Samsung Galaxy S3 — Gesprächsaussetzer während dem Telefonieren

  • Antworten:113
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 13:43:44 via Website

Hallo liebes Androidpit Forum,
ich habe Probleme mit meinem neuen S3 [GT-I9300, Android 4.0.4, T-Mobile (mit Branding)]. Nach ausgiebigem googlen (und natürlich Forumsuche nutzen), dachte ich mir, dass ich hier doch mal einen Thread eröffne, damit man sich mit eventuellen Leidensgenossen austauschen kann.

Folgendes Problem:

Wenn ich Anrufe tätige habe ich immer kurzzeitige Aussetzer während des Gespräches. Diese Aussetzer (es sind meist 2 kurz aufeinanderfolgende, insgesamt ca. 1,5 Sekunden lang) treten immer auf, wenn ich anrufe und ziemlich genau 5 Sekunden nach Gesprächsbeginn (also Annahme des Partners). Mein Gegenüber hat dieses Problem nicht - es scheint also nicht an der Leitung zu liegen. Auch besteht das Problem nicht, wenn ich angerufen werde, dann verläuft das Gespräch ganz normal.

Meine Vermutung:

Ich habe natürlich alles möglich ausprobiert und mich Zuhause bestimmt 50 mal selbst angerufen. Folgendes konnte ich feststellen:

  1. Das S3 hat einen Gesprächs-Equalizer. Es hört sich an, als ob der EQ "anspringt" und somit den Aussetzer verursacht. Vor dem Aussetzer ist der Klang ein anderer, als nach dem Aussetzer. Ein Abschalten des EQs in den Gesprächsoptionen hat jedoch keine Verbesserung gebracht. Seltsamerweise kann, obwohl der EQ auf "aus" steht, der Klang-Effekt vor und nach dem Ausetzer immer noch beobachtet werden. Der Untertitel der abgeschalteten Option lautet "Gesprächston-EQ während Anrufen festlegen". Daher meine Frage - Ist der EQ überhaupt aus, bzw. lässt er sich überhaupt abschalten oder schalte ich ihn mit "aus" nur in eine Art Stand-by?
  2. Gehe ich davon aus, dass der EQ von mir wirklich abgeschaltet wurde, dann konnte ich noch folgendes Beobachten: Als ich den Lautsprecher eingeschaltet hatte, um das Display beobachten zu können, konnte ich feststellen, dass der Aussetzer statt fand, während auf dem Display das Symbol für die Rauschunterdrückung erschien. Doch auch hier: ein Abschalten dieser Option brachte keine Verbesserung. Im Gegensatz zum EQ ist die Rauschunterdrückung anscheinend wirklich abgeschaltet. Das Symbol erscheint seit dem nicht mehr, doch passieren die Aussetzer noch.

Die Umstände lassen mich vermuten, dass das Gesprächsaussetzen irgendetwas mit den Einstellungen des S3 zu tun haben muss. Das S3 scheint die Gesprächsübertragung zu modifizieren.

Kennt jemand dieses Problem und hat es vielleicht schon gelöst? Oder gibt es Leute die eine Idee haben woran es (noch) liegen könnte. Vielleicht findet sich auch jemand, der das Problem reproduzieren kann und so eine Lösung für mich findet... Die Geprächseinstellungen findet man unter: Telefon-App > Menübutton > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen.

Schon mal vielen Dank. Ich freue mich auf eure Antorten.

Grüße Flo

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

11.07.2012, 16:02:07 via App

Hast du schonmal versucht die Rauschunterdrückung auszuschalten?

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 16:08:25 via Website

Ja habe ich:

Doch auch hier: ein Abschalten dieser Option brachte keine Verbesserung. Im Gegensatz zum EQ ist die Rauschunterdrückung anscheinend wirklich abgeschaltet. Das Symbol erscheint seit dem nicht mehr, doch passieren die Aussetzer noch.

Habe die Rauschunterdrückung auch nur zur ganzheitlichen Beschreibung erwähnt. Glaube, dass das Problem eher mit dem EQ zusammenhängt...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 16:12:27 via Website

Wie ich sehe, hast du auch ein S3... Du hast Problem nicht? Könntest du mal schaun, ob du den EQ/die Rauschunterdrückung eingeschaltet hast?

