Wie zurück von CM 9 zur Originalfirmware?

  • Antworten:3
Shagadalic
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2012, 00:14:32 via Website

Selbst wenn ich kein Galaxy S Plus besitze, habe ich vor einem Freund bald CM 9 zu installieren. Nur für den Fall, dass er es nicht mehr will und zurück zu seiner Originalfirmware will, habe ich aber sowas von absolut nichts dazu gefunden im Internet. Es gibt auch im neuen Odin für das S Plus keine Repartition-Option wie im alten, daher wäre meine Frage, wie man bitteschön das bewerkstelligt. Falls es einer weiß, wäre es sehr nett, es als Kommentar zu posten. Ich habe auch bereits alle Firmwares mit DBT-CSC geladen [ I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1_HOME.tar (2.3.3) und I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1_HOME.tar (2.3.6) ] , beide scheinen jedoch anhand ihrer Inhalte nicht zum Repartitionieren geeignet zu sein, da Modem, CSC und EFS fehlen.

— geändert am 10.07.2012, 00:15:24

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.07.2012, 07:28:16 via Website

Hallo,

schau mal in diesen Thread. Vielleicht findest Du dort Antworten zu deinen Fragen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459372/SGS-Plus-I9001-Linksammlung-zum-Rooten-und-Flashen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

07.11.2012, 18:05:04 via App

Die "neuste" Firmware müsste bei Sammobile herunterlädt sein (erfordert kostenlose Anmeldung).
Dann fullwipe machen und "original Firmware" flashen.
Edit: oder 1:1 Backup machen und das dann wieder raufspielen.

MfG Jonas

— geändert am 07.11.2012, 18:07:04

Liebe Grüße, Jonas

Antworten