Mobilfunknetz automatisch

  • Antworten:3
Lukas Kreindl
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2012, 19:59:01 via Website

Hallo
ich habe das Sgs+ mit cyanogenmod 9 (Android 4.0.3) und wie kann ich das Mobilfunknetz auf Manuell stellen, denn sobald ich kein netz habe (drei) hab ich sofort A1 und somit Roaming...
weiß da wer die Einstellungen, oder geht das bei der neuen Firmware nicht mehr.

mfg.

Antworten
Fabian Guetzel
  • Forum-Beiträge: 11

17.07.2012, 11:25:15 via Website

Ich habe nicht das neue Android, aber eig müsstest du doch unter einstellungen -> mobile Netzwerke -> Paketdaten deaktivieren das mobilfunknetz deaktivieren können.
Falls du das (wahrscheinlich) schon ausprobiert hast, hier eine zweite Möglichkeit:

Lad dir einfach im Google Play die App "LBE Privacy Guard" runter, da kannste einmal dein Traffic kontrollieren, aber zusätzlich auch die Paketdaten deaktivieren. (Wenn du dein Hany rootest, kannste auch noch die Zugriffs-Berechtuigungen jeder einzelnen App bestimmen.

Antworten
Lukas Kreindl
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2012, 11:40:20 via App

ok, aber Paketdaten ist doch das Internet oder ? Das Internet Roaming hab ich bereits ausgestellt !
Aber sobald ich 3 nicht Empfange hab ich A1, aber ich hab dann so lange A1 bis ich es sehe und dann muss ich es wieder manuell auf 3 umstellen
Und das kann teuer werden.

gerootet ist das Handy.

Antworten
Fabian Guetzel
  • Forum-Beiträge: 11

19.07.2012, 13:50:38 via Website

Ah ok, jetzt habe ich das verstanden, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

Ich hoffe dir wird schnell von jemand anderem geholfen.

Antworten