[Game] Realmons

  • Antworten:3
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2012, 09:55:19 via Website

Hallo,
ich möchte euch gerne meine App "Realmons" vorstellen.
Sie befindet sich leider noch in der Alpha Phase aber ich arbeite sogut wie jeden Tag an der App.

Zum Spiel:
Man hat ein R-Mon um das man sich kümmern muss/kann.
Das R-Mon hat natürlich gewisse Bedürfnisse und will gefüttert werden (Wie man es von den Tamagotchis kennt).
Aber damit man es Füttern kann muss man vorher Fleich im Shop kaufen.
Außerdem kann man den maximalen Hungerwert des R-Mon im Shop erhöhen (also wenn er Anfangs 100 war kann man ihn auf 120, 140, 160 usw. erhöhen)
Denn umso höher der maximale Hungerwert, umso länger dauert es bis das R-Mon wieder Hunger bekommt wenn es satt ist.
Man kann mit dem R-Mon sprechen (bzw. man kann eine Frage eingeben und es ihm stellen) und es wird antworten.
Außerdem wird das Spiel einige Minigames bekommen wo man auch Geld(virtuelles Geld) ausgeben oder verdienen kann.
Und für den Fall das das Spiel mal langweilig wird und man auf das nächste Update wartet, habe ich einen kleinen Chat eingebaut, wo die Spieler sich unterhalten können.


Hier ein Screenshot der App:


Wie schon oben erwähnt befindet sich die App noch in der Alpha Phase und hat daher vieles was man noch verbessern kann.
Unter anderem Plane ich für die Zukunft ein besseres Layout, bessere Grafik, eine Welt in der man rumlaufen und vielleich auch kämpfen kann (ob ich das in 3D schaffe weiß ich nicht) und viele andere Funktionen.

Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag und jede Kritik die zur Verbesserung beitragen kann :)
Google Play - Realmons

— geändert am 25.07.2012, 17:14:44

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

10.07.2012, 10:55:03 via App

Das Spiel scheint gut zu werden. Ich werde die Entwicklung verfolgen. Ich wünsch dir viel Glück bei der Entwicklung des Spiels und hoffe dass du es auch mit dem 3D hinbekommst!^^

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

15.07.2012, 16:18:30 via Website

Im Play Store ist nun eine neue Version verfügbar(0.05-alpha) die unter anderem eine Sprachauswahl hat (Englisch und Deutsch) und automatisch Fragen, auf die das R-Mon noch keine Antworten hat, online speichert.
So kann ich nun leichter den Wortschatz des R-Mons verbessern :)

@Raphael b.:
Vielen dank für deine Antwort.
Also das 3D wird ziemlich sicher nicht möglich sein (leider ) aber ich arbeite gerade an einem Kampffunktion.

Ich stelle mir die Kampfunktion ähnlich wie in Spectrobes (Vielleicht haben schon ein paar von euch von dem Spiel gehört, gibts für Nintendo Ds & Wii) vor, also das man auf einer Karte gehen kann und wenn man einen Gegner berührt beginnt der Kampf.
Wahrscheinlich werde ich es auch so machen das man von weiter weg angreifen kann :)

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

24.07.2012, 20:55:22 via Website

Hallo nochmal ;)

Seit heute ist wieder mal ein großes Update im Store verfügbar.
Die Grafik und das Layout wurde sehr stark verbessert.
Auch kennen die Realmons nun sehr viel mehr Antworten.
Und man kann nun eines von 3 Realmon Eiern auswählen aus dem sich ein Realmon entwickelt (Sobald man Level 5 erreicht hat)

Leider habe ich ja noch nicht so viel Feedback bekommen, darum hab ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht die Eine oder Andere beantwortet:

1. Wie findet ihr das neue Layout und die neuen Grafiken?
2. Wie gefallen euch die Realmons/Realmons Eier
3. Haben ein paar von euch das Problem das die App nicht Fullscreen ist?
4. Was kann/soll man eurer Meinung nach Verbessern?
5. Habt ihr ein paar Ideen/wünsche was ich noch in das Spiel einbauen könnte (Einen Multiplayer Modus, einen Kampf Modus und einen Inventar habe ich schon in Planung)

Lg ExKcir

Antworten