Existiert ein Bildbearbeitungapp für Bildfehler bei Staubpartikel einschluss auf der Linse?? also eine art feineres Retouchier werkzeug?!?

  • Antworten:2
Time One
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 22:47:27 via Website

Einen schönen guten nabend :)

Leider habe ich nach ca 1 std. suchen nichts gefunden was auf meine Frage als Antwort zu werten wäre.

Und zwar hat sich in mein Objektiv meiner DSLR wohl ein Staubkorn eingeschleusst. womit ich auf jedem Foto einen kleinen (je nach Zoom) bis hin zu unscharfen großen runden Fleck im oberen Bildbereich mitfotografiere (wie im Beispielfoto zu sehen ist. musste es verkleiner deswegen die schlechte qualität jedoch sieht man was ich meine)



Daher das ein reinigen meines Objektivs ca 150 euro kostet, habe ich auf meinem Notebook "Photoshop Lightroom 4" installiert in welchem eine bearbeitungsfunktion besteht einen Bildpunkt (radius frei wählbar) mit einem anderen zu überlegen. Quasi nimmt man einen "heilen teil" des himmels und kopiert ihn auf die fehlerhafte Fläche, womit der fehler verschwindet. Jedoch werde ich für meine Fotoreisen ab jetzt ein Acer Iconia a510 Android Tablet aus gewichtsgründen mitnehmen, wo ich jedoch kein Photoshop Lightroom für gibt. Nun ist meine Frage gibt es eine App Die genau diese Bildbearbeitung möglich macht oder eine ähnliche funktionen zur retouchierung beeinhaltet um meine fotos auch auf dem Tablet zu finalisieren? was ist mit Adope Touch??

für Antworten wäre ich euch sehr verbunden..

mit besten grüßen

Time

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.07.2012, 16:17:08 via Website

Zunächst einmal lich bei AndroidPIT, Time!

Time One
was ist mit Adope Touch??

Wo gibt es Dope? Oder meintest Du Adobe? :P

Schau doch mal in die Übersicht Fotos nachbearbeiten, da sollte so etwas eigentlich dabei sein (wenn es das gibt). Wenn es das gibt, und es dort nicht erwähnt ist -- Du es aber woanders findest: Dann erwähne es dort doch bitte, damit es nachgepflegt werden kann :lol:

Antworten
Time One
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2012, 16:21:52 via Website

Haha Vielen dank für deine Antwort Izzy...Dope gibts bei mir..äähm..:P :grin: ...ich meine natürlich Dopeness! *räusper* :smug: ich werd gleich mal schauen ob ich in dem Beitrag was diesbezügliches finde...erst mal vielen dank :)

LG..Time

Antworten