Samsung Galaxy S3 — Tausend Fragen :-)

  • Antworten:45
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:16:46 via Website

Hallo,

ich bin ganz neu hier, lese zwar schon seit einigen Tagen den ein oder anderen Beitrag hier aber nun habe ich mich endlich offiziell hier angemeldet :-)
Ich besitze jetzt seit 1 Woche ein S3 und bin vom Apfelhandy hierher gewechselt.
Ich wollte mal was anderes haben :-)

Nun muss ich sagen, ich weiß das Thema gab es hier schon x-mal: Die Akkubetriebszeit im Gegensatz zu meinem Vorgängerhandy ist sehr enttäuschend!
Auf der anderen Seite lese ich hier aber wie begeistert alle von dem Akku sind. Ich lese super Akkuzeit usw.... ich kann das so nicht bestätigen.
Habe bisher 3 oder 4 mal geladen und habe jeden Tag Angst dass der Akku nicht den ganzen Tag hält.

Das Zweite: Kann man irgendwie dieses google+ usw löschen?

Was habt ihr für Einstellungen? Meine meiste Akkukapazität schluckt laut Handy: Akku bei Standby 57% Durch Radio verbrauchte Akkuleistung.

Mein Problem ist: ich bin es gewohnt mein Handy eigentlich nur 1x pro Woche zu laden, vielleicht auch zweimal aber nicht täglich!
Ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Handy bis auf diesen Punkt! Habe Angst einen Fehler gemacht zu haben :-( Vielleicht sollte ich doch ein anderes Handy nehmen....
Traue mich kaum ein bissel zu surfen oder was anderes zu machen mit dem Handy aus Angst der Akku erlischt zu schnell....

Könnt Ihr mich verstehen? Kann mir da jemand helfen?
JA ich habe schon andere Beiträge gelsen aber ich verstehe teilweise nur die Hälfte....

Freue mich auf Antworten :-)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 22:22:26 via App

zur1 frage :
das war bei mir am anfang auchso ich konnte mein handy nicht mal eine nacht anlassen ohne das es sich komplet entladen hat nackh her ging es aber besser

2te frage : um apps die vorinstalliert sind zu löschen bzw. einfrieren brauchst du root

bei mir verbraucht das systhem bei standby 4%

— geändert am 10.07.2012, 22:23:54

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:25:42 via Website

Wie machste das denn mit den 4% Was haste für Einstellungen gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.07.2012, 22:25:45 via App

zu2 bei manchen Handys kannst du unter Einstellungen Apps g+ z.b. auch systemapps deaktivieren...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 22:28:51 via App

Nicole Hoffmann
Wie machste das denn mit den 4% Was haste für Einstellungen gemacht?

ich hatte 50% auch am anfang aber nacher hat's sich dann eingependelt

(wenns dir nicht reicht dann hol dir mal die app juicedefender)

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.07.2012, 22:29:10 via App

Hallo,
erstmal zu G+:
Die App kann man leider nicht löschen. Du hast aber die Möglichkeit dies zu deaktivieren. Dafür gehst du auf Einst. -> Anwendungsmanager -> Alle -> suchst die App und klickst dann auf Deaktivieren.
Nun zum Akkuverbrauch:
Um mehr Akkuleistung zu sparen, hast du die Möglichkeit den Energiesparmodus zu benutzen. Dazu gehst du wieder auf Einst. -> Energiesparmodus.
Ich muss dazu ehrlich zugeben, dass ich durch diesen Modus das Smartphone merklich länger benutzen kann.

Powered by Android

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:32:12 via Website

Ich habe ja schon das WLAN aus, ich habe den Energiesparmodus an und trotz allem verbracht das Handy durch das sogenannte Radio so viel Akku. Aber dieses Radio, wenn ich es richtig verastanden habe, brauche ich ja um überhaupt Empfang zu haben.... tja ohne Radio also kein Empfang....
Ich bin echt verzweifelt!

Bin echt am überlegen ob ich es umtauschen soll aber ich finde es so schöööön :-/

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 22:34:03 via App

Nicole Hoffmann
Ich habe ja schon das WLAN aus, ich habe den Energiesparmodus an und trotz allem verbracht das Handy durch das sogenannte Radio so viel Akku. Aber dieses Radio, wenn ich es richtig verastanden habe, brauche ich ja um überhaupt Empfang zu haben.... tja ohne Radio also kein Empfang....
Ich bin echt verzweifelt!

Bin echt am überlegen ob ich es umtauschen soll aber ich finde es so schöööön :-/

in diesen 2minuten kann es sich auch nicht viel ändern

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:37:56 via Website

Ach Quatsch nicht erst jetzt für 2 Minuten :-) Sondern schon seit 2 Tagen :-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.07.2012, 22:38:03 via App

Probiere mal das Smartphone 2-3 Mal "bis zum geht nicht mehr" zu benutzen, sodass du es wieder von 0% bis 100% aufladen musst. Dadurch müsste sich der Akku wieder einpendeln.

Powered by Android

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:43:55 via Website

Ja das werde ich mal machen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie man es schafft dass das system 4% nur verbraucht.... ???
Jeden den ich bisher gefragt habe muss sein Samsung handy täglich laden..... ich kann das garnicht glauben dass die Leute damit zufrieden sind....

Ich dachte auch schon, dass vielleicht das g+ usw so viel Akku zieht

— geändert am 10.07.2012, 22:44:46

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 22:44:07 via App

Nicole Hoffmann
Ach Quatsch nicht erst jetzt für 2 Minuten :-) Sondern schon seit 2 Tagen :-)
ich mein jetzt mit den energiespareinstelungen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.07.2012, 22:45:54 via Website

@Nicole: du hast es geschafft ein iPhone normal zu nutzen und nur einmal pro Woche zu laden? Bitte was? Wie geht denn das bitte? :D

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.07.2012, 22:49:10 via App

Naja, es kommt halt darauf an wie oft und intensiv jemand sein Smartphone benutzt. Da ist es ja beispielsweise klar, dass jemand, der sein Smartphone nur zum E-Mails checken benutzt, weniger Akku verbraucht, als jemand der damit stundenlang Spiele spielt.

Powered by Android

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:51:40 via Website

Bastian S.
@Nicole: du hast es geschafft ein iPhone normal zu nutzen und nur einmal pro Woche zu laden? Bitte was? Wie geht denn das bitte? :D

Ja das hab ich geschafft. Höchstens 2x die Woche

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:52:24 via Website

Marc N.
Naja, es kommt halt darauf an wie oft und intensiv jemand sein Smartphone benutzt. Da ist es ja beispielsweise klar, dass jemand, der sein Smartphone nur zum E-Mails checken benutzt, weniger Akku verbraucht, als jemand der damit stundenlang Spiele spielt.

das ist es ja! Ich mache nicht viel: ein bissel whattsapp ein bissel mails, ich spiele nicht und nix und trotzdem muss ich täglich laden!

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 22:52:31 via App

?benutzt du denn einen task manager

— geändert am 10.07.2012, 22:52:43

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:52:49 via Website

Marc N.
Probiere mal das Smartphone 2-3 Mal "bis zum geht nicht mehr" zu benutzen, sodass du es wieder von 0% bis 100% aufladen musst. Dadurch müsste sich der Akku wieder einpendeln.

habe aber auch schon gehört, dass man das nicht dauerhaft machen soll....

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.07.2012, 22:56:04 via App

Ja, deswegen habe ich ja auch 2-3 mal gepostet und nicht jeden Tag.

Powered by Android

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 22:58:36 via Website

jonas
?benutzt du denn einen task manager

Jo nach jeder Anwendung gehe auf diesen taskmanager

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 23:00:36 via Website

Hmmm, was mich irritiert ist: da steht dass es durch das sogenannte Radio kommt. Aber was soll ich schon groß machen? Irgendwie muss das handy ja was empfangen gell?
Habe mir jetzt den juicedefender geholt.... muss man da irgendwas machen oder geht das alles von alleine?


Ich hab doch keine Aaaahnung! :(

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 23:02:30 via App

geh einfach drauf und da must ihn nur aktiviren

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 23:05:19 via Website

Marc N.
Hallo,
erstmal zu G+:
Die App kann man leider nicht löschen. Du hast aber die Möglichkeit dies zu deaktivieren. Dafür gehst du auf Einst. -> Anwendungsmanager -> Alle -> suchst die App und klickst dann auf Deaktivieren.
Nun zum Akkuverbrauch:
Um mehr Akkuleistung zu sparen, hast du die Möglichkeit den Energiesparmodus zu benutzen. Dazu gehst du wieder auf Einst. -> Energiesparmodus.
Ich muss dazu ehrlich zugeben, dass ich durch diesen Modus das Smartphone merklich länger benutzen kann.


Meins Du "Stopp erzwingen"?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.07.2012, 23:07:44 via App

Nein, gleich daneben müsste ein "Deaktivieren" Button sein. Den klicken.

Powered by Android

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 23:09:14 via Website

Marc N.
Nein, gleich daneben müsste ein "Deaktivieren" Button sein. Den klicken.

Ja bei den Googlesachen steht das. Hab ich geklickt. Na ich bin mal gespannt

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 23:10:36 via Website

Naja ich hoffe wirklich, dass sich irgendwie noch alles zum Guten wendet. Es wäre wirklich nicht schön wenn ich ein so tolles Handy habe und nicht zufrieden bin.

Ich danke Euch auf jeden Fall schonmal für die zahlreichen Antworten und hoffe natürlich, dass noch mehr Tipp´s kommen :-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.07.2012, 23:11:40 via App

Sollte nun eigentlich nichts mehr machen, die App. Auch im Play Store sollte statt "installiert" nur noch "deaktiviert" stehen.
Wenn doch was ist, dann bitte melden.

Powered by Android

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.07.2012, 23:13:44 via Website

Nicole Hoffmann
Bastian S.
@Nicole: du hast es geschafft ein iPhone normal zu nutzen und nur einmal pro Woche zu laden? Bitte was? Wie geht denn das bitte? :D

Ja das hab ich geschafft. Höchstens 2x die Woche

Ähm, will ja nicht vorlaut sein, aber ich hab hier auch ein Iphone 4 rumliegen, wohlgemerkt rumliegen! Es wird nicht benutzt! Und es müßte 4 mal die Woche geladen werden. Also erzähl nicht, dass du deins benutzt und nur 2 mal in der woche lädst. Das ist dann auch für den Apfel zuviel des Guten.

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 23:32:29 via Website

David H.
Nicole Hoffmann
Bastian S.
@Nicole: du hast es geschafft ein iPhone normal zu nutzen und nur einmal pro Woche zu laden? Bitte was? Wie geht denn das bitte? :D

Ja das hab ich geschafft. Höchstens 2x die Woche

Ähm, will ja nicht vorlaut sein, aber ich hab hier auch ein Iphone 4 rumliegen, wohlgemerkt rumliegen! Es wird nicht benutzt! Und es müßte 4 mal die Woche geladen werden. Also erzähl nicht, dass du deins benutzt und nur 2 mal in der woche lädst. Das ist dann auch für den Apfel zuviel des Guten.

Wie gesagt, ich erzähle da nix! Beim normalen ab und an telefonieren, bissel schreiben, bissel Internet und kein spielen hält mein iphone 3-4 Tage locker ohne geladen zu werden. Hab es zum verkauf hier liegen wenn Du Interesse hast.... :-D

Antworten
Nicole Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2012, 23:34:53 via Website

jonas
Nicole Hoffmann
Wie machste das denn mit den 4% Was haste für Einstellungen gemacht?

ich hatte 50% auch am anfang aber nacher hat's sich dann eingependelt

(wenns dir nicht reicht dann hol dir mal die app juicedefender)

hab ihn mir geholt, erstmal den kostenlosen.... den muss ich immer laufen lassen oder? oder kann ich die App schliessen im taskmanager und er arbeitet im hintergrund weiter?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.07.2012, 23:51:50 via Website

Nicole Hoffmann
jonas
Nicole Hoffmann
Wie machste das denn mit den 4% Was haste für Einstellungen gemacht?

ich hatte 50% auch am anfang aber nacher hat's sich dann eingependelt

(wenns dir nicht reicht dann hol dir mal die app juicedefender)

hab ihn mir geholt, erstmal den kostenlosen.... den muss ich immer laufen lassen oder? oder kann ich die App schliessen im taskmanager und er arbeitet im hintergrund weiter?

Juice Def. läuft automatisch im Hintergurnd weiter und startet auch automatisch wenn das Handy neu gestartet wird.
Und nein, deinen Apfel möchte ich nicht haben, wie du meinem Post entnehmen kannst hab ich schon eins, und das is schon zuviel*g*

Falls du das gefühl hast dein Akku is zu schnell leer, mußt du auf Ursachenforschung gehen, hol dir im Play store CPU Spy und Better Battery stats.

CPU Spy is kostenlos und zeigt dir ob dein Handy den deep sleep benutzt.

Better batery stats kostet was im play store und zeigt dir was dein handy aus dem deep sleep weckt.

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

11.07.2012, 06:13:00 via Website

Nicole Hoffmann
Hallo,

...
Ich besitze jetzt seit 1 Woche ein S3 und bin vom Apfelhandy hierher gewechselt.
...
Mein Problem ist: ich bin es gewohnt mein Handy eigentlich nur 1x pro Woche zu laden, vielleicht auch zweimal aber nicht täglich!

Also ich hatte zuvor auch ein Apfelhandy (manche sagen auch iPhone dazu).
Aber wie du es hinbekommen hast, den Apfel nur 1-2 mal in der Woche zu laden, das würde mich doch interessieren. Auch mein Apfelhandy brauchte täglich frischen Saft aus der Steckdose :-)

Nichts für ungut.

LG
Patrick

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

11.07.2012, 07:39:15 via App

Nicole Hoffmann
Ich habe ja schon das WLAN aus, ich habe den Energiesparmodus an und trotz allem verbracht das Handy durch das sogenannte Radio so viel Akku. Aber dieses Radio, wenn ich es richtig verastanden habe, brauche ich ja um überhaupt Empfang zu haben.... tja ohne Radio also kein Empfang....
Ich bin echt verzweifelt!

Bin echt am überlegen ob ich es umtauschen soll aber ich finde es so schöööön :-/

Radio braucht braucht man doch nur zum Radio hören. Hat doch nix mit dem Handy Empfang zu tun.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

11.07.2012, 07:49:06 via App

ich glaub in dem Fall ist mir Radio der empfangsteil für Mobilfunk und Mobiles Internet gemeint oder?!

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

11.07.2012, 07:55:17 via App

David H.
Nicole Hoffmann
jonas
Nicole Hoffmann
Wie machste das denn mit den 4% Was haste für Einstellungen gemacht?

ich hatte 50% auch am anfang aber nacher hat's sich dann eingependelt

(wenns dir nicht reicht dann hol dir mal die app juicedefender)

hab ihn mir geholt, erstmal den kostenlosen.... den muss ich immer laufen lassen oder? oder kann ich die App schliessen im taskmanager und er arbeitet im hintergrund weiter?

Juice Def. läuft automatisch im Hintergurnd weiter und startet auch automatisch wenn das Handy neu gestartet wird.
Und nein, deinen Apfel möchte ich nicht haben, wie du meinem Post entnehmen kannst hab ich schon eins, und das is schon zuviel*g*

Falls du das gefühl hast dein Akku is zu schnell leer, mußt du auf Ursachenforschung gehen, hol dir im Play store CPU Spy und Better Battery stats.

CPU Spy is kostenlos und zeigt dir ob dein Handy den deep sleep benutzt.

Better batery stats kostet was im play store und zeigt dir was dein handy aus dem deep sleep weckt.

du kanst auch dabei die profile ändern von normal auf abgestimdt oder auf agressiv, nur das dumme ist er dann das mobile internet ausmacht

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.07.2012, 10:21:43 via Website

Marc Grüner
Radio braucht braucht man doch nur zum Radio hören. Hat doch nix mit dem Handy Empfang zu tun.
Radio in dem Fall ist wirklich die Sende-/Empfangseinheit des Handys.... Nicht das, wo Musik rauskommt :)

Ich kenne viele Appleuser, aber auch die laden normalerweise täglich.
Der S3 Akku sollte bei normaler Nutzung auch problemlos einen Tag durchhalten (Damit meine ich nicht 24h, sondern eher morgens bis abends).
Ich starte um 6 mit 100% und bin gegen 22Uhr so auf 30/40% bei gemischter Nutzung. Viel Syncronisieren (Mails, Kalender....), öfters ein kleines Spielchen zwischendurch.


2 mal pro woche laden ist für aktuelle Smartphones nur schwer machbar, wenn man den gebotenen Komfort auch nutzt.

Noch ein Tipp:
Schau mal unter
Systemeinstellungen -> Drahlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke -> Netzmodus.
Stell das mal auf "nur GSM"
Wenn Du da als im WCDMA (auch UMTS genannt) unterwegs bis frisst das (bei allen Handys) Akku ohne Ende, da dort höhre Sendeleistungen benötigt werden.

Mit GSM ist aber natürlich auch der Internetzugriff langsamer. Wenn Du also mal große Datenmengen lädst einfach wieder auf "automatisch" umschalten und danach ggf. wieder zurück.

