Medion LifeTab P9516 - Firefox nicht mehr im Play Store?

  • Antworten:13
lili schober
  • Forum-Beiträge: 12

12.07.2012, 20:27:10 via Website

Ich hatte das P9516 aus der vorherigen Aktion, mußte leider wg. Defekts getauscht werden, Aldi ist sehr kulant.

Mit dem alten 3.1 oder was es war, hatte ich zb. Firefox und Whack your Boss (das mit der Strichzeichnung "no no no ...") im Playstore.
Beide Apps finde ich nicht mehr, Firefox ist nur noch unter Mozilla zu finden, noch nicht mal unter Mozilla Firefox.
Will man es installieren, heißt es, daß diese Version nicht kompatibel ist.

Was ist da los?
Boykottiert Google jetzt FF?

— geändert am 15.03.2019, 01:08:31 durch Moderator

Antworten
lili schober
  • Forum-Beiträge: 12

17.07.2012, 11:49:57 via Website

Ich bin echt ratlos.
Wie komme ich an Firefox?
Warum ist es mit meiner Version nicht kompatibel?

Weiß da einer was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.07.2012, 13:31:47 via Website

Das ist die neue Taktik von Mozilla. Neue Version rausbringen und mal Hardware seitig einfach mal so gut wie keine devices unterstützen.
Selbst mein Xoom findet den Firefox nicht......

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2012, 09:49:34 via Website

Dia aktuelle Version im PlayStore unterstützt keine Tabletts. Einfach mal den Nighly-Build testen.

Antworten
lili schober
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2012, 10:37:14 via Website

OK, merci.

Mit dem Tab die .apk laden und dann wohin damit?
Oder ist die selbstausführend?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.07.2012, 13:13:41 via Website

Helmut S.
Dia aktuelle Version im PlayStore unterstützt keine Tabletts. Einfach mal den Nighly-Build testen.

Mein Desire leider auch nicht. Und es gibt noch eine Menge mehr User deen Devices nicht unterstützt werden...

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2012, 14:56:27 via Website

lili schober
OK, merci.

Mit dem Tab die .apk laden und dann wohin damit?
Oder ist die selbstausführend?

apk ist die Dateiendung der Android-Installationspakete. Einfach herunterladen und öffnen.
Eventuell muss vor dem Öffnen in den Android-Einstellungen unter Sicherheit die Option "Unbekannte Herkunft" aktiviert werden.

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2012, 15:05:55 via Website

Eine einfachere Möglichkeit wäre noch die aktuelle Beta-Version aus dem Play-Store.

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

21.07.2012, 08:47:57 via Website

Die Firefox Beta - Version lässt sich auf dem LT laden, läuft aber nicht. Add-ons können nicht installiert werden (obwohl für Android angezeigt). Der Aufruf von google.de lief bei mir auch nicht --> gleich wieder deinstalliert. Mit Opera Mobile 12.0.3 kann man auf dem LT gut arbeiten.

Antworten
lili schober
  • Forum-Beiträge: 12

21.07.2012, 15:53:55 via Website

Gibt es einen Ad-Blocker für Opera?

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

23.07.2012, 07:09:12 via Website

Thema Ad-Blocker: LT einfach rooten. AdFree-App installieren und (fast alle) Werbung ade.
Ein Add-on Ad-Blocker gibt es für Opere Mobile nicht.

Antworten
Franz P.
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2012, 12:14:53 via Website

Ich habe mir die Firefox 14.0.1 apk datei heruntergeladen, auf dem Lifetab installiert, läuft einwandfrei inkl. add-on Installation:

Finden kann man die Datei z.B,. hier:

http://fullapk.net/91/firefox-apk/

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

23.07.2012, 14:03:45 via Website

Danke Franz P. Download muss mit LT erfolgen. Installation, auch der Ad-on ok. Musste unter Einstellungen: { } Entwickleroptionen - > "Aktionen nicht speichern" den Haken entfernen. Sonst kommt eine Fehlermeldung. Läuft super.

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2012, 16:55:31 via Website

Firefox ist schon lange wieder im Playstore verfügbar.

Antworten