollte auch reichen oder?)

Bin froh um jede Idee...

Hi,

ich hatte das auf 4.0.3 auch. Nachdem ich mir die ROOT Rechte wieder weg genommen hab(Bootloader is aber weiter offen), hat das Update funktioniert. Seit gestern habe ich auch 4.1.1 erfolgreich geupdatet.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

13.07.2012, 09:11:17 via Website

Hi Oli

Danke, nur habe ich gar keine Root-Rechte :)

Ach..ich muss mir das Ding wohl wieder flashen...irgendwie frustrierend. Da kauft man sich extra ein Nexus, um mal die ganze Update-Problematik nicht mehr zu haben, und dann habe ich mehr Probleme mit Updates als mit meinem SGS1...

Ach ja, ein wichtiges Detail (evtl) noch: Ich hatte bei 4.0.2 die Samsung-Build. Danach habe ich mir mit einem One-Click-Flasher die 4.0.4 (IMM76D) geflasht und dann prompt das Update IMM76I erhalten. Dachte juhu, jetzt kommen nur noch Updates von Google und das ohne Probleme. Tja, war wohl nichts.

Also, ich werde wohl ums flashen nicht herumkommen. Jemand eine Idee wie ich von meiner 4.0.4 (IMM76I) auf 4.1.1 komme? Toolkit? One-Click-Flasher? Am Besten möglichst einfach, bin nicht so der Super-Hero in Sachen Android. (War schon froh, dass ich es geschafft habe, den Bootloader manuell zu öffnen und zu sperren.) Meine Daten werde ich ja eh wieder alle verlieren, da ich den Bootloader ja wieder geschlossen habe (ich Dummerchen, haha). Immerhin ist mir der Humor noch nicht vergangen, obwohl ich das Ding am liebsten aus dem Fenster schmeissen würde. B)

— geändert am 13.07.2012, 09:12:55

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.07.2012, 12:30:48 via App

du brauchst lediglich die offizielle Update Datei im zip format. Auf Telefon kopieren, umbenennen in Udapte.zip und mit der Werksrecovery flashen. Du brauchst also keinerlei Programme oder ähnliches dazu.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

13.07.2012, 12:38:19 via App

Hehe danke für den Tipp...aber wie mache ich das genau? Und wieso geht das so einfach? Von 4.0.2 auf 4.0.4 war das ja eine Zangengeburt...der Versionssprung von 4.0.4 auf 4.1.1 ist ja eher grösser! Muss ich dafür wahrscheinlich wieder den Bootloader öffnen oder? Und brauche ich zuerst 4.1 um auf 4.1.1 zu kommen?
Ich liebe mein Nexus, aber es treibt mich in den Wahnsinn... :-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.07.2012, 14:20:54 via Website

Hab grad mal geschwind nachgelesen, beim GalaxyNexus brauchst du wirklich einen offenen Bootloader.
Ich kenne es halt nur noch vom NexusOne, da ging das viel einfacher und eben so wie oben beschrieben...

Naja, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Booloader zu öffnen. Du kannst ihn danach ja wieder "relocken".
Lade dir GNexToolkit 7.4 von xda-developers.com runter, dort musst paar Tasten drücken und das wars...

VanO
Und brauche ich zuerst 4.1 um auf 4.1.1 zu kommen?
Nein, es gibt ein Update von 4.0.4 auf 4.1.1

— geändert am 13.07.2012, 14:24:12

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

13.07.2012, 15:25:26 via App

Ok cool..ich mach mich am Wochenende mal schlau darüber.
Echt lustig die Geschichte, man kauft sich ein Nexus um endlich problemlos Updates zu erhalten, und dann muss ich es bereits zum 2x flashen..na herzlichen Dank Google (resp. Samsung). So habe ich mir das nicht vorgestellt. :-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.07.2012, 15:29:24 via Website

VanO
Ok cool..ich mach mich am Wochenende mal schlau darüber.
Echt lustig die Geschichte, man kauft sich ein Nexus um endlich problemlos Updates zu erhalten, und dann muss ich es bereits zum 2x flashen..na herzlichen Dank Google (resp. Samsung). So habe ich mir das nicht vorgestellt. :-)

Naja, normalerweise läuft das von alleine...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

13.07.2012, 15:51:06 via App

Normalerweise sollte von einem Google-Handy auch nur eine Google-Version erhältlich sein...und nicht noch eine verpfuschte von Samsung welche nie Updates erhält...

