Frage zur Vertragsverlängerung. Update. Vorsicht bei Tarifwechsel zu "Base Free"!!!!

  • Antworten:77
  • Bentwortet
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2012, 18:21:18 via Website

@LarsBase

Danke für die Mühe unsere Postleitzahl lautet 46147, wiegesagt momentan ist echt sehr sehr schlecht. Ich mein ich wußte als ich den VErtrag bei Base abgeschlossen habe das das Netz nicht so gut ist wie bei der Telekom oder Vodafone aber mittlerweile ist es selbst für Base wirklich schlecht.

Grüße Sebastian

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

13.12.2012, 12:13:42 via Website

Hallo Sebastian,

sorry, das hat jetzt eine Weile gedauert. Leider konnte ich nur herausfinden, dass BASE die Beeinträchtigung nicht bekannt ist. Bitte sende eine Problembeschreibung und deine Rufnummer an mein@base.de, damit der Sache nachgegangen werden kann.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Ottmar Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2013, 05:48:06 via Website

Icke
Bin leider auch auf BASE reingefallen und kann nur jeden warnen, vorzeitig einer Tarifumstellung zuzustimmen.
Hintergrund:
Habe bei einem Provider einen Vertrag abgeschlossen, Handy bezahlt und wurde ungefähr ein halbes JAhr später durch BASE (oder einen Subi) angerufen, ob ich nicht zu BASE FREE wechseln wolle. Dies würde meinen mtl. Grundpreis von 25€ auf 20€ senken. Auf Nachfrage, ob weitere Kosten entstehen, wurde mir mitgeteilt, nein, es entstehen keine weiteren Kosten.
BASE behauptet nun, dass ich angeblich bei Provider A einen Mietvertrag (der aber nicht als solcher gekennzeichnet ist, und 15€ im Monat ausmacht) abgeschlossen habe (trotz bezahltem Handy - Rechnung liegt BASE auch vor) und dieser noch mit der mtl Grundgebühr von 20€ addiert wird. Nunmehr bezahle ich 35€!!! mtl und die Laufzeit des Vertrages wurde natürlich auch verlängert.
Ich finde dass eine masslose Sauerei, zumal sich BASE in diversen Mails immer wieder auf den Standpunkt zurückzieht, selbst keinen Fehler gemacht zu haben. Ich bin der Meinung, dass mir für diesen Tarifwechsel nicht alle Kosten dargelegt wurden, denn sonst hätte ich einer Tarifumstellung nicht zugestimmt. Auch das seinerzeit geführte Telefonat wurde zwar aufgezeichnet, kann aber "...nicht mehr nachvollzogen..." werden.Diese Art von Täuschung von BASE halte ich für eine riesengroße Sauerei und kann hier nur alle warnen, vorsichtig auf von BASE vorgeschlagenen Tarifumstellungen zu reagieren.

Mir ist gerade erst am Dienstag den 14.01.2013 dass selbe passiert! Da rufen Dich irgentwwelche angeblich bei Base beschäftigten Mitarbeiter an und erklären, da du treuer Kunde bist hätten sie dir einen supergünstigen Tarif zu unterbreiten, lügen und betrügen was das Zeug hält und statt billiger, wird es nur um so teurer! Meine Empfehlung! Nie mehr am Telefon Verträge ändern, nur im Baseshop, da kannste wenigstens einen Vertrag unterschrieben, den sorgfältig durchlesen, bekommst ne Kopie und hast ein ordentliches Widerrufsrecht, kannst den Namen des Mitarbeiters am Hemd ablesen und bist so auf der sichereren Seite, als bei irgendwelchen verlogenen Callcentermitarbeiter-Fangbetriebe hereinzufallen, die nur eins wollen! Lügen und betrügen.

