Samsung Galaxy S3 — What app zeigt nicht alles kontakte an die auch Whatspp haben

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

08.07.2012, 13:19:40 via Website

Hallo zusammen
wollte mal fragen wie das funktioniert habe mir whatapp runter geladen
aber mein problem ist der zeit mir nicht alle frende an die auch whatapp benutzen
evtl. haben

ist das eine einstellungs sache oder was habe ich falsche gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

08.07.2012, 18:20:55 via App

Wie ist den eigentlich die Anzeige, wenn man blockiert ist? Vielleicht liegt es daran?
Man hat ja die Nummer des anderen, aber Aufgrund seiner Blockade wird man aber nicht als Whatsapp-Kontakt angezeigt... Und umgekehrt...

— geändert am 08.07.2012, 18:21:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

08.07.2012, 18:24:50 via App

Ich musste meine Kontakte im Telefon speichern damit Whats app alle anzeigt. Waren sie auf der Speicherkarte zeigte mir Whats App meine Kontakte mit dem App auch nicht an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

09.07.2012, 05:55:55 via Website

erci
Hallo zusammen
wollte mal fragen wie das funktioniert habe mir whatapp runter geladen
aber mein problem ist der zeit mir nicht alle frende an die auch whatapp benutzen
evtl. haben

ist das eine einstellungs sache oder was habe ich falsche gemacht

Vielleicht hast du die Nummern deine Kontakte Im S3 so falsch geschrieben wie manches Wort in deinem Beitrag hier :-)
Ich hatte das Problem allerdings auch mal und konnte es beheben, indem ich allen WhatsApp Freunden eine internationale Vorwahl gab,
also +49 ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

09.07.2012, 10:18:33 via Website

Stefan Fischer
Ich musste meine Kontakte im Telefon speichern damit Whats app alle anzeigt. Waren sie auf der Speicherkarte zeigte mir Whats App meine Kontakte mit dem App auch nicht an.
Davon habe ich auch schon gehört, aber nicht beim S3...
Redest aber nicht vom S3 oder? Also ich musste keinen Kontakt auf dem Telefon oder Sim speichern.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.07.2012, 11:52:27 via Website

Christoph J.
Also ich musste keinen Kontakt auf dem Telefon oder Sim speichern.

Ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei. Stefan meint die normalen Kontakte, die du sicher auch in deinem Telefon gespeichert hast und nicht die Whatsapp-Kontakte. Die sucht sich die App selbst, vergleicht praktisch die Kontakte auf deinem Telefon mit dem Whatsapp-Server. Wenn auf beiden Teilen eine identische Telefonnummer vorhanden ist, bekommst du sie in der App als Kontakt angezeigt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 07:18:44 via App

Hallo
Du kannst in Whatsapp in den Einstellungen auf aktualisieren drücken. War bei mir so. Dann wurden neue Nutzer angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 14:14:26 via Website

Also, WhatsApp gleicht definitif alle Kontakte aus deinem Telefonbuch mit den WhatsApp-Nutzern ab und zeigt dir dann alle an, die du kennst und es nutzen. Wenn du WhatsApp neu hast, glaube ich nicht, dass du schon bei irgendwem gesperrt bist - der Hinweis ist also in deinem Falle Quatsch.

Ein Freund von mir kam aber auch mit der Kontakte-Anzeige durcheinander, daher glaube ich, dass du das meinen könntest:

Es gibt bei WhatsApp zwei Kontakte-Anzeigen: Einmal "Chats" und dann "WhatsApp Kontakte". Öffnest du die App, werden dir standardmäßig nur deine Chats angezeigt, also nur die Kontakte, mit denen du bereits geschrieben hast. Willst du alle deine Kontakte sehen, musst du auf den Button mit dem Stift klicken, der oben/rechts in der Ecke zu finden ist. Sind hier immer noch nicht alle zu sehen, drücke mal deinen Menü-Button und wähle "Aktualisieren".
Als letzte Möglichkeit gibt es nur noch die Hilfe von WhatsApp. Auch diese findest du im Kontaktemenü über deinen Menü-Button. Hier werden nochmal ein paar Tipps gegeben, was du tun kannst, wenn dir nicht alle Kontakte angezeigt werden und du kannst dir "Nicht sichtbare Kontakte" anzeigen lassen.

Hoffe du findest nun raus, woran es liegt...

Greez

Antworten

Empfohlene Artikel