Acer Iconia A700 - (vorerst) nicht kaufen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

12.07.2012, 11:37:00 via Website

***Update***
Also anscheinend gibt es inzwischen mehrere Updates die die Performance und das Wärme Problem behandeln.
Scheint also so al hätte sich Acer wieder eingekriegt ;-)


***Update***


Hallo Kollegen,

dieser Titel sagt eigentlich schon alles aus.
er soll, wie ein Kaufempfehlung gesehen werden nur im negativ .

Wieso das A700 (vorerst) nicht zum kauf geeignet ist:

-Das A700 hat extreme Probleme seine Wärme in den Griff zu bekommen
--Beim Laden wurde es manchmal so heiß, das ich es nicht mehr anfassen konnte
--Beim Benutzen rechenintensiver Apps ging ZUERST die Leistung in die Knie, BIS es sich dann ausschaltete (neutstartete)
--Diverse Bewegungen erzeugen leider Ruckler die, im Vergleich zu anderen Tabs, nicht sein sollten.
--Viel Bloatware, teilweise ganz nett, aber vieles -nahe zu alles- ist unnötig und läuft einfach immer mit
(selbst nach nem Task-Killer ~450MB Auslastung)


Diese Punkte habe ich an ZWEI Geräten von Amazon feststellen müssen, auch wenn die Gewichtung einzelner Punkte unterschiedlich war.

Deshalb rate ich Jedem vom Kauf ab, bis Acer es tatsächlich geschafft hat, das Problem zufriedenstellend zu lösen.

LG

Max

— geändert am 28.07.2012, 10:06:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

14.07.2012, 23:00:29 via App

Moin,
Ich kann diese negative Kaufempfehlung von meiner Seite nicht bestätigen - bin mit meinem Device sehr zufrieden.

Das Gerät wir zwar zB. bei Spielen recht warm, aber noch nie so, dass es mich, oder das Gerät beeinträchtigt hätte.

Microruckler habe ich in manchen Anwendungen festgestellt (zb stock-Browser), alternative Apps haben für mich das Problem aber meist gelöst. Generell muss man sich natürlich darüber im Klaren sein, dass die HD-Auflösung zu Lasten der Performance geht (wie ja bspw. bei den Apfelprodukten auch) - wer hier andere Prioritäten hat, sollte sich eher nicht-HD Gerät (zB a510) ansehen.

Ich bin mit meinem Kauf noch immer total zufrieden. Zumal es aus meiner Sicht Preis-/Leistungsmäsig keine Alternative gibt. Auf XDA wird noch dazu auch schon fleißig an ROMs gebastelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.07.2012, 17:02:30 via Website

Hi Klaus,

ich gebe dir recht,
Preis/Leistung wäre hervorragend, wenn ich nicht nicht diese Probleme gehabt hätte.
Hast du schonmal versucht für z.B. eine Stunde ein 3D Spiel zu spielen? und seis nur das stock-monopoli?
Für mich ist Wärme an einem Gerät nix gutes, vor allem wenn sie hoch ist, da die Ausfallrate schnell Kritisch steigen kann...
(Ich spreche von nicht mehr anfassbar bei Plastik: ca. 60-70°C)
Bei mir führte das bei beiden Geräten zum Absturz...

Rundum hat mir das Teil auch richtig Spaß gemacht, aber leider sind die im ersten Post aufgeführten Argumente ein no Go für mich.
Wie es bei den Apple Produkten ist weis ich nicht, bzw. hatte bisher nur das Vergnügen mit dem Ipad 2.

Und eine custom Rom greife ich nicht an bevor die Gewährleistung abgelaufen ist, die Stock-Rom sollte alles können was wichtig ist.


Genau dafür war der Post hier gedacht, gerichtet an Die, die sich ein HD-Tab kaufen wollen als empfehlung/Erfahrung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2012, 07:23:41 via Website

Hallo, inzwischen gab es 3 SW updates seitens Acer.
Kann bestätigen dass im neuen "balanced" performance mode sowohl die Bedienung sehr flüssig geworden ist, als auch wesentlich weniger Hitze produziert wird.
Du solltest die Einschätzung der negativen Kaufempfehlung mal überprüfen.
Für meinen fordernsten use case selbst aufgenommene Full HD Filme in AVCHD 50i wiederzugeben bin ich sehr zufrieden.
Was momentan noch fehlt ist eine wirklich gute Gallery App für hochauflösende Bilder. Hier nervt es etwas, dass zum Teil auch im Slide Show mode immer noch nachgeschärft wird.

Antworten

Empfohlene Artikel