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

13.07.2012, 23:45:38 via Website

Hey schlappo

"Welche Fehlermeldung kommt denn? Bei mir war es Status 7,ich hatte auf 4.0.4 schon das Radio von 4.1.1 geflasht und das hat gestört. Wieder auf das alte Radio zurück und schon ging es."

Habe jetzt rausgefunden, dass bei mir auch Status 7 auftritt.

Nun, wie installiere ich den das alte Radio? Und woher kriege ich das? :)

EDIT: Also ich habs geschafft. Radio XXLA2 geflast, normales OTA-Update von Google bekommen und geniesse jetzt Jelly Bean. Herzlichen Dank an alle, vor allem an schlappo :)

— geändert am 14.07.2012, 00:27:43

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

14.07.2012, 01:28:40 via Website

Ja da bin ich wohl richtig; bin der mit der selben Build-Version I9250XXKK6 wie Du und habe das selbe Problem vor mir mit dem liegenden Android mit Ausrufezeichen.

Bin allerhöchstens auf dem selben Kenner-Level und war auch froh überhaupt den Bootloader öffnen zu können, geschweige denn auf Google 4.0.4 zu flashen...

Zum Glück habe ich immerhin den Bootloader offen gelassen für alle Fälle...
Hoffe ja nicht dass ich künftig für jede Aktualisierung dieses Geschisse vor mir habe, ansonsten fliegt mein Nexus wirklich aus dem Fenster!

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

14.07.2012, 02:07:47 via App

Das ist ein guter Anfang, der Rest ist easy (wenn man nicht wie ich stundenlang in Foren die Antwort suchen muss und zig Dinge an seinem Handy ausprobiert wovon man eigentlich keine Ahnung hat). :-)

Also, du musst lediglich via Fastboot die obengenannte Radio flashen. Dauert vielleicht 1min. Danach Reboot und dann kannst du das Update installieren. Und mit JB hat Google (nach dem ersten Eindruck) wirklich gute Arbeit geleistet.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

14.07.2012, 04:52:03 via App

Ich habe trotz installierte Treiber keine Angabe meines Nexus im Tool-Kit, daher kann ich nichts verändern.

Es sollte doch im Fenster anzeigen das es miteinander verbunden ist?

Und ich dachte keine Sorgen mit einem Nexus betreffend Aktualisierungen haben zu müssen..

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

14.07.2012, 11:53:30 via Website

Also wenn du schon die 4.0.4 geflasht hast, dann müsste die Sache mit den Treibern ja funktionieren?!?

Ansonsten Treiber im Toolkit nochmals installieren.

Danach Radio (XXLA2) flashen. Ich habe dies manuell via Fastboot gemacht.

Dann klappt es auch mit dem Update.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

14.07.2012, 15:52:44 via App

hab auch das problem, dass die installation mit nem fehler abbricht :/
stock 4.0.4, unlocked bootloader, kein root.
was soll ich jetzt machen?
manuell flashen? wenn ja, wie?
ich danke euch :)

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

14.07.2012, 17:07:32 via Website

Hi Mario

Also wenn du auch XXKK6 hast und den Status 7 Fehler, versuch mal die XXLA2-Radio zu flashen. Mit Fastboot geht das keine Minute.

Danach normal OTA-Update installieren. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

14.07.2012, 17:11:33 via App

danke dir!
wo bekomme ich die datei her und wie funktioniert das mit fastboot?

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

14.07.2012, 17:22:59 via App

Da liegt der Hund begraben, wo sieht man Fehler 7? Und flashen konnte ich nur via 1 klick Flash, per Tool-Kit oder Fastboot war ich gescheitert da ich dies mit Dateien umher schieben und entpacken nicht schnallte oder es nicht ging.

Da fehlt mir irgendwie das nötige Gen.

Ich versuch es mal weiter.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

14.07.2012, 19:05:28 via Website

@Mario: Also für Fastboot nimmst du gleich diese Datei (da ist unter anderem Fastboot enthalten)
https://hotfile.com/dl/155432983/1490aa6/Galaxy_Nexus.rar.html

oder

http://www.pocketpc.ch/attachments/galaxy-nexus-root-rom/91004d1328302040-radio-sc04domkkd-fastboot.rar

Dann die Radiodatei auch in diesen Ordner schmeissen (entpackt als .img Datei)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=971836&d=1333043348

Dann bringst du dein Nexus in den Fastboot-Mode (USB-Debugging nicht vergessen zu aktivieren) und schliesst es an den PC an.
Dort öffnest du eine Eingabeaufforderung im Fastbootordner (Shit + rechte Maustaste --> Eingabeaufforderung)
"Fastboot Devices" eingeben, um zu kontrollieren ob das Nexus richtig erkannt wurde. (Also ohne Anführungszeichen >_>)
"Fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxx.img" (den Namen der Datei halt, weiss ihn nicht mehr) B)
abwarten...fertig --> dann Reboot machen und nochmals das OTA versuchen zu installieren. Viel Glück

@goldorak
Ich sah den Fehler auch erst als ich mit ClockWorkRecovery versuchte zu "flashen" :what:
Wenn du auch die XXKK6-Build hast, versuch zuerst das mit der Radio-Datei. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen und wenn's klappt, kannst du direkt das OTA installieren.

Wie immer gebe ich aber keine Garantie, dass dies alles klappt!

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

14.07.2012, 19:50:18 via App

VanO
@Mario: Also für Fastboot nimmst du gleich diese Datei (da ist unter anderem Fastboot enthalten)
https://hotfile.com/dl/155432983/1490aa6/Galaxy_Nexus.rar.html

oder

http://www.pocketpc.ch/attachments/galaxy-nexus-root-rom/91004d1328302040-radio-sc04domkkd-fastboot.rar

Dann die Radiodatei auch in diesen Ordner schmeissen (entpackt als .img Datei)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=971836&d=1333043348

Dann bringst du dein Nexus in den Fastboot-Mode (USB-Debugging nicht vergessen zu aktivieren) und schliesst es an den PC an.
Dort öffnest du eine Eingabeaufforderung im Fastbootordner (Shit + rechte Maustaste --> Eingabeaufforderung)
"Fastboot Devices" eingeben, um zu kontrollieren ob das Nexus richtig erkannt wurde. (Also ohne Anführungszeichen >_>)
"Fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxx.img" (den Namen der Datei halt, weiss ihn nicht mehr) B)
abwarten...fertig --> dann Reboot machen und nochmals das OTA versuchen zu installieren. Viel Glück
vielen dank :)
ich werd es morgen, oder am montag mal versuchen und dann berichte ich ;)

vielen dank schon mal :D

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

15.07.2012, 02:59:11 via Website

Ich mache alles wie beschrieben und es geht trotzdem nicht; habe die Nexus rar-Datei (34 mb) & die Radio img (12 mb) auf den Desktop entpackt, und wenn ich danach dieses schwarze cmd Fenster per -Start- und im Suchfeld cmd geöffnet habe zeigt es mir nebst der Microsoft Windows Version nur " C: Users & meinen Namen an, jedoch nichts anderes.

Sobald ich was hineinschreibe wie z.B Fastboot Devices und die Eingabetaste drücke erscheint " Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden", und dies bei egal was ich schreibe, auch wenn ich auf eine andere Methode eine Datei direkt hineinziehe und Enter drücke kommt der selbe Spruch.

Mein Nexus ist im Fastboot Modus, kein Root, der Bootloader ist geöffnet, und es wird vom PC beim verbinden auch erkannt. Werde dann immer gefragt für was ich es nutzen möchte, also das übliche wie Dateien, Fotos usw übertragen.

Es wird ja auch nicht im Tool-kit 7.4 angezeigt, kann dort auch keine Befehle ausführen denn ich lande stets wieder im "Main Menue".

Was läuft den da falsch?
Ein Wunder dass ich das Zeug noch nicht zu Kleinholz gemacht habe..

Danke schon mal für die bisherigen guten Infos aber irgendwo ist ein Haken.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.07.2012, 10:21:32 via App

@goldorak: dachte das ist alles schon erledigt bei dir?
dein Problem ist nicht Android, dein Problem ist, dass du keinen plan (nicht persönlich nehmen!) von Windows bzw. dos-boxen hast. such dir doch bitte jenand, einen Kumpel, der sich hier besser auskennt. aber frag ihn vorher ob er sich mit dos auskennt...
gruss

— geändert am 15.07.2012, 10:28:10

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

15.07.2012, 10:31:17 via App

Hehe dirlan, ich habe eigentlich auch keine Ahnung von dem Zeugs, habs trotzdem geschafft.

@goldorak
Du musst in den Ordner navigieren (oder das Eingabeld direkt im Ordner mit der von mir beschriebenen Methode öffnen.) Also im Explorer in den Fastboot-Ordner und dort die Eingabe ausführen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du das nicht hinkriegst.