Gruss O.Schmidt

— geändert am 17.01.2013, 07:34:50

Antworten
Ottmar Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2013, 07:33:54 via Website

Auc h ich bin auf die Callcenter-Mitarbeiter von Base hereingefallen! Am Mon. den 14.01. bekam ich einen Anruf, mein Base-Kundencenter meldete sich um mir ein Super- Angebot zu machen, da ich ja schon eine jahrelanger, treuer Kunde sei, so das Einführungsgespräch! Ich bin seit ca. 8-Jahren dabei! Seinerzeit schloss ich im Internet, bei The Phonhouse, (gibt es mittlerweile nicht mehr) einen Jubiläumsvertrag ab, wo ich in alle Festnetze und in alle Base, E-Plus-Netze umsonst telefonieren kann, für € 8,88,- !! Im Baseshop machte mich ein freundlicher Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass ich einen weiteren Rabatt von ca. 3,50,-.€ erhalten könnte, da ich schon so viele Jahre bei ihnen sei. Seit dem zahle ich monatlich zw. € 5,80,- bis € 15,- jenachdem, ob ich mal sms verschicke, oder in andere Netze aus Versehen telefonierte.
Nun rief die Dame an und machte mir ein verlockendes Angebot: Ich könnte für €20,- in wirkl. alle Netze telefonieren und sogar eine unbegrenzte Internetflat nutzen. Da ich das Internet über einen Tschibostick für monatl. € 10,- nutze, mich aber immer ärgere nur ein Datenvolumen von 500 MB zu haben, dann wird Geschwindigkeit reduziert, fragte ich speziell die Dame, ob die Flat auch bei diesem Angebot auf 500 MB beschränkt sei? Nein meinte sie ,dass wäre vollkommen offen. Ich notierte mir Ihren Namen, sagte ihr dass ich auf Mithören-Lautsprecher umstellen würde und wiederholte meine Fragen mind. 2x ob die Flat auch nicht auf 500 MB beschränkt sei? diese vollkommen unbegrenzt sei? Ja! log sie mich frech an und meinte noch, wenn ich mich absicheren wolle, ob sie denn auch aufzeichnen dürfte? Ja sagte ich und sie wiederholte den Tarif, ohne die MB-Beschränkung zu nennen. Ich meinerseits sagte, also wie besprochen bekomme ich für €20,- eine unbegrenzte Telefonflat in alle Netze, dann eine unbegrenzte Internetflat ohne MB-Beschränkung, sie bejahte.
Am 16.01. ging ich in Globus-Einkaufsmarkt in Gensingen an meinem Baseshop vorbei und fragte den Mitarbeiter dort nocheinmal nach, ob dass alles seine Richtigkeit hätte? Er machte PC an und meinte dann, meine Internetflat wäre auf 500 MB beschränkt und dass hätte ich bei Ihm billiger bekommen. Ich solle abwarten, ob der Vertrag so wie von der Telefonberaterin erwähnt bald in Post wäre, dann könnte ich ja widersprechen.
Denke der Vertrag, wenn überhaupt kommt nach der 14 tägigen Widerrufsfrist! Das ist ganz klar Betrug und sonst nix! Obwohl ich schon vorgewarnt war und mir ihren Namen notierte und ihr sagte, ich stelle auf Lautsprecher, damit meine Bekannte mithören könne, die zufällig gerade bei mir war , log die mich frech an! Ich hätte das nie gemacht, meinen guten alten Vertrag zu soche einem Schrottvertrag umzuwandeln.
Ich habe mir bei Ebay mehrere Telefonkarten zu 1,-€ gekauft, wo jeweils ein Guthaben von 10,-€ drauf ist, die nehmen in alle Netze nur 0,9Cent die Mn., die telefoniere ich immer ab, wenn ich mal in ein D1-Netz, oder o2-Netz telefonieren, simsen sollte und so komme ich mit meinem alten Tarif superbillig davon. Warum um alles in der Welt sollte ich so einen Schrotttarif wählen mit MB-Beschränkung? Da behlate ich meinen Tschibo und Aldistick, da fahre ich besser mit. Was ist zu tun? Kündigung an mein@base per Mail, dann per Einschreiben und am besten Betrugsanzeige bei der Polizei stellen?:angry:

Gruss O.Schmidt

— geändert am 17.01.2013, 07:47:07

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.01.2013, 09:49:52 via Website

Hallo Ottmar,

da du noch in den 14 Tagen bist, würde ich sofort einen Widerruf schreiben und diesen per Einschreiben. Per E-Mail ist so etwas nicht rechtsgültig.
Für einen Widerruf benötigt man nicht unbedingt die Vertragsunterlagen, daher lieber schnell abschicken wenn du schon weiß das du "verarscht" wurdest.

Die Polizei wird dir da allerdings nicht helfen können, am besten du schilderst zusätzlich zum widerruf , was die Dame dir Erzählt hat und auch ihren Namen und schickst dies ebenfalls an E-Plus. Leider sind Call Center meist Extern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ottmar Schmidt

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.01.2013, 19:22:33 via App

Hallo Ottmar.

Was das Widerrufsrecht angeht... muss ich dich leider enttäuschen.

Du unterschreibst zwar ein Vertrag und bekommst eine Kopie... Aber im Shop hast du KEIN Widerrufsrecht, sondern nur am Telefon und im Internet.
Im Shop greift das Fernabsatz Gesetz nicht, weil du den Vertrag vorher durchlesen kannst und die Ware sofort erhälst.

Zu deinem Fall: Wie dir schon geraten wurde solltest du diesen Vertrag, den du telefonisch abgeschlossen hast SOFORT WIDERRUFEN per Post oder per Fax. und auf jeden Fall solltest du eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass der neue Tarif widerrufen wurde und du wieder den alten Tarif hast.

— geändert am 17.01.2013, 19:32:13

Gruß Mike

Ottmar Schmidt

Antworten
Ottmar Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013, 12:33:09 via Website

Ja genau! Das werde ich auch Heute noch tun! Über das Ergebnis berichte ich natürlich dann auch noch:rolleyes:

Danke und schönes Wochenende wünscht

O.Schmidt

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

22.01.2013, 15:09:37 via App

Mike S.
Hallo Ottmar.

Zu deinem Fall: Wie dir schon geraten wurde solltest du diesen Vertrag, den du telefonisch abgeschlossen hast SOFORT WIDERRUFEN per Post oder per Fax. und auf jeden Fall solltest du eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass der neue Tarif widerrufen wurde und du wieder den alten Tarif hast.

Mann muss ja nicht unbedingt den Vertrag "sofort" widerrufen. Als mir letztes Jahr das Gleiche passiert ist, habe ich auf die Unterlagen gewartet und dann erst widerrufen.
Laut Widerrufsbelehrung vom Base hat man 14 Tage Widerrufsrecht ab dem Tag des Erhalts der Widerrufsbelehrung. Also 2 Wochen ab dem Tag, an dem du deine Vertragsunterlagen per Post bekommst. Daher würde ich nicht so eine große Welle machen und erst dann per Einschreiben mit Rückschein widerrufen, wenn man alle Unterlagen hast, dann weiß du genau was du widerrufst.

Gruß, Sergej

— geändert am 22.01.2013, 15:12:36

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

22.01.2013, 19:34:04 via App

Das ist zwar richtig. Allerdings bekommst du nicht immer eine Auftragsbestätigung. Wie lange willst du dann warten?
Deshalb bleibe ich dabei... Wenn sowas bemerkt wird, sofort widerrufen.

— geändert am 22.01.2013, 19:34:47

Gruß Mike

Antworten
Susanne H.
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2013, 14:21:50 via Website

Durch Google bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und bin nun nach dem Durchlesen noch skeptischer was meine telefonisch vereinbarte Vertragsverlängerung, verbunden mit einem Tarifwechsel zu Base free betrifft.

Ich wurde letzte Woche, zum wiederholten Male seit meiner Kündigung, von einem Mitarbeiter eines CallCenters angerufen. Dieses Mal jedoch mit einem wirklich toll klingenden Angebot:

Base free für 20 Euro monatlich, inkl. einem Samsung S3. Entgegen dem Online-Vertragsverlängerungs-Angebot soll das Handy weder eine einmalige Zuzahlung noch Miete kosten. Natürlich war ich sehr skeptisch und habe mehrfach während dem Telefonat nachgefragt wegen zusätzlicher Kosten, was aber verneint wurde. Also habe ich dem Tarifwechsel und der Vertragsverlängerung zugestimmt.

