Samsung Galaxy S3 — Probleme mit Handy Empfang!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 10:01:26 via Website

Hallo Community,

Erst einmal zu meinem Problem: SMS senden sowie telefonieren und mobiles Internet gehen bei mir nur sporadisch... Hatte früher hier am exakt gleichen Ort null Probleme und super Empfang. Jetzt ist es aber Leider so, dass wenn ich telefonieren will, meistens "nicht im Netz regestriert" kommt, SMS entweder nicht gesendet werden können oder erst nach ner halben Stunde bis Stunde.

Zum Vorgang, was ich gemacht habe: Habe vorgestern das neue Firmware Update über KIES installiert, danach traten diese Fehler auf. In der Hoffnung, dass alles wieder ohne Probleme klappt, habe ich ein CWM Recovery mit der alten Firmware aufgespielt, doch es trat keine Besserung auf.
Auch Werkseinstellungen haben nichts an der Situation verhindert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 12:06:41 via Website

Die Idee hatte ich auch schon, aber dann hätten ja meine Mitbewohner, die im gleichen Haus wohnen, das gleiche Problem...
Trotzdem schon mal danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.07.2012, 12:27:00 via Website

Hmm... wenn es mal mit der jetzt eingesetzten firmware ging und jetzt nicht mehr sollte man auch mal nen technischen Defekt ausschließen.
Geht das Handy an anderen orten? haben andere Handys im gleichen Netz an der Stelle Empfang?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 12:30:17 via Website

Hallo,
hab grad nen Experiment gemacht und mal die aktuellste Firmware aus Großbritannien aufgespielt.
Bis jetzt klappt alles wieder so wie es soll, falls es doch noch einmal auftritt, dann werde ich mich hier wieder melden :)
Danke euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.07.2012, 13:39:21 via Website

Klingt nach nem falschen Modem. Das Modem ist im Prinzip für die Ansteuerung der Mobilfunkhardware verantwortlich. Je nach Provider muss da etwas anders gesteuert werden. Da hat das bei Dir wohl nicht mehr gepasst...
Du kannst aber das Modem auch einzeln ersetzen :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 19:54:36 via Website

Ja, jetzt bin ich leider wieder so weit, dass es nicht mehr geht. Bzw mal gehts mal gehts nicht.
Sehr komische Sache, weiß leider nicht, was ich noch machen soll.
Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.07.2012, 21:44:24 via App

Würde mal den Service bemühen....
Klingt sehr seltsam

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.07.2012, 22:04:06 via App

Wenn du da Sorgen hast flash halt vorher ein Stockrom :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 22:04:54 via Website

jop, geh dann morgen mal zum Händler und frag ihn, ob er weiter weiß :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.07.2012, 14:31:12 via App

Ich muss sagen, das mein Empfang im Gegensatz zum N8 deutlich schlechter ist. In meiner Wohnung hatte ich sonst immer vollen Empfang. Mit dem S3 nur noch 25-50%. Auch der WLAN-Empfang auf meinem Balkon ist sehr schlecht. Kollegen mit dem S2 haben jedoch sehr guten Empfang. Das mit dem Modem klingt interessant.
Hab Stock-Room & Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

13.07.2012, 16:25:33 via App

Also ich habe mein S3 jetzt seid gut 2 Wochen und die Sache mit diesem Empfang ist total unterschiedlich im Vergleich zum iPhone vorher. mit dem Apfel konnte ich im Haus kaum telefonieren. Die Verbindung war so schlecht. Mit dem s3 habe ich da gar kein Problem. Netz ist Telekom und ich habe nur gsm eingeschaltet. wenn ich jedoch ins Internet möchte, wechsel ich auf automatisch, aber selbst dann ist es oft um einiges langsamer als es der Apfel vorher war. muss aber dazu dagegen, wohne auf dem Land und h+ Empfang ist hier stellenweise echt Glückssache. Alles in allem würde ich sagen ist das s3 aber doch deutlich besser als der Apfel.
WLAN ist so ne Sache. Das ist jetzt deutlich schlechter vom Empfang her. Aber ich habe festgestellt, das ein eingeschalteter Apfel alles im WLAN blockiert! Wenn einer meiner Söhne WLAN eingeschaltet hat geht im Haus fast nix mehr. Da hat kein anderes Gerät mehr eins Chance. 3 Android- Geräte nebeneinander im WLAN sind kein Problem. Kommt nur ein iPhone dazu geht bei den anderen nix mehr.
Gruß
ronja

— geändert am 13.07.2012, 16:30:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

14.07.2012, 20:16:20 via App

Hallo Ronja.

Ich würde dir empfehlen, wenn du ins Internet gehen möchtest auf nur WCDMA anstatt auf automatisch umzuschalten. Auch wenn ich schlechten 3G/HSPA Empfang habe ist es trotzdem um einiges schneller als auf Automatisch

Gruß Miguel

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.09.2012, 16:17:03 via App

An dieser Stelle wollte ich nochmal eine kurze Rückmeldung geben.
Meine Empfangsprobleme habe ich versucht durch verschiedene Modems zu beheben. Dies brachte aber nur marginale Verbsserungen.
Die Probleme wurden nun Providerseitig gelöst. Ich nutze das LH1-Modem und habe plötzlich wieder super Empfang. Allerdings liegt dies wohl eher daran, dass sich die Cell-Location geändert hat. Statt des gewohnten Einwahlpunktes bekomme ich nun die Meldung: Cell Location not valid or not in list. Mit gleichem Modem hatte ich Wochen vorher noch eine andere Cell-Location und absolut miesen Empfang.
Jetzt ist jedenfalls alles super :)
Ich hoffe den restlichen Geplagten wird auch bald geholfen.

— geändert am 01.09.2012, 16:19:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2013, 16:19:00 via Website

Hallo
ich habe das gleiche Problem mit dem schlechten Empfang. An manchen Orten habe ich gar kein Netz oder nur sehr sehr schlecht. Andere Handys haben da aber Empfang mit dem selben Provider (D1). Hilft ein anderes firmeware zum Beispiel aus UK?. Das würde mich sehr interresieren,

Da ich so etwas noch nie gemacht habe. Wo gibt es genaue Informationen wie man eine andere Modem-Software aufspielen kann!

Für Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und Gruß

Hubert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

13.09.2013, 19:17:16 via App

falls noch nicht instaliert, empfehle ich dir das Firmwareupdate ...MG4 aus 08.13, das neue Modem ist deutlich besser (über Updatefunktion oder Odin)

— geändert am 13.09.2013, 19:17:46

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel