Sonstige HTC Devices - Handy hängt im Vodafone Screen nach Update von 1.6 auf 2.1

  • Antworten:6
Erich d.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 20:39:24 via Website

Hallöchen. Ich hab folgenes problem. Mein HTC magic lag seit einer ganzen weile ungenutzt im Schrank. Da ich mir mein eigendliches Telefon hab klauen lassen musste ich es reaktivieren. Vom flashen und dergleichen hab ich leider mal so garkeine ahnung. Ich hab das Update manuell draufgespielt und seit dem bleibt es im vodafone sceen hängen. das anschalten per home+an und lautstärke runter+an funktioniert noch nur hab ich keine ahnung wie mir das helfen kann das gerät wieder nutzbar zu machen :(

— geändert am 04.04.2019, 22:24:57 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.07.2012, 21:01:23 via App

Hallo Erich!

Woher hast du das Update? Hast du beide Teile installiert?
Das Update besteht aus zwei Teilen, die nacheinander rauf müssen. Es klingt fast so, als hätte der 1. (kleinere) Teil nicht geklappt.

Schreib mal bitte auf, was unter hboot und Radio steht, wenn du mit power+leiser startest. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.07.2012, 22:39:27 via App

Mh... Das sieht gut aus. Die Quelle und deine Daten sind I.O.

Mache mal über das Recovery-Menü (power+home) einen full wipe (factory reset oder so ähnlich steht es da) und installiere mal nochmal den zweiten Teil. Ist zwar im Moment nicht logisch zu erklären, ist aber einen Versuch wert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Erich d.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 22:57:25 via Website

hab das mit dem reset gemacht und danach versucht das update nochmal zu installieren nun steht folgenes da:

installing update...
verifying current system...
assert failed: apply_patch_check
("MTD:boot:1882112:e745fcb418eac
4a8c6876f3ca17dfaa5b6246b0d:2353
152:d33ccb62d007b028b7366a708f4a
182ebe4cac2ß")
E:error in/dcard/update.zip
(status 7)
installation abortet

und hochfahren tuts wie erwartet leider immer noch nicht :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2012, 20:13:10 via App

Hast du die gleiche zip-Datei genommen, wie vorher oder hast du sie neu runter geladen?
Der Fehler klingt nach einer defekten zip-Datei. :(

Bin gerade leider ziemlich ideenlos bei diesem Problem. :(

Hab leider nur die Idee, mit dem Update nochmal von vorn zu beginnen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Erich d.
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2012, 20:25:31 via Website

hab die gleiche genommen, kann die gern nochmal runterladen das problem ist halt ich kann nicht auf die sd karte zugreifen wenn ich das telefon an den rechner hänge :/

Antworten