Samsung Galaxy S3 — Bekomme kein Update ( auch kein Kies! )

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2012, 23:15:36 via Website

Hallo,


Im Titel steht mein Problem..


Kann man da was machen? Bin echt verwundert..


MfG

— geändert am 10.07.2012, 15:54:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

08.07.2012, 23:25:33 via App

dazu solltest du vielleicht mal mehr Infos zu deinem Softwarestand rausrücken.

in schlimmsten Fall musst du mittels Odin eine originale Rom neu flashen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2012, 23:59:49 via Website




Habs seit 8 Tagen ( von Media Markt gekauft ), bisher nichts daran geupdated oder gerooted usw


kies ist auch auf dem neusten stand

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 02:40:07 via App

Hallo,
könntest du bitte noch im Dialer folgenden Code eingeben: *#1234#
Und die Infos uns dann mitteilen, vor allem, dies was unter "CSC" steht.

Mal kurz nachgefragt: Du hast es also vom Media Markt, richtig?
War auf der Verpackung was auffälliges zu sehen, wie einem roten runden Aufkleber mit Werbung von O2?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 06:14:34 via App

Hallo Thomas,
dann hast du anscheinend ein S3, welches gebranded ist.
Das bedeutet, dass die Updates wohl später kommen, als für andere S3 User, die ein freies (Branding free) Gerät besitzen.
Wenn du aber immer aktuell bleiben willst, was Updates angehen, dann bleibt nur noch die Möglichkeit das Smartphone zu unbranden. Allerdings verlierst damit die Garantie.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

09.07.2012, 06:24:15 via App

Hmm ok aber warum steht dann da mein Gerät keine Aktualisierungen unterstützt???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 06:39:30 via App

Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wahrscheinlich hat es was mit dem Salecode zu tun.
Steht denn bei dir diese letzten drei Buchstaben, bei deiner Versionsnummer unter Kies: (VIA)?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2012, 13:38:09 via Website

Marc N.
Hallo,
könntest du bitte noch im Dialer folgenden Code eingeben: *#1234#
Und die Infos uns dann mitteilen, vor allem, dies was unter "CSC" steht.

Mal kurz nachgefragt: Du hast es also vom Media Markt, richtig?
War auf der Verpackung was auffälliges zu sehen, wie einem roten runden Aufkleber mit Werbung von O2?

jap war es..

hab *#1234# eingegeben:

AP: I9300XXALEF
CP: I9300XXLEF
CSC: I9300VIAALE6

--


Wie lange dauert es normalerweise bis mein Gerät(mit branding) geupdated wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.07.2012, 13:42:21 via Website

Dein Gerät hat ein Vodafone O2-Branding:

CSC: I9300VIAALE6

Wie lange dauert es normalerweise bis mein Gerät(mit branding) geupdated wird?

Das kann dir in dem Fall nur Vodafone O2 beantworten.

Mfg, Peter

— geändert am 09.07.2012, 13:49:41

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 13:43:49 via Website

Das kommt auf darauf an, wie "schnell" die Provider das Update "bearbeiten".
Das kann schon ein Tag nach Release erscheinen, es kann aber auch Wochen wenn nicht sogar Monate dauern.

@Peter:
Vodafone hat doch diesen Code: VD2 und O2/Telefonica VIA.
Hier auch der Beweis

— geändert am 09.07.2012, 13:47:18

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2012, 13:45:57 via Website

- DBT = Brandingfree (kein Branding|freies Gerät)
- DTM = Branding T-Mobile/Telekom
- VD2 = Branding Vodafone
- VIA = Branding O2/Telefonica
- EPL = Branding Eplus/Base


oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2012, 13:54:59 via Website

Soll ich am besten bei Media Markt anrufen oder bei O2 ( wo ich mit eig garnicht zutun habe)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.07.2012, 14:38:19 via Website

warry
Würde mein Gerät so nicht die Garantie verlieren?

Definitiv nein. Die auf Sammobile.com bereit gestellten Downloads sind alles offizielle Versionen von Samsung. (Es sei denn sie sind anders gekennzeichnet, z.B. als Leak - diese sollte man natürlich nur mit Vorsicht geniessen)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2012, 22:08:17 via Website

Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass beim debranden die Garantie wegfällt..



Hast du ein Tutorial für dieses sammobile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 22:52:55 via App

Eigentlich verliert man durch das unbranden die Garantie, da man ja somit die Firmware "selbständig" modifiziert hat, auch wenn es dabei um eine offizielle Firmware handelt.
Es sei denn die Verkäufer bemerken es nicht. Oder sie sind so kulant und drücken ein Auge zu, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.07.2012, 12:04:26 via Website

Vorab: Ich bin kein Rechtsanwalt!

Wenn ich ein Problem mit meinem Gerät habe, wende ich mich an den Hersteller. Der, oder eine von ihm autorisierte Firma wird prüfen, ob auf dem Gerät eine vom Hersteller zertifizierte Software installiert ist. Ist dies der Fall, sollte kein Garantieverlust eintreten. Beim Branding werden der Originalsoftware ja in der Regel nur zusätzliche Apps, Logos etc. vom Netzbetreiber hinzugefügt. In Internetshops und bei Elektronik-Händlern kann ich ja auch problemlos gebrandete Geräte erwerben, ohne an einen Netzbetreiber gebunden zu sein. Solange ich mein Gerät nicht mit Root-Rechten versehe oder ein Custom-ROM auspiele, sollte meine Garantieansprüche also nicht verfallen.
Wie gesagt, ich bin kein Rechtsanwalt und lasse mich auch gern eines Besseren belehren. :)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel