Video Recording vom PC aus

  • Antworten:3
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2012, 01:27:41 via Website

hallo :)

ich hab mich letztens gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, das handy per wlan mit dem pc/laptop zu verbinden (sprich wireless) und dann am pc über die handy kamera ein video zu starten und dieses aufzunehmen...

sprich: ich verbinde mein handy per wlan mit meinem laptop, lege es irgendwo hin (mit empfang ;) ) und starte anschließend über meinen laptop die handykamera, wobei sie filmt und recordet.

gibt es da `ne app?

schon ausprobiert:
airdroid (bietet die funktion nicht an)
androidscreencast (nur film vom handy-screen und auch nur wenn per usb angeschlossen)


danke für eure antworten :)

lg
elchico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.07.2012, 03:41:22 via App

Du kannst dein Handy als webcam verwenden, und diese über den PC sehen. Funktioniert gut, hab ich selbst schon gemacht.
Such einfach nach webcam im market.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2012, 18:37:40 via Website

an sich ne gute idee:

problem: macht nur sehr miserable bilder (720 auf 480px oder so ähnlich) und mit einer extrem niedrigen framerate (was bei einem s2 eig nicht der fall sein dürfte). außerdem kann es irgendwie entweder ton oder bild aufnehmen, allerdings nicht beides gleichzeitig.

hätte sonst noch jemand eine idee ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.07.2012, 18:44:59 via Website

das problem wirst du bei dieser sache immer haben.
die beste qualität bekommst du nur wenn du direkt aufnimmst, also ein normales video machst.

noch ne lösung:
via wlan deinen handyscreen auf den pc verbinden, und dann einfach die kamera app starten.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten