Update von apps wie häufig?

  • Antworten:10
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

09.07.2012, 19:54:18 via App

Hallo
wie oft/schnell werden eigentlich apps mit Updates versehen? Bisher hatte ich iPhone und hier kamen fast täglich Updates über den appstore - meine apps aus dem play store hingegen fast gar nicht (obwohl zum Teil die gleichen)
Hab da echt keine Erfahrung wie häufig Updates kommen.
Danke

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

11.07.2012, 07:44:08 via App

schließe gleich noch eine Frage an:
wird man eigentlich per push über die Updates informiert (mit Benachrichtigungssymbol?) bzw. wo stellt man das ein?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.07.2012, 07:48:31 via Website

Die Benachrichtigung in der Statuszeile kannst du in den Einstellungen des Play Stores aktivieren!
Kann man sehr leicht finden, wenn man danach sucht... :smug:

Zu den Updates:
Vielleicht wird für Android sorgfältiger entwickelt, sodass nicht ständig Updates nachgeschoben werden müssen...!?! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

11.07.2012, 08:21:45 via App

hab das aktiviert und unter Play store wird ein Update der dropbox angezeigt aber nicht gepusht

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

11.07.2012, 08:31:21 via Website

Das liegt in irgendeiner Form an Dropbox - Du bist zur Zeit nicht der Einzige mit dem Problem. Soweit ich das heute morgen gelesen hatte wurde ein weiteres Update released und die meisten sagen nun, dass der Fehler des nicht-vorhandenen Updates nun behoben sein soll ... Probier's also am besten nochmal :)

Gruß,
Kay

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

11.07.2012, 10:03:39 via App

Hab jetzt einen push bekommen - ob es am neustart vom Handy lag? keine Ahnung

Bin gespannt ob das jetzt bei anderen apps auch funktioniert

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

12.07.2012, 17:16:19 via App

nochmal die gleiche Frage - wie lange kann es dauern einen push für ein update zu bekommen?
im Play store wird eines angezeigt, bekomme aber keinen push.
hab alle haken drin bis auf automatische Updates.
????????
Danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.07.2012, 07:48:12 via Website

Ich kann dir nicht helfen, weil ich nicht im Play Store kontrolliere, ob Updates vorhanden sind...
Wenn´s kommt, dann kommt´s!

Vielleicht hat google eine Roll Out-Politik, die nach Nachnamen oder PLZ oder sonstewas vorgeht.
Vielleicht kannst du die mal anschreiben, wäre schon interessant.
Meine Frau und ich bekommen Updates immer sehr, sehr zeitnah.
Zufall? Bekommen es dann alle gleichzeitig? Oder doch Name & PLZ? :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

13.07.2012, 09:49:14 via App

ok dann werde ich beim nächsten mal warten und schauen

Antworten