Samsung Galaxy Note — Displayfarben nach Firmwareupdate geändert

  • Antworten:1
Jens Osol
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2012, 10:40:18 via Website

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe gestern bei meinem Galaxy Note ein Firmware Update auf Android 4.0.3 durchgeführt. Seit dem Update ist die Farbe des Displays alles mit einem Lilastich versehen. Das display habe ich nach einem Schaden vor 2 Monaten bei SMARTMOD tauschen lassen, lief aber danach super.
Beim Hochfahren des Note sieht der Schriftzug "GALAXY" zunächst noch normal weiß aus und wechselt dann plötzlich auf den Lilastich.

Kann dies nun mit dem neuen Display zusammenhängen oder ist das Update der Auslöser.

Hat Jemand einen Tip?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, wieder auf die vorherige Firmware zurückzugehen, weiß aber nicht wie.

Vielen Dank für jedweilige Hilfe.

Gruß Jens

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

16.07.2012, 18:26:52 via Website

Hi!
Schon mal mit dem Bildschirmmodus herum gespielt? (Einstellungen-Anzeige-Bildschirmmodus)

An sonst kommt mir das mit dem Lila-Farbstich schon sehr seltsam vor <_<
Klingt irgend wie nach Defekt! (Bildschirm oder Ansteuerung des selben)

Bzgl. des Aufspielen der vorherigen Firmware: eventuell mal in Kies danach suchen (irgend was dürfte es da in den neueren Version geben - ich verwende Kies schon seit der Zeit meines Galaxy S nicht mehr - sorry)

-> oder du gehst den Weg über Odin! D.h. zuerst Download der entsprechenden Firmware bei SamMobile.com und danach Aufspielen per Odin!
Wie das genau abläuft - siehe
https://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=Firmware+mit+ODIN+flashen+Anleitung
oder
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452823/Samsung-Galaxy-Note-Flash-mit-Odin-Samfirmware
oder
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html

Antworten