eMMC defekt - Root rückgängig machen?

  • Antworten:1
Alexander Mi
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 19:08:59 via Website

Hey Leute,
nach dem gefühlt tausendsten Flashen ist der eMMC Speicherchip meines Optimus Speed wohl hin...
Ich kann nicht mehr booten und lande immer nur im CMW, wo dann steht:

E:Can't mount /chache/recovery/command
E:Can't mount /chache/recovery/log
E:Can't open /chache/recovery/log
E:Can't mount /chache/recovery/last_log
E:Can't open /chache/recovery/last_log


Natürlich kann ich mein geliebtes Smartphone nicht einfach in die Tonne kloppen, deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, doch noch irgendwie Garantieansprüche geltend zu machen. Klar, mein Handy war gerootet und CMW ist auch noch drauf, aber es gibt doch hoffentlich einen Weg, all die "Root-Spuren" zu verwischen. Wenn nicht, weiß evtl. jemand, ob z.B. Media Markt sowas repariert (+Kosten) oder ob ich diesen Chip einfach selbst nachkaufen und einsetzten kann (was brauche ich dazu, ist das schwierig?) ? Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Mit besten Grüßen

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

11.07.2012, 22:50:15 via App

Wird schwer, da ohne viel über Tools fürs 2X zu wissen etwas zu sagen, deshalb kann ich nur Anregungen geben
Vielleicht würde sich das gerätespezifische root-forum mehr anbieten, du könntest dich allerdings mal bei den xdalern umschauen, ob es da sowas wie KDZ oder Odin fürs 2X gibt, mit dem man die stock Firmware flashen kann...

Grüße, Julian

Antworten