Samsung Galaxy S2 — Mein Galaxy S2 hat sich verlangsamt

  • Antworten:23
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2012, 14:52:41 via App

Hallo liebes Forum,

Erstmal wollte ich mein einstieg hier im Forum begründen da ich Antworten wie "du hast dich nur wegen einer frage angemeldet" vermeiden möchte, also ich bin hier weil ich vielleicht hilfe geben kann und auch somit hilfe erlangen kann da ich ein nicht so tolles problem habe mit meinem S2.
Es hat sich in den letzten wochen extrem verlangsamt ich hab 2 virus programme mal drüber laufen lassen keine probleme bisjetzt mein S2 ist über 1 jahr alt nicht gerootet 3 mal gewipet noch ca. 9 monate garantie mit vertrag falls das gefragt ist, ich möchte es auch nicht übertakten da es mir zu riskant ist und root erfordet und somit auch meine garantie verfallen würde.Ich möchte es auch nicht zur reperatur abgeben da ich nun jetzt im urlaub mein handy brauche und bis dahin mein handy nicht fertig wäre ich wäre auch mit einer kurzfristigen Lösung einverstanden da ich aufjedendall es nach dem urlaub abgeben werde.

Ich bitte um verständniss für die rechtschreibung und grammatik da ich mit dem handy diesen text schreibe.

Ich hoffe ich habe mein problem.verständlich dargestellt falls nicht erkläre ich es nochmal.

Ich wäre sehr froh über hilfreiche antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.07.2012, 16:21:54 via App

Kommt denn ein nächster wipe in Frage oder willst da nen Bogen drum machen?

— geändert am 11.07.2012, 16:22:04

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2012, 16:50:26 via App

ich glaube das bringt garnichts aber wenn es jemand geholfen hat dann werd ich es auch mal versuchen

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

11.07.2012, 18:05:19 via Website

In welchem Sinne vom verlangsamt meinst du das? Hängt es sich ständig auf? Hast du in den Letzten Wochen irgendwas verändert, Akku etc.?
Tut mir Leid ich versteh deine Frage nicht ;D

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.07.2012, 18:14:01 via Website

melih ileri
Hallo liebes Forum,

Erstmal wollte ich mein einstieg hier im Forum begründen da ich Antworten wie "du hast dich nur wegen einer frage angemeldet" vermeiden möchte, also ich bin hier weil ich vielleicht hilfe geben kann und auch somit hilfe erlangen kann da ich ein nicht so tolles problem habe mit meinem S2.

Nur um darauf auch noch mal eingegangen zu sein, hier wird niemanden vorgeworfen, dass er sich nur registriert hat, weil er eine Frage hat. Das ist so ziemlich bei 90% der User der Grund für eine Anmeldung :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

11.07.2012, 18:25:16 via App

was bedeutet denn verlangsamt genau bei dir ? bitte versuche das Problem genauer zu beschreiben, dass erleichtert die Hilfe Stellung ;-)
Gruß Maestre

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2012, 20:12:25 via App

ich meine es reagiert sehr spät z.b. beim lockscreen oder in der galerie oder wenn ich musik anmachen möchte dauert es erstmal bis es alles geladen hat ich vermute es liegt daran das es seit dem android 4.0.3 update so ist hab es mit kies gemacht.
das einzige was ich verändert habe.
die einzigen sachen die ich runtergeladen habe war vom play store und meiner meinung nach vertrauenswürdige apps die sozusagen jeder hat wie temple run.
und es hängt sich am meisten bei whatsapp auf und manchmal bei anderen apps unterschiedlich aber ist immer das gleiche kann man sich wie eine denkpause vorstellen.
und falls das weiter hilft ich leere meinen speicher mit dem task manager so alle 5 minuten.
und nochmal die frage war nach einem rat wie ich mein s2 verschnellern kann also damit mein ich wie an dem tag als ich es zum ersten mal in meiner hand hatte.

— geändert am 11.07.2012, 20:15:52

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.07.2012, 20:19:48 via Website

RAM NICHT leeren !!.-> das bewirkt genaus das Gegenteil was du willst....wenn du den RAM nicht leerst öffnen sich schonmal die Apps schneller :P

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.07.2012, 20:29:47 via App

Hast du nach dem Update auf ICS einen Werksreset gemacht?
Wenn nicht, könnte das deine Probleme lösen. Aber vorher unbedingt deine persönlichen Daten sichern.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.07.2012, 20:47:41 via App

Erstmal den Task Killer deinstallieren! Damit könnte dein Problem gelöst werden.

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2012, 21:13:22 via App

das ist der schon in dem betriebssystem eingebauter task manager der wird nicht als anwendung angezeigt

— geändert am 11.07.2012, 21:14:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.07.2012, 21:19:31 via Website

[quote=melih ileri]das ist der schon in dem betriebssystem eingebauter task manager der wird nicht als anwendung angezeigt[/quote
Und denn führst du alle 5 Minuten aus, grosser Fehler. Da dürfte der Akku ja auch sehr schnell leer sein.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

11.07.2012, 22:58:32 via App

Lass die Programme einfach laufen. Was nicht benötigt wird schließt Android automatisch. Und deinstallieren mal einen der Viren Programme, wenn die beide ständig alles überprüfen kann auch das ein Grund sein.
Mit etwas gesunden Menschenverstand brauchst du eigentlich gar kein antivirenprogramm. Hatte auch mal eins und das hat eh nie was gefunden und ich probieren wild Programme aus dem store durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

12.07.2012, 04:44:51 via App

Hast du viele apps auf sd? Seit Android 4 werden die apps bei app2sd nicht mehr auf die interne, sondern auf die externe sd verfrachtet. Wenn die eine kleine Macke hat oder allgemein nicht die schnellste ist, kann das auch zur Trägheit oder abstürzen führen. Vor allem wenn widgets oder gar der launcher selbst drauf liegen.

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2012, 10:43:30 via App

ich hab es mit dem pc gescannt das die anti viren aus dem store unnötig ist weiß ich selber

und meiner einer oder wie du heissen magst bei mir ist das nicht der fall :)

— geändert am 12.07.2012, 10:44:40

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.07.2012, 16:46:15 via Website

David Böhm
Die externe sd ist auch nicht die austauschbare sondern der ganz normale interne Speicher...

Das ist nicht korrekt! Die external_sd ist die zusätzliche Micro-SD-Card. sdcard ist der interne Speicher!

Mfg, Peter

— geändert am 12.07.2012, 18:01:59

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.07.2012, 18:01:01 via Website

David Böhm

Und muss man gleich laut werden?

Sorry, ich wollte nicht laut werden. Ich ändere es sofort ab. :(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

12.07.2012, 18:50:20 via App

David Böhm
Ja aber das ist nicht die sd Wo die Programme ausgelagert werden...
Und das würde hier so suggeriert...

Und muss man gleich laut werden?

Das scheint mit Android anders geworden zu sein. Seit dem update werden meine apps auf der externen abgelegt

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2012, 19:03:15 via App

ihr kommt vom thema ab aber ich habe mich damit abgefunden das ich es jetzt abgeben muss trotzdem danke das hier vesucht wurde mir zu helfen :)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.07.2012, 07:34:11 via App

Vielleicht bekommst du es ja mit Satzzeichen zurück... ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.07.2012, 08:12:41 via App

Fab
Vielleicht bekommst du es ja mit Satzzeichen zurück... ;)
:) :) könnte man nur hoffen

— geändert am 13.07.2012, 08:23:29

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

16.07.2012, 15:20:30 via Website

Du hast erst kürzlich das Update von Android 2.3 auf 4.0.3 eingespielt, und danach war es langsamer, richtig? Dann versuche wirklich mal den Wipe. Meins war nach dem Update auch lahm, der Wipe hat geholfen.

Ist zwar lästig, weil man danach wieder einiges neu einrichten muss, lohnt sich aber bei einem so großen Versionswechsel :)

Antworten