Samsung Galaxy S3 — extSDCard und sdcard?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 426

12.07.2012, 13:39:35 via Website

Was ist da der Unterschied?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.07.2012, 14:01:09 via App

Hallo,
also sdcard ist der interne Speicher und extSdCard ist die externe SD-Karte.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

12.07.2012, 14:27:20 via Website

Sascha M.
Was ist da der Unterschied?
Der interne Gerätespeicher ( 16GB, 32GB ) des S3 ist unterteilt in einen Systembereich und einen Nutzerbereich und zwar als /mnt/sdcard ("Fake SD"). Von den 16GB stehen dann etwa 11,irgendwas GB zur Nutzung zur Verfügung. Eine allfällig eingesetzte echte SD Karte wird als /mnt/extSdCard geführt.

Alles klar?

— geändert am 12.07.2012, 20:43:19

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 426

12.07.2012, 15:16:00 via App

ah. jetzt ist mir das klar! danke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2012, 16:13:54 via Website

Das kann ich so nicht bestätigen!

Ich habe die Speicherkarte aus meinem alten HTC Desire ins SGS3 gepackt. Unter extSdCard sind die alten Sachen. Unter sdcard ist alles, was das SGS3 seit Inbetriebnahme selbst angelegt hat (neue Apps seitdem und sowas). Ich habe das Problem, dass ich unter My Phone Explorer nur das sehe, was in sdcard ist. Unter Telefonspeicher sind komplett andere Sachen. Und die ganzen alten Sachen auf extSdCard werden gar nicht angezeigt. Weder bei Memory Stick noch bei Telefonspeicher.

Antworten

Empfohlene Artikel