Samsung Galaxy Ace Plus — Prozessor übertackten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

08.07.2012, 15:40:00 via App

Hallo Gemeinde, ich hab hier im Forum schon so einiges gelesen was rooten oder flashen an geht. Eine Frage habe ich dennoch. Kann man den Prozessor von dem Ace übertackten ohne andere Einstellungen zu verändern oder hinzu zu fügen? Manchmal ist mein Ace (s5380i) meines Erachtens doch etwas langsam.

LG Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 15:39:35 via Website

denke ja, das geht. Sofern der Kernel das unterstützt (?)!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.07.2012, 15:49:16 via App

Hi danke für die Info. Wo und wie bekomme ich das denn raus ob der Kernel das unterstützt? Bin noch neu auf dem Gebiet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 15:58:00 via Website

müsste dir dann in so einer App zum Takten angezeigt werden....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 16:13:50 via Website

pff, also meine ROM bietet das von Hause aus an...

Alternativ: Rom Toolbox - kann aber noch etliche Sachen mehr ;)

Schau dir das auch mal an: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/443279/HOW-TO-Galaxy-Ace-auf-2-3-5-KS2-flashen-CF-Root-Batterie-Prozent-Anzeige-alle-Dateien-enthalten

— geändert am 13.09.2012, 10:06:59 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 16:19:45 via Website

kein Ding.

Nur vorsichtig sein ;)

Habe mein DHD jetzt auch mal ~200 MHz höher getaktet und ondemandX eingestellt ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.07.2012, 01:01:38 via Website

Guten Abend,
ich habe vorhin mir die neue Cyanogenmod Beta 9 Firmware heruntergeladen und erfolgreich auf mein GT-S5830 installiert, ich war beeindruckt, was ich bisher von dem Betriebssystem gesehen hatte.
Nachdem ich die Grundeinstellungen erledigt hatte, wollte ich mal den Prozessor höher takten, von 800Mhz auf 902Mhz, ich war mir nicht sicher wie weit ich es bei dem Ace wagen sollte, also las ich hier im Forum, dass andere Besitzer ihr Ace auf 900mhz gestellt haben und keine Probleme hatten.
Nachdem ich das Ace auf 900mhz gestellt hatte wollte ich den nächsten Menüpunkt bearbeiten, doch dann schaltete sich mein Ace aus und ging von alleine an und sofort wieder aus, dann wieder an und dann wieder aus und das immer wieder, bis ich den Akku raus nehme. Aber auch mit dem Akku raus nehmen hat sich nichts getan, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, das Ace bootet noch nicht mal, ich habe also noch nicht mal die Möglichkeit es neu zu flashen. :/
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Antonio24619

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.07.2012, 05:05:56 via App

Hallo,
kannst du eigentlich noch ins Recovery Menü gelangen?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.07.2012, 08:53:05 via Website

Hey,
nein leider nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich mein Handy gewipet, jedoch komme ich nicht mal bis zum Recovery Menü.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.07.2012, 16:31:43 via Website

Kann mir keiner helfen?
Falls es noch jemanden interessieren sollte, ich komme noch in das Odin Downloading Menü,
jedoch habe ich Erfolglos mein Handy flashen können, es macht nicht weiter es bleibt es beim mibib downloading stehen. :/
Hier die Log:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 19:34:41 via Website

TazZ.HD
denke ja, das geht. Sofern der Kernel das unterstützt (?)!

Hi TazZ.HD, du scheinst mir erfahren auf diesem Gebiet zu sein.
Könntest du mkr folgende zwei Fragen beantworten :
1. Weißt du ob der Blackhawk Kernel mit Cm7.2 kompatibel ist?
2. Muss ich zum flashen von einem Kernel wipes oder ähnliches durchführen oder
kann ich ohne weiteres über CWM den neuen Kernel installieren? Könntest du mir
ne mini-Anleitung schreiben?
Du würdest mir damit unglaublich helfen! :)

Antworten

Empfohlene Artikel