Dein Handy wird ausspioniert.

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2012, 14:32:53 via Website

Ich habe gerade das gefunden. In 5 Minuten soll die App installiert werden können und völlig unbemerkt sein.

Jetzt habe ich viele private Daten auf meinem Smartphone, nachdem ich es auch als Organizer nutze. Zwar ist das Handy die meiste Zeit über im Flugmodus, aber wenn ich mich verbinde, kann ja alles übermittelt werden.

Gegenmaßnahmen scheinen keine bekannt zu sein. Vieleicht läßt sich die Software oder eine ähnliche auch per Funk in fremde Handies integrieren oder per BT. Das gefällt mir gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

10.07.2012, 14:51:49 via App

hallo,
so viel ich übersetzen kann, steht da dast du andre handys mit dem programm auspionieren kannst

und wenn du auf die seite gehst bekomst du kein virus

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.07.2012, 14:57:35 via Website

Soweit ich das verstehe ist diese App dazu gedacht, sie auf dem Smartphone deines Partners zu installieren und du kannst dann seine SMS lesen, Anrufe mithören, etc.
Ob das rechtlich und moralisch einwandfrei ist darf bezweifelt werden.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

OldvikingSir Andi Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2012, 15:00:26 via Website

Ob das rechtlich und moralisch einwandfrei ist darf bezweifelt werden.
Ist das alles, was dir dazu einfällt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.07.2012, 15:02:29 via Website

Was soll mir denn sonst dazu einfallen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2012, 15:03:10 via Website

Kevin Richter
Was soll mir denn sonst dazu einfallen?
Ich bin ja nicht dein Vormund. Das mußt du schon selbst wissen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.07.2012, 15:04:49 via Website

Versteh nur Bahnhof!?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

10.07.2012, 15:08:36 via App

Alsoo in Europa sicherlich verboten aber wers braucht ;-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2012, 15:09:28 via Website

Ich warte eher auf Gegenmaßnahmen als mich mit Unwissenden auszutauschen, die einfach nur chatten wollen :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

10.07.2012, 15:09:43 via Website

Kevin Richter
Versteh nur Bahnhof!?
dito

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.07.2012, 15:11:20 via Website

Auf was für Gegenmaßnahmen wartest du denn?
Wenn du Angst hast, dass eine solche App bei dir installiert ist setze dein Handy auf Werkszustand zurück und gut ist. Dann sind aber alle deine Apps und Daten weg.

By the way: Ich verschieb den Thread mal ins Cafe. Denke er passt dort besser hin!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

10.07.2012, 15:16:00 via App

Silvan Dillmann
Ich warte eher auf Gegenmaßnahmen als mich mit Unwissenden auszutauschen, die einfach nur chatten wollen :bashful:

ausgerechnet derjenige, der anscheinend keine Ahnung von der Materie hat, maßt sich nun an die Qualität der antworten zu beurteilen. großes Kino!

installiere Dir avast oder lass dein Telefon, dass merkwürdigerweise angeblich eh fast immer in Flugmodus ist, doch gleich ganz offline.

— geändert am 10.07.2012, 15:18:33

Nimm's mir nicht übel... ;)

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.07.2012, 15:54:09 via Website

The Call intercept feature is currently not supported on CDMA networks such as Verizon and Sprint. AT&T and T-Mobile work just fine.
If you are using iPhone or Android, then you will need to jailbreak the iPhone or root the Android before you install. Don’t worry - we can help you with this.
We support virtually every smartphone there is. However if your first device is not supported, you will get an instant refund, simply by speaking to our live chat staff

Also funktioniert schonmal nur bei gerooteten Androids. Desweiteren kostet die App in der Lite- Version 149$ pro Jahr. In der Full sogar 349$. Also wer soviel Geld ausgibt um mit einer App seinen Partner auszuspionieren, der hat ganz andere Sorgen.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

10.07.2012, 16:20:22 via App

Silvan Dillmann
Ich warte eher auf Gegenmaßnahmen als mich mit Unwissenden auszutauschen, die einfach nur chatten wollen :bashful:

Du allwissender
is doch egal jeder der sein Android phone anmacht ist ein gläserner Bürger.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.07.2012, 17:28:18 via Website

Alain Bouayeniak


Du allwissender *
is doch egal jeder der sein Android phone anmacht ist ein gläserner Bürger.....
* Vorsicht, sonst könntest Du der nächste sein der die " gelbe Karte " bekommt, nur mal so angemerkt.
P.S. Dann lass das Phone eben aus und Tschüss ! :P

— geändert am 10.07.2012, 17:29:47

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.07.2012, 17:35:37 via Website

Oldviking
Alain Bouayeniak


Du allwissender *
is doch egal jeder der sein Android phone anmacht ist ein gläserner Bürger.....
* Vorsicht, sonst könntest Du der nächste sein der die " gelbe Karte " bekommt, nur mal so angemerkt.
P.S. Dann lass das Phone eben aus und Tschüss ! :P

... und du könntest unnötige Provokationen lassen :P
Mal ehrlich: muss sowas denn sein? Es wurde doch jetzt genug darüber im anderen Thread diskutiert. So wie ich dich einschätze und kenne ist es zwar als Spaß gemacht aber bedenke immer dass man im Internet Späße/Ironie/Sarkasmus nicht immer gleich erkennt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel