Apps sharen / teilen zwischen 2 Google-Konten

  • Antworten:2
n-g
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 14:10:40 via Website

hi!
ich bin neu hier und hab dazu noch nix gefunden. das gibts bestimmt schonmal, dann bitte einfach mir den Link dazu geben :) ansonsten:

ist es möglich die Android Apps zu Teilen? Sprich:
Benutzer A hat ein Google Konto A auf seinem Handy A
Benutzer B hat ein Google Konto B auf seinem Handy B

kann jetzt Benutzer B auf seinem Handy zusätzlich das Google Konto von Benutzer A einrichtigen, sich die bezahlten Apps aus dem Store runterladen, und danach wieder das Google Konto von sich selbst (also Benutzer B) als Standard aktivieren?

ich seh folgende möglichen Probleme:
kann man mehrere Google Konten auf einem Handy haben? kann man diese per Belieben de-/aktivieren? werden die Apps dann evtl auf Handy A deaktiviert weil sie auf einem anderen laufen? ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.07.2012, 14:23:16 via Website

Hallo n-g, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Möglich ist das schon, Probleme werden dann nur die Updates haben, wenn du das zweite Konto löschst.
Ansonsten ist das an sich kein Problem, einfach unter Konten und Synchronisierung das zweite Konto hinzufügen und im Store über das Menü das zweite Konto auswählen.

Antworten
n-g
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2012, 15:18:13 via Website

hey! vielen Dank für die schnelle Antwort!
das hört sich doch schonmal gut an. kann man das Google Konto auch einfach deaktivieren auf dem Handy? so dass ich es meinetwegen ab und an mal wieder aktiviere um nach Updates zu suchen?
oder kann man es dauerhaft laufen lassen, aber ohne dass es Kontakte / Kalender synchronisiert etc.

— geändert am 10.07.2012, 15:18:31

Antworten