— geändert am 15.07.2012, 10:31:42

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.07.2012, 13:30:22 via App

@vano: ja normalerweise muss man das ja nicht unbedingt haben, aber es wäre halt von Vorteil weil man sich leichter tut wenn man versteht was da abgeht...

haben die Ordner ein leerzeichen drin, muss man die ordnernamen in Anführungszeichen setzen, usw. da gibt es schon ein paar stolperfallen...

— geändert am 15.07.2012, 13:32:03

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

15.07.2012, 22:34:21 via Website

alles klar, danke euch allen!
update hat hingehaut, hab jetzt auch 4.1.1 drauf, DANKE! :D

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

15.07.2012, 23:49:04 via App

Super Mario ;-)

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

16.07.2012, 00:48:58 via Website

Gratuliere Dir auch Mario!

Hast Du auch die 2 entpackte Dateien direkt in das schwarze per "cmd" Befehl geöffnete Fenster eingetippt?

Wenn ja, was genau, oder hat 4.1 auch so ohne neue Radio-Flash funktioniert?

Ich kann eintippen oder in das Fenster ziehen was ich will, es funktioniert weiter nicht, denke ich mache es wie hier schon erklärt, sogar wenn ich Fastboot Device eintippe und Eingabetaste drücke kommt nur die Meldung "falsche Eingabe".. etc.


An Dirlan:
Ich habe heute ein Kumpel nach dos gefragt, der kannte dies auch nicht obwohl er viel und geschäftlich mit PC arbeitet.

Was musste Samsung in das Google-Nexus reinpfuschen, Teufel Blitz & Donner !!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

16.07.2012, 07:55:24 via App

@goldorak: ein normal user kann das meist auch nicht... hast keinen "Bastler" in deiner Bekanntschaft oder it'ler am Arbeitsplatz?

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.07.2012, 08:26:00 via App

@goldorak

Schau dich mal auf pocketpc.ch im forum um. Von dort habe ich die Anleitung. Und es MUSS funktionieren, entweder sind die Daten im falschen Ordner, du machst einen Tippfehler oder dein Nexus wird nicht korrekt erkannt. Viel mehr kann es eigentlich nicht mehr sein!

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

16.07.2012, 16:01:55 via App

Geschafft, 4.1.1 es ist nicht zu glauben, habe ständig alles richtig gemacht mit der Eingabe Methode aber mit dem Radio img. alleine ging es nicht, eben so wenig mit Tool-Kit.

Habe dann mit Gesamt-Yakju Flash laut der Anleitung auf Pocketpc.ch mehr Erfolg gehabt bis auf die letzte Yakju Datei, die scheiterte vielleicht weil ich sie schon mal geflasht oder eben schon drauf hatte?

Aber nachdem mein Pc den Geist aufgegeben hatte war zu meinem erstaunen unter Telefon Info doch plötzlich das i9250xxa02 zu sehen.

Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.

Und ich würde es Samsung nicht übel nehmen wenn sie mir ein neues Ultra-Book spendieren...

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.07.2012, 16:04:44 via App

Na dann herzlich willkommen zu Android Jelly Bean :-)

— geändert am 16.07.2012, 16:05:01

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

16.07.2012, 22:05:09 via App

Ja danke sehr, ich habe sofort die Verbesserung festgestellt,

z.B mein Hintergrund besteht aus dem LöwenZahn mit Wasser Effekt wie im Galaxy s3 zu sehen ist, und da habe ich jetzt das Gefühl mir die Finger nass zu machen beim drauf drücken.

Ich glaube es ist mittlerweile effektvoller als beim s3 animiert.

Bin gespannt wann dieses sein offizielles 4.1 bekommt.

Dann mal die weiteren Fortschritte von JB erkunden.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

16.07.2012, 22:22:21 via App

was ist das für ein Hintergrund und wo ist der her? ist das nur ein Bild oder bewegter live Hintergrund?
...und Glückwunsch noch :-)

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

17.07.2012, 00:14:59 via App

Danke

Der Hintergrund bewegt sich schön und nennt sich “Dandelion" im Store.

Super Wasser Effekt und diverse Einstellungs Möglichkeiten.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

17.07.2012, 18:16:44 via App

von welchem Autor hast du ihn verwendet, den gibt es einige male? von wasabi oder exitic?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

17.07.2012, 18:31:24 via App

Dirlan
von welchem Autor hast du ihn verwendet, den gibt es einige male? von wasabi oder exitic?

passt schon, das von wasabi ist das beste den downloads und Bewertungen zu folge...

