Samsung Galaxy Ace Plus — Galaxy Ace im Xtra-Pack

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2012, 17:02:21 via Website

tach ersmal

habe mir vor kurzem mal ein smartphone zugelegt (mein altes handy kennt nichmal polyphone klingeltöne), bin also newbie was android usw angeht.
Mein Galaxy Ace (GT-S5839i) habe ich im T-Shop im Xtra-Paket gekauft, zusammen mit einer simkarte (prepaid 3fach flat - http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_238603-0-default;CNC-0,00.html?default=11677)

Da ich gerne etwas modden würde und einige lästige und unbrauchbare telekom-apps löschen möchte, müsste ich das ding rooten. womit ich bei meiner ersten frage wäre. kann man den anleitungen bzw vielmehr den files (http://www.youtube.com/watch?v=EJ5nB1ujSNs), die angeboten werden, ohne weiteres trauen (nich das nach dem rooten auf einmal das handy alles in alle welt funkt ohne das man es will) ? ?

Die nächste frage wäre, ob dieses handy, da es im xtra-pak gekauft wurde, einfach so zu rooten ist? und ob es probleme geben könnte (simkarte geht nicht mehr oder sonstiges, da durch telekom gebranded) ???

also global gefragt: kann ich mit diesem Ace machen was ich will, oder bin ich durch die telekom an iwas gebunden?

— geändert am 08.07.2012, 17:04:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.07.2012, 17:07:37 via App

schau mal ins root Forum, da hab ich nen thread gepostet, da is es recht detailliert erklärt...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

08.07.2012, 17:11:33 via App

Hallo,
grundsätzlich kann man sagen, dass du mit dem Ace i machen kannst, was du willst.
Aber: Durch das eingreifen in das System durch rooten oder unbranden, verlierst du die Garantie.
Außerdem würde ich die Dateien aus dem Video nicht verwenden, da diese (eigentlich) für das "alte" Ace (GT-S5830) ist. Du hast ja anscheinend die neuere Variante mit dem "i".

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.07.2012, 17:30:03 via App

musst bei meinem thread auch beachten, dass du die Dateien fürs acei suchen musst...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2012, 17:38:40 via Website

ersmal besten dank für die schnellen antworten

werd das mit dem rooten wohl hinbekommen denke ich
und ersmal die telekom-apps vernichten (braucht kein mensch)

wie siehts aus mit cm7? lohnt das? bringt das echt so viel performance mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

08.07.2012, 17:52:14 via App

Also ich finde schon.
Mit CM7 hast du eine Rom, mit 100% Android. Kein TouchWiz, keine extra Apps von Samsung. Außerdem hast du mit CM die Möglichkeit, dein Smartphone zu übertakten. Somit kannst du die ganze Power des Prozessors raus holen.

Wenn dir aber Android 4 gefällt, dann schau dir mal CM9 genauer an.
Allerdings funktioniert da die Kamera noch nicht zu 100%.

— geändert am 08.07.2012, 17:52:43

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.07.2012, 18:07:34 via App

da würde ich allerdings paranoid Android empfehlen, schaut besser aus finde ich und ich finde die Software tasten klaaaw

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2012, 18:10:50 via Website

wie kein touchwiz?
und wie schieb ich meine icons hin und her?
oder versteh ich da was falsch`?

— geändert am 08.07.2012, 18:17:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.07.2012, 18:12:53 via App

die Icons gibt's weiterhin, nur die Oberfläche schaut anders aus

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2012, 18:23:56 via Website

daß die icons bleiben setzte ich voraus, wie soll sonst die handhabung funktionieren (shell befehle??)

ich denke per touchwiz kann man seine icons per dragndrop hin und her schieben und sortieren wie man es gerne haben möchte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.07.2012, 19:43:37 via App

touchwiz is ne Herstelleroberfläche, und die is in einige Roms nicht eingebaut...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2012, 21:43:33 via Website

soooo
habe gerade erfolgreich gerootet
superuser ist nu wählbar
und jez kommts
der sagt nun: "The SU binary needs to be updated. Continue?"

sollich weiter machen oder lieber abbrechen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2012, 23:40:57 via Website

ok
ich hab dann mal weiter gemacht
superuser hat noch iwas installiert und nu kann ich einstellungen vornehmen
habich erstmal gelassen
wollte dann per "android assistant" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&hl=de) samsung- bzw telekom-systemapps (top games, top apps etc) löschen
doch der assistant zeigt die systemapps garnicht erst an
iwie scheint das mit dem superuser nicht so zu funzen wie ich mir das dachte
kann mir wer weiter helfen?

— geändert am 08.07.2012, 23:42:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 02:44:36 via App

Hallo,
hast du schon probiert die App "Titanium Backup" zu installieren?
Es ist zwar ein Tool zum sichern von Apps, zeigt dir aber an, ob dein Ace wirklich gerooted ist oder nicht.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

09.07.2012, 16:47:16 via Website

also
titanium installiert --> kein root
so wie es aussieht hab ich nicht gerootet sondern dies hier installiert
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/eu.chainfire.supersu/SuperSU
habe also ein falsches paket installiert
kann mir evtl jemand nen link zu dem richtigen paket schicken?
Samsung Galxy Ace GT-S5839i)

— geändert am 09.07.2012, 16:59:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.07.2012, 18:27:50 via Website

Die folgende Seite könnte dir weiter helfen: Rooting S5839i v2.3.6
Dort findest du eine Anleitung zum rooten und die dazu gehörige Root-Datei.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

09.07.2012, 21:11:52 via Website

besten dank für den link

also rooten scheint nun geklappt zu haben, obwohl kein superuser-icon unter den apps sichtbar ist
mit "root uninstaller" kann ich nun system-apps löschen
aber titanium hat immernoch kein root
kann das an "superSU" liegen, welches ich bereits installiert hatte?
kennt sich jemand mit "superSU" aus?

— geändert am 09.07.2012, 21:35:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

09.07.2012, 21:46:07 via Website

problem gelöst
habe titanium erneut installiert
nu hat "superSU" titanium erkannt und root-rechte vergeben
funzt nun einwandfrei - soweit

danke an alle helfer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.685

09.07.2012, 21:56:55 via App

:-) Habe mich neulich getaut, mein "normales" Ace zu rooten. Mit SuperOneClick. Babyeierleicht.
Endlich wieder Platz auf der Internen.

Und schön Apps verschieben mit DroidSail Super App2SD. Erstmal Werksreset und nun habe ich immernoch wahnwitzige 55 MB frei. Und ich fühle mich auch befreit. Läuft rund.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 22:01:43 via Website

Vielen Dank für den angegebenen Link zum rooten des S5839i.

Gibt es auch irgendwo eine passende unroot.zip? Habe in dem verlinkten Thread leider nichts gefunden.

Antworten

Empfohlene Artikel