Seltsam fand ich allerdings auch die Tatsache, dass die Lieferung des Handys, der Vertragsunterlagen und der SIM-Karte 8 bis 10 Werktage dauern soll - anscheinend wird das alles einzeln verschickt.

Ich war auch schon am überlegen zu widerrufen aber was soll ich widerrufen, wenn ich noch garnichts bekommen habe? Auch bei meinem Online-Konto ist noch nichts wegen einem Wechsel ersichtlich, dort ist noch vermerkt, dass mein Vertrag im Juni diesen Jahres ausläuft.

Hat vielleicht sonst noch jemand dieses oder ein ähnliches Angebot unterbreitet bekommen?

— geändert am 24.04.2013, 14:24:03

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

24.04.2013, 16:12:56 via Website

Hallo Susanne H.,


bitte wende dich mal an mein@base.de und kläre das direkt mit BASE. Dort erhältst du alle Infos zu dem Thema und Vertragsexperten können dich direkt beraten.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Susanne H.
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2013, 14:07:25 via Website

Danke für den Tipp aber ich brauche keine Beratung durch Vertragsexperten.

Mich hatte nur interessiert ob auch anderen Base-Kunden dieses Angebot unterbreitet wurde und was dabei herausgekommen ist.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

25.04.2013, 15:27:22 via Website

Hallo Susanne H.,


ah, ok. Ich habe mich eben noch mal erkundigt und umgeschaut. Der BASE Free wird ganz individuell bei der Vertragsverlängerung angepasst. Außerdem habe ich noch etwas für dich gefunden: Auf Telefon-Treff gibt es einen umfangreichen Thread mit Meinungen und Erfahrungen zum BASE Free: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=37903de92528448958aab6a3798e801f&threadid=514890&perpage=20&highlight=BASE%20Free&pagenumber=1. Da findest du, was du suchst.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Susanne H.
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2013, 17:41:58 via Website

Naja, nicht wirklich.

Ich warte einfach noch zwei bis drei Tage und schaue mich dann nach was anderem um.

Antworten
Sandra L.
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2013, 01:29:46 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einigen Tagen ein Treueangebot für einen Tarifwechsel auf "Base Free" inkl. Samsung Galaxy S3 vorliegen (online).
Tarif derzeit: Allnet Flat 50 für 30.-/Monat (Abzahlung SGS2 mit enthalten), Vertragsende 09/13.

Eigentlich wollte ich auch sofort zuschlagen, aber bin dann glücklicherweise doch noch hier gelandet. Vielen Dank an Sergej und all die anderen (einschliesslich Lars) für Eure Erfahrungen und Ratschläge.

Bevor ich jetzt insgesamt also 60.- € im Monat bis 09/13 zahlen darf, halte ich mich dann doch eher zurück und warte wahrscheinlich, hoffe dann einfach auf ein ähnlich gutes Angebot im Juni. Zwar sprechen die Forenuser in Lars' Link tatsächlich von einem sofortigen Wechsel, keinem Zusatztarif, aber dank Euch gehe ich da lieber kein Risiko ein. Falls ich doch noch bei mein@base.de nachfragen sollte, gebe ich hier Bescheid, wie die Antwort ausfällt. Traurig scheint nur, daß man sich auch auf diese Aussagen laut Euch nicht wirklich verlassen zu können scheint...

Lieben Gruß,

Sandra

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.05.2013, 12:03:29 via Website

Hallo Sandra,

ein wenig Puffer besteht ja auch noch bis zu Deinem Vertragsende im September. Halte uns gerne auf dem Laufen, wie du dich entscheidest und welche Erfahrungen du machst! :-)

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Sandra L.
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2013, 06:35:43 via Website

Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort, ich gebe dann hier Bescheid, was sich ergeben hat.

