HTC One X - Brauche Vodafone Backup für One X

  • Antworten:10
Patrik B
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2012, 10:35:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem One X:
Leider bin ich von dem bekannten WLAN Defekt betroffen und mein daher mein One X einschicken lassen. Da ich mein Handy gerooted habe und ein Custom ROM geflashed habe, muss ich vorher den Originalzustand wiederherstellen.

Das Problem ist nun, dass ich selbst kein Backup des Original ROMs habe (ist bei einem Festplattendefekt verloren gegangen) und es keine passende RUU gibt. Bei allen RUUs (1.26 und 1.28) erhalte ich den Fehler 140 (Bootloader Version). Installiert hatte ich die 1.29 ROM von Vodafone mit zugehörigen HBoot.

Da es keine passende RUU gibt bräuchte ich ganz dringeng ein Nandroid Backup des Original Vodafone ROMs. Könnte mir diese bitte jemand zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 22:24:47 durch Moderator

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2012, 16:07:20 via Website

Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-root-rom/160946-originalzustand-wiederherstellen.html

oder zieh dir die http://www.filefactory.com/file/t7qugfd3ey9/n/RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_CH-DE_1.26.166.2_Radio_1.1204.90.13_release_251279_signed.exe

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Patrik B
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2012, 16:10:28 via Website

Vielen Dank, aber leider hilft das nicht (habe glaube bald alle Seiten durch).
Mein Problem ist, dass ich keine ältere RUU als die 1.29.161.xx installieren kann, da bei älteren Versionen die Installation abbricht, da der Bootloader zu neu ist.
Der Link zu der 1.29 von Dir hilft leider auch nicht, da hier die Installation aufgrund der unterschiedlihen CIDs abbricht.

Deshalb kam mir der Gedanke, dass ein Backup eines 1.29 Vodafone RUUs helfen könnte.

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2012, 16:20:26 via Website

Die Frage ist eh, ob du überhaupt den Original zustand wiederherstellen musst ... soweit ich weiß, ist das WLAN Problem bei HTC bekannt ... die öffnen nur das Gerät und verdrahten den WLAN Baustein neu und dieses mal richtig :D

Garantiemäßig dürften die dir normal nichts können, da ein custom rom, nichts für ihr hardware problem kann
Außerdem steht nach einem relock im Bootloader nicht Locked sondern relocked ... somit finden sie es sowieso raus, wenn sie wollen (außer wir hätten endlichs-off)

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Patrik B
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2012, 16:50:37 via Website

Wollte halt auf Nummer sicher gehen, aber da es wohl keinen anderen Weg zu geben scheint, werde ich es wohl im jetzigen Zustand einschicken müssen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.07.2012, 17:17:14 via Website

Ich gehe mal davon aus, dass du das Ganze über Vodafone laufen lassen wirst, oder?
Falls ja, brauchst du gar nichts zurück zu spielen, das Telefon bekommst du sowieso nicht zurück, sondern ein neues.

Antworten
Patrik B
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2012, 17:19:44 via Website

Genau, wollte im Laufe der Woche mal in den Vodafone Shop gehen und das Ganze klären.
Wäre natürlich super, wenn das so abläuft wie du geschrieben hast, dann wäre die ganze Problematik hinfällig.

Antworten
Patrik B
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2012, 10:20:24 via Website

So, war gerade im Vodafone Shop und das Gerät wird nun getauscht, von dem her bin ich jetzt doch wieder beruhigt :)

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

11.07.2012, 17:38:34 via App

Patrik B
So, war gerade im Vodafone Shop und das Gerät wird nun getauscht, von dem her bin ich jetzt doch wieder beruhigt :)

Dann passt ja alles :-D und dieses mal backup auf ner Festplatte sichern ;-) :-D

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Patrik B
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2012, 17:57:01 via Website

Auf jeden fall, das ist das erste, was ich machen werde :)

Antworten