App gesucht, die merkt, wann ich in meiner "Homezone" bin und Datennutzung deaktiviert

  • Antworten:3
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

10.07.2012, 00:15:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mehrfach versucht, durch gezielte Keywords mein Anliegen in anderen Foren bzw. im WWW zu finden/lösen.

Ich suche eine App (wenn es sie überhaupt gibt), die automatisch meine Datennutzung deaktiviert, wenn ich zu Hause bin (Koordinatensuche). Zu Hause habe ich mein W-Lan an, wo automatisch mein Galaxy SII angemeldet wird. Der Hintergrund ist der, dass ich nachts mein W-Lan deaktiviere(n will) und das Handy soll dann nicht automatisch auf Datennutzung umspringen und somit nachts Downloads o.ä. durchführen.

Ich kann zwar auch immer, wenn ich zu Hause bin, die Datennutzung per Tastendruck an der Seite deaktivieren, doch vielleicht gibts diese App und man kann dann das automatisch durchführen lassen. Somit kann ich morgens nach dem Aufwachen dann nach einer Stunde eher aktiviertem W-LAN die neuesten News und Mails lesen.

Besten Dank vorab für eure Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.07.2012, 00:35:13 via App

Tasker zb.
Aber die ist schon ganz schön umfassend und da musst du dich erstmal einarbeiten.
Ich nutze für diese Zwecke Llama und bin zufrieden.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 12

10.07.2012, 02:02:40 via App

Llama kann ich auch wärmstens empfehlen.
Funktioniert super und das für lau...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.07.2012, 12:49:33 via Website

Schau doch mal in die Übersicht Automatisierung (Profile-Switcher & Co) -- dort findest Du die beiden Kandidaten, aber auch weitere, mit Hinweisen und teilweise Kurzbeschreibungen. Bei mir macht das auch Tasker. Nachts gehts halt ab in den Flugzeugmodus -- da gibbet dann weder Daten, noch SMS oder Telefonklingeln. Da mein Stein² nachts jedoch als "Wecker" in der Docking-Station steckt, schalte ich nach Aktivierung des Flugmodus WLAN wieder an, damit mir der Wecker morgens auch brav den passenden Wetterbericht ansagt :P

Antworten