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

17.07.2012, 20:40:57 via App

Ja das von Wasabi, habe es heute mit dem originalen auf dem s3 verglichen,

von der Optik sind die genau gleich,

aber das vom s3 hat sogar den noch besseren Effekt, die Wasserbewegungen sind noch ein bisschen weitläufiger, man muss sie jedoch nebeneinander halten um es zu sehen.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

18.07.2012, 19:14:59 via App

ich habe diese Spielereien auf das totale minimum reduziert und halt auch ohne wellen...
ich finde das Bild einfach und der hellblaue Hintergrund ist ein guter Kontrast zu den apps und Widgets.
ich hätte sogar gerne die fliegenden samen weg, aber das geht leider nicht.
nur somit reduziere ich den akkuverbrauch des live-hintergrunds auf ein minimum...

Antworten
Christopher Knaak
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2012, 20:25:14 via App

also für alle die damit probleme haben, kann ich nur empfehlen update runterladen, cwm installieren und dann die update.zip manuell über CWM Recovery flashen. hat bei mir von 4.1 dev auf 4.1.1 auch geklappt

Antworten
lugges
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2012, 23:12:02 via Website

hi @all (bin neu im forum ;) )

ich hab ein ähnliches problem wie der öffner des threads.
mein galaxy nexus hat sich von 4.1 zurück auf 4.0.4 geupdatet und versucht seit dem auf 4.1.1 upzudaten aber, das update scheint nicht durch zu kommen, da es dannach immer noch auf 4.0.4 ist und die neuen jb features nicht hat. jetz hab ich gelesen, das es gerootet sein könnte( hab das handy gebraucht gekauft und kein plan wie ich das nachsehe oder woran ich es feststelle) also hab ich es einfach mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt. und meine ganzen apps wieder aufgespielt und erneut versucht auf 4.1.1 zu updaten. mit dem selben ergebnis, leider. also hab ich weiter im inet gestöbert und bin da über den hard reset gestolpert. also wollte ich ihn mal ausprobieren.
Also ausgeschaltet tastenkombi gedrückt und ein androidmännlein mit dem fetten start drüber erscheint. normal sollte man jetz umschlaten können in einen andern modus, mittels vol tasten, das geht bei mir nicht. ( die pfeile die einem anzeigen , dass man mit den vol tasten runter und hoch "scrollen" kann sind auch nicht da.) unter dem männlein steht donwloading und do not turn off target. (falsche tasten kombi :D)
bringt es mir den was wenn ich es per hard reset zurücksetze? wenn es beim normalen zurücksetzen mittels werkseinstellung schon nicht geklappt hat?

ich möchte einfach nur jb drauf haben und nicht mir rooten bootloader oder sonstigem herrum hantieren?
Gibt es da ein einfachen weg für mich und was zum teufel ist mit meinem handy los?
schon mal danke im vorraus, falls ihr noch irgendwelche infos braucht lasst es mich wissen gruß.

€: also root checker sagt, es sei nicht gerootet.
buildnummer:imm76i
kernelversion. 3.0.8-gda6252b android-build@vpbs1 #1
falls das hilft

lugges

— geändert am 08.09.2012, 08:30:42

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.09.2012, 11:18:03 via Website

lugges

bringt es mir den was wenn ich es per hard reset zurücksetze? wenn es beim normalen zurücksetzen mittels werkseinstellung schon nicht geklappt hat?

Hardreset = Werkseinstellung zurücksetzten

Ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen sollte eigentlich helfen, da nicht nur die Daten Partition des Smartphones gelöscht wird mit allen Apps und Einstellungen, sondern auch die Cache Partition wo die Updates zwischengespeichert werden.

Hast du nach dem Zurücksetzten auch mal den "Update erzwingen" Trick angewandt?

Glaub der ging "Google Framework" Daten löschen oder so, muss hier mal suchen, das ganze Forum ist voll damit...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
lugges
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2012, 18:38:36 via Website

Ja hab ich versucht. Passiert aber das gleiche Update läuft durch bis zu nem drittel( also der updatebalken)
Dann kommt das Männlein mit dem roten Ausrufezeichen und dann startet es neu. Dies wiederholt es alle paar tage wieder.:/

Antworten