[F] Chinasmartphone rooten und overclocken?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 21:01:38 via Website

ich befürchte, das kann dir keiner genau sagen!

Google doch mal nach Root+Bezeichnung

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.07.2012, 21:16:54 via Website

Und dann?? Selbst wenn du den Prozessor übertaktest, den RAM von 256 bekommste nicht größer. Und hier liegt denke ich das größte Problem.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

10.07.2012, 18:50:18 via App

Ich habe mir das Zopo zp300 gekauft.... das hat 1gb Ram und ein 4,5 Zoll IPS Display mit 1280x800er Auflösung (Retina- Display) . Natürlich ebenfalls mit dual sim :-)
Rooten ist problemlos möglich... für den MTK6575 Chip (gleicher Chip wie Haipad Noble oben) bzw. den Kernel habe bzgl. Overclocking noch nichts gefunden.
Ansonsten google mal nach Efox... der Shop gilt stellenweise als unseriös.

— geändert am 10.07.2012, 19:04:30

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 11:11:14 via App

Die meisten Forenbeiträge zum Rooten und zu neuen ROMS gibt es bei Zopo-Geräten. Deshalb habe ich mir das geholt und kein anderes. Obwohl andere besser aussehen...

Antworten
Th.St
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2012, 13:55:14 via Website

Hallo ,

das Zopo ZP300 kann problemlos gerootet werden, man kann es aber in manchen Shops auch schon gerootet bestellen.Ich habe es nun seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Der Akku hält bei mir mind. 36 h trotz teilweise intensiver Nutztung ( WLAN, BT, Daten und telefonieren), das ist schon beeindruckend. Ich habe meinen Reserveakku noch nicht mal ausgepackt. Ich sehe keinen grund zum over- oder underclocken.

Hoffentlich hält das Gerät auch weiter was es bisher verspricht.

Antworten
Gambera John
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2012, 21:34:24 via Website

Hallo an Alle,
ich habe seit zwei Tagen auch ein ZP300+ leider alle versuche zum rooten sind fehlgeschlagen.
Nach der Treiber-Instalation wird als HTC erkannt. Habe die Anleitung vom Zopo gefolgt ohne Erfolg.

Antworten