Samsung Galaxy Tab 10.1 — Youtube, Google Maps, Play Store, Samsung Apps store und Nextvid bekommen keine Netzwerkverbindung

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Martin
  • Forum-Beiträge: 77

12.07.2012, 20:08:53 via Website

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und habe vorher bei einem anderen Beitrag geglaubt, dass er mich betrifft. Da ich allerdings mit meinem Problem anscheinend allein dastehe, mach ich jetzt mal nen eigenen Thread auf in der Hoffnung, dass mir jemand von euch einen Rat weiß. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und hab keinen Plan, was ich noch tun kann. Ein Reset ist für mich nur der Weisheit allerletzter Schluss.

Ich benutze mein Samsung Galaxy Tab 10.1 nun schon seit einem Jahr ohne Probleme, ich habe es nicht gerootet und es läuft Android 3.2 drauf. Vor kurzem habe ich mir VPN Apps installiert, um eine VPN Verbindung zur Uni herstellen zu können. Dazu habe ich folgende Apps ausprobiert: "Vpn One Click", "5 VPN" und "Samsung AnyConnect". (Freitag 6.7.2012)
Mit den ersten beiden habe ich mich nicht zurecht gefunden und hab sie deshalb wieder deinstalliert. Das dritte App der Firma Cisco hat mir dann die VPN Verbindung ermöglicht. Dann mein Problem:

- Ohne VPN Verbindung schreiben mir PlayStore, Youtube App, Google Maps, Samsung App Store und Nextvid (weiteres Youtube app), dass sie keine Netzwerkverbindung bekommen. Dropbox bekommt manchmal eine Netzwerkverbindung, manchmal auch nicht

Allerdings kann ich mich problemlos mit dem Standardbrowser und Firefox mit dem Internet verbinden.

- mit VPN Verbindung kann ich in den PlayStore (alle anderen schreiben auch hier "keine Netzwerkverbindung"), allerdings kann ich nix downloaden. Updates oder neue Apps bringen einen Ladebalken, allerdings wird das App nie installiert / upgedatet. Dropbox bekommt mit VPN immer eine Netzwerkverbindung hin.

*** ich weiß, das klingt wie ein Problem in einem anderen Thread, ich glaube aber, dass sich mein Problem davon abhebt ***