Petro Haye
- Forum-Beiträge: 11
11.07.2012, 17:11:43 via Website
11.07.2012 17:11:43 via Website
Hi,
kann mir bitte jemand erklären wie man "korrekt" auf eine SurfaceView zeichnet (nur simples Zeichnen, keine großen Rendering-Threads für Spiele)?
Überschreibt man dafür einfach die draw()-Methode oder muss man selber eine schreiben (je nach Umfang halt als Thread), ähnlich wie das hier zb:
paint(){
Canvas canvas = holder.lockCanvas();
//irgendwas aufs canvas pinseln
holder.unlockCanvasAndPost(canvas);
}
, gegebenenfalls halt als Thread:
paint(){
new Thread(new Runnable(){
public void run(){
//canvas locken,zeichnen, unlocken und posten
}).start()
}
Danke schon mal
Mfg
kann mir bitte jemand erklären wie man "korrekt" auf eine SurfaceView zeichnet (nur simples Zeichnen, keine großen Rendering-Threads für Spiele)?
Überschreibt man dafür einfach die draw()-Methode oder muss man selber eine schreiben (je nach Umfang halt als Thread), ähnlich wie das hier zb:
paint(){
Canvas canvas = holder.lockCanvas();
//irgendwas aufs canvas pinseln
holder.unlockCanvasAndPost(canvas);
}
, gegebenenfalls halt als Thread:
paint(){
new Thread(new Runnable(){
public void run(){
//canvas locken,zeichnen, unlocken und posten
}).start()
}
Danke schon mal
Mfg
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.