— geändert am 11.07.2012, 10:22:34

Bye, Oliver

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

11.07.2012, 14:30:11 via Website

Ich bin immer online (wlan oder mobil).. chatte viel, nutze facebook.. da ist normal, dass man sein smartphone täglich laden muss. Ist aber auch kein problem, ein micro usb kabel liegt doch überall rum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.07.2012, 16:35:32 via Website

Hallo :)
Ich hab keinerlei Energiespareinstellungen eingestellt , das Display ist auf sehr hell , die Sprachbefehle sind aktiviert , Apps wie Google+ sind nicht deaktiviert und wenn ich mal mein S3 intensiv nutze , dann hält der Akku fast 2 Tage . Davon können " Apple Fans " nur träumen . Die schaffen oft nicht mal einen Tag . Außerdem wozu hab ich denn ein S3 ? Mit so einem genialen Gerät möcht ich doch das was es kann richtig ausschöpfen und da ist es mir egal ob's nun 2 Tage hält oder nur einen .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

11.07.2012, 16:38:59 via App

@ Helga
+1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.07.2012, 17:10:26 via Website

Nicole Hoffmann
Was habt ihr für Einstellungen? Meine meiste Akkukapazität schluckt laut Handy: Akku bei Standby 57% Durch Radio verbrauchte Akkuleistung.

Hallo Nicole :)
Dieser hohe Wert bedeutet daß du dein S3 die meiste Zeit oder sehr viel im Standby Betrieb hast . Beim Display wird dann vielleicht um die 25 % oder weniger stehen und das wegen dem " Radio " hat dir ja schon der Oliver erklärt .

Lg Helga

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.07.2012, 17:24:26 via Website

Hallo Nicole,

es ist schwierig in diesem Fall überhaupt eine Aussage treffen zu können, ob es sich hierbei um einen Fehler bzw. Missstand handelt oder nicht.
Wichtig zu wissen ist zu aller erst, dass ein Akku erst nach mehreren Ladungen seine volle "Leistung" entfaltet.

Da das hier momentan nur eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, würde ich folgendes vorschlagen:

Mache mal bitte Screenshots wie die von mir unten beispielhaft gezeigt.
Screenshots erstellst du mit deinem Telefon so --> http://www.youtube.com/watch?v=iWWcPc5HWOU

  • Bild 1: Android Einstellungen > Akku
    Klicke auch mal auf "Bildschirm" und notiere dir die Displaylaufzeit
  • Bild 2: Android Einstellungen > Akku > (auf das Akku Diagramm drücken)
  • Bild 3: CPU Spy (Google Play Link zum Download)
  • Bild 4: Better Battery Stats (ist nicht unbedingt notwendig, da dies vermutlich mit etwas Aufwand verbunden ist)
    (Link: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15869886&postcount=2
    Du musst dich dort anmelden um die kostenlose Version herunter laden zu können, dort unten unter "ATTACHED FILES" herunterladen
    in den Android Einstellungen unter Sicherheit > Unbekannte Herkunft aktivieren und das Programm installieren
    )

Achte darauf, dass du die Screenshots erst machst, wenn dein Telefon seit mindestens 6 Stunden nicht mehr geladen wurde um aussagekräftige Daten zu erhalten. Lade diese Bilder dann hier im Forum hoch und ich sage dir ob etwas mit deinem Telefon nicht stimmt.

— geändert am 11.07.2012, 17:26:03

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.07.2012, 17:34:57 via Website

F.K.
@ Helga
+1

Danke :) Ich hab tolle Apps wie Google Earth , Maps , Navigation , Poweramp , Star Chart , TuneIn Radio Pro u.s.w. Da guck ich dann nicht nur die Icons an , sondern benutze die Apps auch . Das macht Spaß und braucht halt nun mal einiges an Akku . Was soll's . Bei Video oder Internet hab ich außerdem die "Automatische Helligkeit" deaktiviert . Das ewige genörgl wegen dem Akku kann ich nicht nachvollziehen .

Lg Helga

— geändert am 11.07.2012, 17:38:52

Peter W.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

11.07.2012, 18:59:30 via Website

Also ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit meines S3´s.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.07.2012, 19:11:56 via App

F.K.
@ Helga
+1
+1

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

11.07.2012, 21:43:03 via App

Bei gleicher Nutzung hält das S3 bei mir etwa doppelt so lange wie das 4S, welches ich nach kurzer Affäre wieder zurückgeschickt habe. Bekannte haben wegen dem Akku zum S3 gewechselt und sind in der Beziehung sehr zufrieden.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten