~ROOT~ mit dem AAHK | Es funktioniert nicht! | Effen-Manual gelesen!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 223

09.07.2012, 21:06:51 via Website

Hallo Leute,

habe ein riesen Problem und zwar bekomme ich mein DHD nicht gerootet...
Habe seid einer Reperatur ein O2-Branding drauf und werde dieses nicht mehr los!

Also ich habe das Effen-Manual schon mehrfach gelesen und keinen Fehler gefunden, aber habe alles nach Anleitung befolgt.
Habe jetzt auch nochmal eine andere leere SD-Karte benutzt, aber leider das das Selbe Ergebnis nämlich nichts!

Also sobald ich das AAHK starte läuft erstmal so alles reibungslos, bis zu diesem Punkt:

1pushing rom to sdcard - this takes time please be patient.
21837 KB/s (259503624 bytes in 137.929s)
3Setting up to temproot....
4cannot stat 'tools/bin/zergRush': No such file or directory
52301 KB/s (572752 bytes in 0.243s)
61105 KB/s (19240 bytes in 0.017s)
7going for temproot using zergRush....
8/data/local/tmp/zergRush: not found
9setting mainver lower for downgrade...
10--set_version set. VERSION will be changed to: 1.31.405.6
11Misc partition is "/dev/block/mmcblk0p17"
12Patching and backing up misc partition...
13Error opening input file.
14Creating goldcard....
15HTC android goldcard tool Copyright (C) 2011, Wayne D. Hoxsie Jr.
16Original code by B. Kerler. Special thanks to ATTN1 and the XDA team.
17Donations can be made to the Electronic Frontier Foundation:
18http://www.eff.org/
19or to B. Kerler:
20http://psas.revskills.de/
21/dev/block/mmcblk1: cannot open for write: Permission denied
22starting downgrade...

Okay das ist jetzt mit der leeren SD-Karte, wenn ich meine halb volle 16GB SD-Karte reinsetze kommt aber genau das selbe bei rum...
Nachdem fährt das DHD in den Bootloader, probiert irgenetwas zu machen, jedoch erscheint überall die Meldung [no image! Oder auch wrong image].

Was soll mir diese Meldung mitteilen?

Die heruntergeladene .zip-Datei ist vollständig und ohne Fehler auf der SD-Karte.
Mir fällt nichts mehr ein!

Bitte um Hilfe =P

LG Manu

— geändert am 21.07.2012, 11:20:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.07.2012, 14:43:18 via Website

Mit der normalen SD-Karte kommt dieselbe Meldung..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

09.08.2012, 10:55:17 via App

Eher gesagt kommen die Fehler mit "no Image" und "wrong Image" im hboot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

09.08.2012, 13:28:31 via Website

Also, für mich sieht das nicht so aus als ob das normal läuft. Zwar ist mein rooten mit dem aahk schon etwas her, aber ich denke nicht, das folgende Meldungen "normal" sind:
  • 4 cannot stat 'tools/bin/zergRush': No such file or directory
  • 7 going for temproot using zergRush....
    8 /data/local/tmp/zergRush: not found
  • 13 Error opening input file.
  • 21 /dev/block/mmcblk1: cannot open for write: Permission denied

edit: irrelevanten Teil entfernt...

Ebenso kann ich dir empfehlen, unter Ubuntu (Linux) zu rooten. Da gibt es dann keine Windows-Dienste etc., die dazwischen funken.

— geändert am 10.08.2012, 01:17:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

09.08.2012, 21:15:57 via Website

So habe meinen Rechner neu aufgesetzt (da dies eh mal wieder fällig war) und jetzt erscheinen die Fehlermeldungen nicht mehr!
Aber im hboot erscheint immer noch "no image" oder auch "wrong image".

Werde mich mal durch den von die geposteten Kommentar durcharbeiten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

09.08.2012, 22:18:09 via Website

Hm, also ist das aahk durchgelaufen? Wenn ja, kommst du ins Recovery?

"Volume -" + Powerknopf zum starten drücken.

Steht sonst noch was im HBoot? Sowas wie Fastrecovery etc? Und wie sieht es mit S-OFF aus? Hat sich das nun auch geändert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

09.08.2012, 23:15:14 via Website

Ja das AAHk ist diesmal durchgelaufen fährt auch runter und bricht dann ab.

Ganz oben steht "LOCKED (OOW)"
darunter S-ON

dann gibts nur noch diese Optionen:

-FASTBOOT
-RECOVERY
-FACTORY RESET
-SIMLOCK
-IMAGE CRC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

10.08.2012, 01:15:13 via App

Ich habe mich mal wieder in die Tiefen des World Wide Webs gestützt. Dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen, was uns hoffentlich einen Schritt weiter bringt. Denn glücklicherweise gibt es auf der Welt mindestens eine Person, die das selbe bzw. ein ähnliches Problem hat. Wenn diese dann wunderbarer Weise die Lösung auch noch ins Internet gestellt hat, ist das grandios. Folgendes habe ich gefunden: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/245246-komme_nur_noch_hboot-2.html

Es geht mir hier um den Chat-Verlauf.

Um die Schritte nach zumachen, benötigst du die Treiber. Lese dir dazu folgenden Thread durch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1161769

Unbedingt die alten Treiber de installieren und beim installieren der neuen Treiber das gerät nicht anschließen.

Nur bei der richtigen PD98IMG.zip bin ich mir unsicher. Denn im Netz schwirren nur RUUs als .exe rum. Die können wir nicht gebrauchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

11.08.2012, 20:58:15 via Website

So, wegen der "PD98IMG.zip" bin ich ein Stück weiter, hoffe aber, dass du mir da eine Frage beantworten kannst. Du sagst, dass das aahk nun weiter durchläuft. Lädt dieser an einer Stelle bzw. will dieser eine solche zip herunterladen? Wenn ja, welche Nummer steht an Stelle von x: "PD98IMG-x.zip"?

Wenn er diese schon runtergeladen hat, sollte die in dem Ordner "PD98IMG" des aahk zu finden sein. Ich habe mich zwar gerade durch das aahk-script gelesen, daraus wird aber nicht ersichtlich, welche PD98IMG-x.zip zu nehmen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

15.08.2012, 23:01:19 via App

Ja es lädt eine zip herunter, welche Nummer muss ich morgen mal nachsehen.

LG

Antworten

Empfohlene Artikel