Lieben Gruß,,
Cat

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

07.05.2013, 12:18:14 via Website

Hallo Cat,

prima! Ich freue mich dann auf dein Update...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Micha M.
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2013, 23:11:56 via Website

Hallo zusammen,

ich bin entsetzt was ich hier jetzt lese. Ich habe vor einer Woche die hier angesprochene Vertragsverlängerung mit Wechsel zum Tarif BASE Free per Telefon abgeschlossen und ärgere mich, dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin. Nun bin ich verunsichert, wie ich weiter verfahren soll. Gilt die Widerrufsfrist nun ab dem Zeitpunkt des Telefonates, oder doch erst mit Erhalt (Zusendung) der Vertragsunterlagen resp. der Widerrufsbelehrung? Ich hoffe ja insgeheim noch, dass die Abwicklung korrekt abläuft. Wenn jedoch die Gefahr besteht, dass ich bei Erhalt der Unterlagen (dann sehe ich ja erst, ob der Vertrag tatsächlich der telefonischen Vereinbarung entspricht) nicht mehr widerrufen kann, will ich da sofort raus.
Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

01.06.2013, 23:53:51 via Website

Hallo Micha,

von meiner Seite aus würde ich sagen immer mit der Ruhe. Dein Widerrufsrecht zählt ab Erhalt des Schreibens. Zu dem Tarifwechsel solltest Du dich mal bei Base.de einloggen und dort nachschauen welcher Tarif bei Dir aktuell angezeigt wird.

Gruß
Webjunkie

Antworten
Micha M.
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2013, 11:36:14 via Website

Hallo Webjunkie,

vielen Dank für die Info und Beruhigung. Meine Sorge scheint unbegründet gewesen zu sein. Ich habe gestern die schriftlichen Unterlagen zur Vertragsverlängerung zugesandt bekommen. Daraus ist zu entnehmen, dass mir der Tarif Base Free gebucht wurde und mir darauf der entsprechende, telefonisch vereinbarte, monatliche Rechnungsrabatt gewährt wird. Im Base Login-Bereich sind ebenfalls alle Tarifoptionen so aufgelistet wie vereinbart und auch die Vertragslaufzeit ist entsprechend verlängert. Witzig ist nur, dass mir Base dort immernoch Angebote zur Vertragsverlängerung vorschlägt.
Unterm Strich, scheint bei mir mit der telefonischen Vertragsverlängerung alles gut gegangen zu sein. :)

Liebe Grüße
Micha

Antworten
Susanne H.
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2013, 19:37:53 via Website

Kurzes Update meines Falles:

Ich habe nie wieder etwas bzgl. Vertragsverlängerung von Base oder einem Callcenter gehört.

Weder irgendwas schriftliches, keine weiteren Anrufe und auch keine Vertragsunterlagen oder Handy bekommen.

Ich hab zwischenzeitlich einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider gemacht.

Antworten
Martin Maks
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2013, 23:00:52 via Website

Hallo,
also ich hab mit BASE schlechte Erfahrungen gemacht.
Als ich meine erste Kündigung geschickt habe, hatte ich einen guten Vertrag ausgemacht, heißt sehr günstig.
Aber inzwischen nervt das unglaublich schlechte Netz, vorallem das angeblich schnellere Internet^^

jetzt habe ich letztens erneut eine Kündigung geschickt und eine SMS bekommen, dass BASE die Kündigung bedauert.
Ich habe letzte Woche Montag eine Mail geschrieben, dass ich eine richtige Kündigungsbestätigung bekomme. Keine Reaktion.
2 Tage später habe ich wieder geschrieben, wieder keine Reaktion.

Also habe ich gestern mal angerufen und mir wurde gesagt der Brief sei schon unterwegs. Dementsprechend hätte dieser heute kommen müssen, aber auch das war nicht. Zudem gäbe es keine Möglichkeit ohne Vertragsverlängerung den Tarif auf 5€ zu drosseln oder sich gar aus dem Vertrag raus zu kaufen.


