Malware...

  • Antworten:4
Caravaggio
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2012, 11:08:26 via Website

Nun ist es also passiert, der Fluch des offenen Systems.

Sei ein paar Tagen werde ich morgens von meinem Telefon mit der Nachricht, ich könne ein iPad2 gewinnen begrüsst.

Die Meldung erscheint bei den Benachrichtigungen und hat als Symbol ein gelbes Sternchen (wie bei Lesezeichen). Ich lösche das dann gleich, aber ich vermute, wenn ich draufklicke surft das Ding auf eine Seite mit ganz schlimmen Sachen (man kann in der Benachrichtigung auch noch ein Stück der URL erkennen).

Wie kann ich rausfinden, wo das herkommt? Wie werde ich das am besten wieder los?

Danke für Eure Mühe.

— geändert am 12.07.2012, 11:09:20

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.07.2012, 17:06:09 via Website

Der zweite Post zum Thema heute im Bereich "Apps" (wer weiß, wie viele noch in den anderen Bereichen). Auch dir den Link zur "FAQ": Die böse Werbung...

Tipp:

Hast Du Kummer oder Sorgen,
dann schau besser heut als morgen
in die Übersichten rein,
denn da könnt' die Antwort sein...

Und die Übersichten findest Du hinter dem ersten Link meiner Signatur...

— geändert am 12.07.2012, 17:06:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.07.2012, 17:13:00 via App

Izzy


Tipp:

Hast Du Kummer oder Sorgen,
dann schau besser heut als morgen
in die Übersichten rein,
denn da könnt' die Antwort sein...

Und die Übersichten findest Du hinter dem ersten Link meiner Signatur...

Wie geil ist den der Spruch ;-)

Antworten