HTC Sensation - HTC Sensation Neuling - Ein paar Fragen ;)

  • Antworten:2
HellScreAm
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2012, 00:12:29 via Website

Hi also ich habe mir jetzt ein HTC Sensation geholt, komme vom Samsungs Galaxy S.

Bin bis jetzt recht zufrieden, aber vermisse doch einiges vom Samsung.^^
Bzw. mir sind einige Sachen bei HTC unklar, z.B. wie ist das, wenn ich eine neue CustomRom flashen will, muss ich dafür einen neueren Bootloader und eine neue Firmware (dachte Firmware wäre eine Customrom?!) flashen? Oder ist der Bootloader nur für S-OFF und PermaRoot wichtig und sobald man das hat zu vernachlässigen?

Des Weiteren frage ich mich, ob man BeatsAudio nachträglich flashen kann (bin zur Zeit auf LeeDroid SuperSensational 7.3.0 ICS)?!
Und ist es normal, dass eine angepasste Rom trotzdem noch 163 Apps hat (werden mir jedenfalls angezeigt x von 163 werden optimiert, wenn ich den DalVik Cache wipe).
Und gibt es andere Kernels die man flashen kann? (Bei Samsungs gab es ja eine ganze Reihe von Kerneln) Da ich einen bräuchte, mit dem sich die CPU runtertakten lässt (oder gibt es eine gescheite APP dafür?), da ich das Gefühl habe, dass ich bei 1,5GHz einen sehr hohen Akkuverbrauch habe.
Ach so last but not least, welches Modem bzw. Radio würdet ihr denn empfehlen?

Danke euch vielmals und hoffe ihr könnt mir helfen, bei Samsung konnte man jegliche Infos aus dem DarkyRomBoard beziehen aber bei HTC scheint eine "richtig" große CustomRom zu fehlen und demnach sind die Infos alle ziemlich verstreut, deswegen fiel mir AndroidPIT als zentraler Wissenshort ein.

Besten Gruß!
P.S. Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht weiß, was der Punkt "Energie sparen" im StatusDropDownMenu bringt? (wenn er auf ON ist)

Edit: Ich habe noch ein nerviges Problem, nach dem ich einige (aber wissentlich also wusst schon, was ich da tat) System Apps deinstalliert hatte und danach den DalVik Cache wiped hab, hab jetzt keine Kontaktbilder mehr in der SMS Übersicht. Aber wenn ich in der Kontakte App nachsehe und auch wenn Nachrichten ankommen so werden die Bilder gezeigt, nur in der Übersicht (also in der SMS/MMS App direkt) bzw. beim schreiben ist kein Bild zu sehen, woran könnte das liegen?!

— geändert am 04.04.2019, 22:25:10 durch Moderator

Antworten
HellScreAm
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2012, 01:41:35 via Website

Keine HTC Experten am Start?^^

Antworten