Wenn das ein Problem ist, dass nur ich mit meinem Phone habe, sollte ich es wohl mal einschicken - wenn ich darauf auch ÜBERHAUPT keinen Bock habe!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.07.2012, 16:45:59 via Website

Florian
Wie ich sehe, hast du auch ein S3... Du hast Problem nicht? Könntest du mal schaun, ob du den EQ/die Rauschunterdrückung eingeschaltet hast?

Wenn das ein Problem ist, dass nur ich mit meinem Phone habe, sollte ich es wohl mal einschicken - wenn ich darauf auch ÜBERHAUPT keinen Bock habe!!!

Hallo Florian :)
Ich hab mein S3 nun seit dem 29.6. , hab bei " Rauschen reduzieren " das Hakerl drinnen und hatte noch nie Aussetzer . Den EQ hab ich nicht aktiviert .

Lg Helga

— geändert am 11.07.2012, 16:47:14

Florian

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 16:53:11 via Website

*grummel* ... dann wird es wohl an meinem liegen :unsure:

Danke dir erst mal. Hoffe trotzdem, dass sich noch Leute finden, die das Problem kennen und behoben haben.
Es ist halt echt nervig - dieser Aussetzer kommt meistens genau dann, wenn sich mein Gesprächspartner vorstellt. Ich weiß nie wer dran ist und muss nochmal nachfragen, ob ich den richtigen dran habe :angry:

Grüße Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

11.07.2012, 17:42:58 via Website

Tach,

oh oh man hört hier im Forum,nur negatives vom S3:( und ich wollte es mir schon holen... Sind vielleicht
nur kleinigkeiten, aber die häufen sich!!!

Bei dem einen ist es die Akkulaufzeit
Bei dem anderen der Display
Bei dir die Gesprächsaussetzer hmmm ...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.07.2012, 17:52:36 via Website

Johnny Dino
Tach,

oh oh man hört hier im Forum,nur negatives vom S3:( und ich wollte es mir schon holen... Sind vielleicht
nur kleinigkeiten, aber die häufen sich!!!

Bei dem einen ist es die Akkulaufzeit
Bei dem anderen der Display
Bei dir die Gesprächsaussetzer hmmm ...

Ist wie beim Arzt, da trifft man auch nur Menschen mit Beschwerden. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

11.07.2012, 17:59:11 via App

Weiss nicht ob ich gerade gegen die Regeln verstoße aber im android Hilfe Forum gibt es auch einen Trend dazu, die genau das Gleiche beschreiben - ich denke vielleicht hilft es.
will hier nicht abwerfen oder so ist hier echt ein super Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

11.07.2012, 18:19:38 via Website

N´abend Zusammen.

Wie Peter schreibt... Oder auf Foren bezogen - Threads über Probleme sind immer interessanter als wenn jemand schreibt, dass alles gut ist...

Deshalb auch wenns nicht dazugehört - Ich kenne Akkuprobleme, Displayprobleme und Gesprächsaussetzer...

...NICHT

Aber zu Florians Ansatz: Rauschreduzierung ist bei mir eingeschaltet, EQ nicht. Ich habe überhaupt keine Probleme beim Telefonieren. Weder, dass ich nicht den Gesprächspartner verstehen kann oder der wiederum mich nicht. Ich gehe sogar soweit, dass ich (ganz persönlich) finde, dass das S3 bisher eines der Telefone mit der besten Sprachverständlichkeit ist, was ich bisher hatte.Und da waren Nokia Communicator, BlackBerrys oder HTC´s bei. Von daher bin ich damit so zufrieden, dass ich bis jetzt überhaupt keine Veranlassung hatte, den Equalizer überhaupt mal auszuprobieren.

Schalte doch mal den Equi ab und hör mal, was dann passiert.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Michael

Antworten
Kiba
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2012, 22:32:05 via Website

N'abend,

kann die Probleme von Florian bestätigen. Hab dieselben Aussetzer. War erst der Meinung es liegt ein Verbindungsproblem seitens des Providers vor, da mein Vater auch Probleme hatte und er hat mein altes Handy übernommen. Aber mittlerweile ist bei Ihm nichts mehr in der Richtung an Fehlern aufgetaucht.
Am T-Mobile Branding bzw. der aktuelle TM-FW kann's nicht liegen. Hab die aktuelle FW von Samsung drauf und trotzdem denselben Fehler.
Wenn jmd ne Lösung hat oder weiß woran es liegt immer raus mit der Sprache

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

12.07.2012, 09:32:04 via Website

Hallo Zusammen.

Da dieses Problem nun scheinbar doch bei mehreren Leuten auftritt, ist das schon ein wenig komisch...

Kiba; den einzigen Tipp, den ich momentan habe, ist generell nach einem Update auf Werkszustand zu gehen. Das ist natürlich immer mit viel Arbeit verbunden (einrichten, Apps holen etc.), ist aber bei vielen Problemen die einzig gangbare Lösung.

Ich hatte nach dem Update einige kleinere Probleme - Kamera öffnete nicht oder nur sehr zeitverzögert, kleinere Ruckler sowohl bei APEX wie auch TW, Business Calender schloss sich von selbst - und habe dann auf Werkszustand gestellt. Alles neu eingerichtet und danach 0 Probleme, Akku hält, alles läuft superflüssig und stabil.

Vielleicht hilfts ja auch bei Dir...

Viele Grüße
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.07.2012, 12:30:32 via Website

Hallo ihr Lieben :)
Hier haben nun 2 das Problem . Vielleicht kommen noch ein paar dazu und 99,9% haben damit kein Problem . Da kann man doch nicht von "mehreren " schreiben . Nach dem Update hatte ich nur ein Problem . Die komischen Zeichen bei " App-Sprachbefehle . Der Samsung Support meinte ich soll es auf Werkszustand zurücksetzen , das würde helfen . Ich hab mir die Mühe gemacht und geholfen hat es nicht .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

12.07.2012, 13:12:30 via Website

Hast recht, Helga.

Ich sehe das genauso und deshalb habe ich auch das Wörtchen "scheinbar" vor "mehrere" gesetzt.

Zu Deiner Anmerkung mit dem Zurücksetzen: der SAMSUNG Support ist immer schnell mit seiner Lösung "Werkszustand". Denn das ist deren Zauberwort zum Ruhigstellen von Endverbrauchern - egal was für Probleme geschildert werden. :bored:

Allerdings muss man auch ehrlich sagen, ist die Herstellung des Werkszustands nach ´nem Android-Update schon ratsam. Vor allem, wenn du plötzlich - wie ich - ein paar macken feststellst, die vorher nicht da waren... Du hast danach ein "unbelastetes, frisches" System.

Aber es hat jetzt auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun.

Ich wünsch ´nen schönen Tag! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.07.2012, 13:31:55 via Website

Michael B.
Allerdings muss man auch ehrlich sagen, ist die Herstellung des Werkszustands nach ´nem Android-Update schon ratsam. Vor allem, wenn du plötzlich - wie ich - ein paar macken feststellst, die vorher nicht da waren... Du hast danach ein "unbelastetes, frisches" System.

Hallo Michael :)
Bei diesem Punkt hast du sicher recht . Wenn was wirklich nicht passt sollte man es zurücksetzen . Mir ist auch klar daß ein Smartphone meistens einige Updates braucht bis es perfekt läuft . Ich würde mir von Samsung wünschen daß sie ihre Updates genau beschreiben was verbessert wurde und hinzugekommen ist .

Lieben Gruß Helga

Antworten
The-Someone
  • Forum-Beiträge: 41

12.07.2012, 14:18:36 via Website

Also ich muss sagen, ich hab ein ähnliches Problem bei dem SII meines Vaters beobachtet.
Kann aber nicht genau sagen woran es liegt, weil es ihm egal ist und er mit sowas einfach lebt :D
Bei meinem SIII habe ich das allerdings nicht.
Ich habe den Gesprächston-EQ ausgeschaltet.
Hilft wahrscheinlich nicht viel, wenn ich mir die oberen posts so anschaue,
aber ich kann wenigstens sagen, dass das Problem nicht nur beim SIII sondern auch beim Vorgänger auftaucht.

Antworten
Sag Ichnicht
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2012, 18:45:47 via Website

Guten Abend zusammen!

Hier kommt der nächste, der exakt das selbe Problem hat und nicht weiß, woran das liegt!
Habe das Galaxy S3 schon eingeschickt und es wurde gegen A-Ware (sprich gegen ein komplett neues Endgerät) ausgetauscht. Mit dem neuen Gerät habe ich aber wieder genau das selbe Problem!
Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen und Foren durchsucht um irgendeine Lösung zu finden, aber vergeblich.... :(
Die vom Samsung Support empfohlene Option, das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen habe ich auch schon versucht ---> selbes Problem!
Wäre seeeeeeehhhhr dankbar, wenn jemand, falls eine Lösung gefunden wird, diese hier postet :)

Vielen Dank schonmal an alle, die "uns" unterstützen ;)

Gruß Markus

Antworten
Samsung Galaxy S3
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2012, 17:40:17 via Website

Guten Tag,

habe das Samsung Galaxy S3 in blau seit knapp 14 Tagen und das gleiche Problem.

Genau nach fünf Sekunden unterbricht das Telefonat für 1-2 Sekunden und geht dann problemlos weiter.
Auffällig bei mir ist, dass lediglich bei externen Anrufen aus dem Mobilfunknetz die Unterbrechnungen auftreten. Bei eingehenden Anrufen aus dem Festnetz habe ich keine Probleme.

Auch die intensive Suche nach einer Lösung (Samsung-Support und T-Mobile) brachte kein Ergebniss. Habe das Handy mehrfach auf Werkseinstellungen über die verschiedensten Weise über den Support zurücksetzen lassen. Alle Funktionen an und aus gestellt (WLAN, BLUET., die o.g. eigentlich alles) und jeweils gleich danach mit einem Selbstanruf getestet. Ohne Erfolg.

Die Störung bei eingehenden Mobilfunkanrufen ist immer da, unabhängig von welchem Netzbetreiber der Anruf stammt und wie stark das Netz war.

Abschließend habe ich jetzt das Handy T-Mobile zurückgegeben. Ich hoffe, dass bei dem neuem Samsung dieses Problem nicht auftrtitt.

Freundlicher Gruß

Antworten
Michél G.
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2012, 20:42:15 via Website

Habe mich jetzt aufgrund dieses Threads hier angemeldet.

Also ich hab mein S3 in Blau seit Sonntag und bei mir trat dieses Problem jetzt zum ersten mal auf.
Ich hab versucht dieses Problem zu reproduzieren, war dabei jedoch nicht erfolgreich. Auch zu den genannten Zeiten treten bei mir diese Aussetzer NICHT auf!
Ich hatte die Aussetzer mehrmals mitten im Gespräch, welches ich auch begonnen habe, sodass mein Gesprächspartner mich nicht verstanden hat. Kurze Zeit später wurde dann auch das komplette Gespräch nach einem "Tuten" beendet. Bei einem eingehenden Anruf ist mir das noch nicht aufgefallen.
Nun hab ich bei mir in die Einstellungen geschaut, Gesprächston-EQ ist komplett ausgeschaltet, Rauschverminderung eingeschaltet.

Hoffe das es da irgendeine Lösung gibt, bisher bin ich diesbezüglich auch noch nicht fündig geworden.

LG

Edit: Das das Gespräch beendet wurde lag an meinem Gesprächspartner, dieser hat kurzerhand sein Telefon fallenassen. Also ist das kein Problem von meinem S3.

— geändert am 17.07.2012, 21:47:59

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 21:56:02 via App

Ich hatte auch diese Aussetzer.

Lösung:
1. Deaktieren des Energiesparmodus.

2. Deaktieren der Gesichtserkennung, die prüft, ob auch gerade jemand auf das Handy schaut.

Evtl. Reicht auch schon Punkt 2.

Gruß,
Jochen

Antworten
Michél G.
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2012, 23:16:15 via Website

Hallo Jochen,

also Punkt 1 halte ich eigentlich für schwachsinnig. Zum einen hatte ich mit dem Energiesparmodus beim S1 und S2 nie Probleme.
Zum anderen soll mein Telefon ja schon ein bisschen Energiesparend arbeiten.

Punkt 2: Gesichtserkennung ist bei mir so wie ich gerade sah, deaktiviert.

Antworten
Samsung Galaxy S3
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2012, 18:07:42 via Website

Hallo, geht bei mir nicht. Habe die Gesichtserkennung, Energiesparmodus und Sleepmodus Aufnahme des Augen deaktiviert.
Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Gruß

Antworten
Andreas Thomann
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2012, 18:18:36 via App

wo ist die gesichtserkennung

Antworten
Kleiner Mann
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 18:02:29 via Website

Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem und auch T-Mobile Gerät (mit Branding).

Habe jetzt mal eure Empfehlungen verfolgt aber das Problem besteht weiter.

Grüße km

Antworten
Cath
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2012, 10:28:40 via Website

Hoi Ihr,

also ich habe auch ein S3 (in blau) mit T-Mobile Branding und genau den gleichen Fehler... Sprich bei ausgehenden Anrufen, nach 5 Sek eine Unterbrechung für 1 Sek oder so. Habe die Rauschunterdrückung, EQ, Gesichtserkennung etc. aus.
Gibt's denn bei euch was Neues?
Habe keine Lust das Teil schon wieder zurück zu schicken...

Gruss,
Chris

Antworten
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2012, 13:32:08 via Website

Hi !

Kann leider nur negatives beitragen.

Haben hier 2 Galaxy S3 von der Telekom.
Ein blaues aus der ersten Lieferung ohne Branding hat keinerlei Probleme.
Ein weisses mit Branding ist eine Woche halt und hat auch diese Aussetzer.

Glaube ja auch an ein Software-Problem, könnte das weisse aber auch noch zuückschicken.
Hat denn schon jemand eine freie Firmware geflasht?

Peter

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

20.07.2012, 17:45:49 via App

Hab seit gestern die neue Version von t-Mobile drauf xxbflb/bolf1/lf6 - hatte bisher einmal keinen Ton auf beiden Seiten (auch beim wählen) Verbindung war da und einmal einen TonAbbruch so dass ich alledem verstanden habe aber der Partner nicht. Ein nächstes Telefonat von fast 15min war kein Problem - mit der alten ale8 gab gar keine Problem - ist die neue sw nun besser?
Welche (stock) Erfahrungen habt ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2012, 19:23:18 via App

beruhigt euch... das haben nicht nur die tmob Geräte.

sondern alle.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

20.07.2012, 19:53:27 via App

Deswegen ist es auch nicht besser, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

20.07.2012, 20:12:44 via App

ja du ganz ehrlich... besorgt euch zwei Reparatur belege. dann könnt ihr vom s3 zurück treten.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

20.07.2012, 21:03:20 via App

Wenn du mich meinst, das ist nicht sachlich, da ein Telefon ja auch zum telefonieren da ist und anstandslos funktionieren sollte. Oder seh ich das falsch?
Die Vorgänger haben auch gefunzt.
Werde es beobachten.

Antworten
Jûrgen
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2012, 00:53:40 via Website

hey Flo
Habe auch probleme beim Telefonieren bei ca. 10 Anrufen die ich tätige kann ich bei ca. 8 davon meinen Gesprächspartner nicht hören sowie er mich nicht er sieht nur das ich angerufen habe aber er hört mich nicht sowie ich anrufe annehmen kann aber dabei auch meinen gegenüber nicht höre .
Habe bei der Samsung Hotline angerufen natürlich mit dem Festnetztelefon wollte ja etwas hören:bored: dort wurde mir gesagt ich solle das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten hab das 3 mal gemacht aber leider ohne Erfolg hab jetzt das Handy eingeschickt bin gespannt ob die den Fehler beheben und an was es gelegen hat übrigens ich habe 3 verschiedene Telefonkarten ausprobiert um sicher zu sein das es nicht am Netz liegt.

Gruß
Jürgen

Antworten
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2012, 12:22:03 via Website

SO, habe endlich mal einen unterschied zwischen unseren zwei Geräten gefunden.
Das mit Branding hat auch HDVoice aktiviert.

Einfach *#197328640# im Wählbereich eingeben und unter 8 mal den Status anschauen.

Ich versuche es mal zu deaktivieren.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

21.07.2012, 12:42:33 via App

Bei mir steht da nichts von HDVoice...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2012, 14:49:42 via App

Sorry. heisst dort wb-amr.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

21.07.2012, 15:29:04 via App

Hat es was gebracht zu deaktivieren?

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

21.07.2012, 15:50:43 via App

Bei mir steht alles auf off...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2012, 16:11:33 via App

Kann man anscheinend nicht deaktivieren ohne andere Firmware.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2012, 14:17:32 via Website

Jûrgen
hey Flo
Habe auch probleme beim Telefonieren bei ca. 10 Anrufen die ich tätige kann ich bei ca. 8 davon meinen Gesprächspartner nicht hören sowie er mich nicht er sieht nur das ich angerufen habe aber er hört mich nicht sowie ich anrufe annehmen kann aber dabei auch meinen gegenüber nicht höre .
Habe bei der Samsung Hotline angerufen natürlich mit dem Festnetztelefon wollte ja etwas hören:bored: dort wurde mir gesagt ich solle das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten hab das 3 mal gemacht aber leider ohne Erfolg hab jetzt das Handy eingeschickt bin gespannt ob die den Fehler beheben und an was es gelegen hat übrigens ich habe 3 verschiedene Telefonkarten ausprobiert um sicher zu sein das es nicht am Netz liegt.

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,
Ich habe das gleiche Problem. Sag bitte mal Bescheid, ob das Austauschgerät besser funktioniert.

Viele Grüße,
Martin

Antworten
Bomba21
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2012, 17:22:53 via Website

Bei mir das Gleiche, bei ein- und ausgehenden Gesprächen hab ich gleich an Anfang einen Aussetzer von ca. 1-2 sekunden.
Hab die neueste Firmware drauf.
Nervt tierisch, hoffe das liegt an der Software und ist keine Gerätedefekt, da das doch ziemlich viele jetzt schon haben.

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 20:12:40 via Website

hallo leute
habe ein s3 von t-mobile und hatte anfangs genau dieselben probleme das ,beim telefonieren das gespräch kurzzeitig weg war oder der andere mich nicht hören konnte !
diese probleme waren oft aber nicht regelmäßg , was trotzdem ziemlich genervt hat!!!

die LÖSUNG bei mir war , die rauschunterdrückung auszuschalten !

der weg: startbildschirm auf grünen hörer drücken , dann menü (links unten) öffnen
dann anrufeinstellungen , zusätzliche einstellungen wählen und dann bei rauschen reduzieren den haken entfernen.

so und das war es !

bei mir waren danach alle telefonate ohne störungen !

Antworten
Michél G.
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2012, 18:25:12 via Website

@Vorposter: Das Problem haben ja nun einige, wie man unschwer heraus lesen kann.
Und jeder hat schon vieles versucht, auch mit der Rauschunterdrückung. Das schreiben hier mehrere, dass das nichts bringt.

Allerdings die Idee von Peter Becker, finde ich gut. Hat das schon jemand ausprobiert?

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2012, 12:51:28 via Website

@michael g.

ich kann nur sagen das es bei mir funktioniert hat, sowohl mit der orginal gebrandeten software und auch nach dem flashen !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2012, 16:28:28 via App

Michél G.
@Vorposter: Das Problem haben ja nun einige, wie man unschwer heraus lesen kann.
Und jeder hat schon vieles versucht, auch mit der Rauschunterdrückung. Das schreiben hier mehrere, dass das nichts bringt.

Allerdings die Idee von Peter Becker, finde ich gut. Hat das schon jemand ausprobiert?

rauschunterdrückung aus machen wirkt Wunder!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.07.2012, 13:24:33 via Website

Patrick Rundsoweiter
Bei mir steht alles auf off...

Hallo :)
Nun war ich so neugierig und hab da mal nachgeschaut . Bei meinem freien S3 ist da alles auf on .

Lg Helga

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

26.07.2012, 13:58:07 via App

das ist ja sehr komisch... meinst du mit frei - ohne branding? denn meines ist auch ohne...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.07.2012, 15:39:00 via Website

Patrick Rundsoweiter
das ist ja sehr komisch... meinst du mit frei - ohne branding? denn meines ist auch ohne...

Hallo Patrick :)
Meines ist ohne Branding . Kurzer Nachtrag . Hab nochmal geschaut und etwas übersehen . Eines ist auf OFF
WB-AMR Setting : ON
GSM WB : OFF
UMTS WB : ON

Lg Helga

— geändert am 26.07.2012, 15:48:22

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

26.07.2012, 16:57:23 via App

Bei mir sieht es auch so aus - bringt es was alles auf off zu stellen und wenn ja wie mach ich das?

— geändert am 26.07.2012, 17:02:08

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 17

27.07.2012, 09:10:14 via Website

habe stück s3 !
eins von vodafon und eins von t-mobile und bei beiden steht alles auf OFF !!!!!!!

alle beide handys von mir funktionieren ohne probleme !!!!

gruß stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.07.2012, 11:16:10 via Website

Hallo
Ich hab`s nur dem Patrick gezeigt weil bei ihm alles auf OFF steht . Was das nun bewirkt ob es nun auf ON oder OFF steht hab ich keine Ahnung , Mein S3 hab ich seit dem 29.5. und es funktioniert perfekt :)

Lg Helga

Antworten