Es kann doch nicht sein, dass BASE seine Kunden mit einem so schlechten Service halten will.
Bei schlechtem Netz und schlechtem Service, kann man auch kompromissbereiter sein. Ich hab auch nicht die Zeit und Lust den für sowas nachzulaufen.

— geändert am 20.09.2013, 21:05:01

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

27.09.2013, 23:00:33 via App

In 30 Tagen bin ich nach über 8 Jahren endlich weg von Base.
Kann vieles bestätigen. Vorallem dieser Kundenservice. War schon kurz davor persönlich dahin zu fahren und dem erst besten auf die fresse zu hauen. (sorry Lars) bin froh das Kapitel abgeschlossen zu haben. Niemals wieder. Juhuu. Hallo Telekom. Ich freue mich auf dich.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Lars B.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

04.03.2014, 20:52:17 via Website

Hallo Sergej,

ich habe eine Frage an dich. Also ich habe einen O2 Vertrag, den ich rechtzeitig gekündigt hatte. Ich habe mich dann telefonisch zu einem Tarifwechsel überreden lassen. Nun möchte ich habe ich den Vertrag postalisch widerrufen. Meine Frage ist: Hätte ich in dem Schreiben noch angeben müssen; "Außerdem widerrufe ich die damit verbundene Vertragsverlängerung."? Weil ich ja vorher den alten Vertrag gekündigt hatte, oder bin dadurch wieder an O2 gebunden mit dem alten Vertrag????
Ich hoffe, ich bekomme schnell eine Antwort.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

05.03.2014, 14:51:26 via App

Aaron Marcus
Hallo Sergej,

ich habe eine Frage an dich. Also ich habe einen O2 Vertrag, den ich rechtzeitig gekündigt hatte. Ich habe mich dann telefonisch zu einem Tarifwechsel überreden lassen. Nun möchte ich habe ich den Vertrag postalisch widerrufen. Meine Frage ist: Hätte ich in dem Schreiben noch angeben müssen; "Außerdem widerrufe ich die damit verbundene Vertragsverlängerung."? Weil ich ja vorher den alten Vertrag gekündigt hatte, oder bin dadurch wieder an O2 gebunden mit dem alten Vertrag????
Ich hoffe, ich bekomme schnell eine Antwort.
Hallo Aaron,
ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings, wenn ich richtig verstanden habe, sieht deine Situation ähnlich wie vorher bei mir aus, deshalb würde ich den o. g. Satz ebenfalls schreiben im Widerruf.

Gruß, Sergej

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 15:18:01 via Website

Sergej

Hallo Sergej,

ich habe eine Frage an dich. Also ich habe einen O2 Vertrag, den ich rechtzeitig gekündigt hatte. Ich habe mich dann telefonisch zu einem Tarifwechsel überreden lassen. Nun möchte ich habe ich den Vertrag postalisch widerrufen. Meine Frage ist: Hätte ich in dem Schreiben noch angeben müssen; "Außerdem widerrufe ich die damit verbundene Vertragsverlängerung."? Weil ich ja vorher den alten Vertrag gekündigt hatte, oder bin dadurch wieder an O2 gebunden mit dem alten Vertrag???? Ich hoffe, ich bekomme schnell eine Antwort. Hallo Aaron, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings, wenn ich richtig verstanden habe, sieht deine Situation ähnlich wie vorher bei mir aus, deshalb würde ich den o. g. Satz ebenfalls schreiben im Widerruf.

Gruß, Sergej Ich dachte auch, dass das eine ähnliche Situation ist. Dankeschön.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 22:22:41 via Website

[/quote] Hallo Aaron,
ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings, wenn ich richtig verstanden habe, sieht deine Situation ähnlich wie vorher bei mir aus, deshalb würde ich den o. g. Satz ebenfalls schreiben im Widerruf.

Gruß, Sergej[/quote]


Ich habe das mal auch so gemacht.
Danke für deine Antwort.

Antworten